Gelöst
kostenfreier Router bei Umstellung von analog auf Call Start IP
vor 11 Monaten
Guten Tag,
meine Eltern haben noch einen alten analogen TelAs. Dieser ist zur Zeit gestört, laut Servicetechniker hat das Kabel hinter dem HVT einen Flutschaden. Der Servicetechniker sagt das aus Kostengründen dieses Kabel von Seiten der Telekom nicht mehr repariert wird und meine Eltern jetzt auf einen CallStart IP (Regio) - Tarif umsteigen müssen. Den dazu benötigten Router würden sie in diesem Fall von der Telekom kostenfrei gestellt bekommen und auch die Installation sei kostenfrei inbegriffen. In zwei Tagen würde mich die Hotline anrufen um den Auftrag aufzunehmen.
Jetzt unser Problem: Die Hotline hat angerufen und den Auftrag aufgenommen, allerdings müssen meine Eltern laut Hotline den Router mieten oder kaufen, oder selbst einen organisieren wobei dann die Installation seitens der Telekom nicht inbegriffen ist. Ich habe dann nach Auftragsstellung (ohne Router) nochmals die Hotline angerufen, doch auch diese Dame war der Meinung das der Router nicht kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Was kann ich jetzt tun?
Der Servicetechniker sagt der Router ist in diesem Fall kostenlos und auch in diesem Forum habe ich Aussagen gefunden das in so einem Fall der Router kostenlos ist. Der neue Tarif ist natürlich teurer als der bisherige und dann kämen auch noch die Kosten für den Router dazu. Meinen Eltern reicht der alte analoge TelAs völlig, sie werden aber jetzt zu dieser Tarifänderung ‚gezwungen‘ und sollen jetzt auch noch deutlich mehr Kosten im Monat haben. Das ist für uns nicht verständlich, können sie da bitte weiterhelfen.
Vielen Dank!
Beste Grüße, Vekoro
295
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
3213
0
3
vor 5 Jahren
440
0
3
Akzeptierte Lösung
Melanie S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 11 Monaten
Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, @vekoro.
Vielen Dank für das nette Gespräch. Es tut mir leid, dass Sie unterschiedliche Informationen darüber erhalten haben, ob der Router kostenfrei ist oder gemietet werden muss. Ich verstehe Ihren Ärger.
Wie im Telefonat erwähnt, ist der Router nach meinen Informationen nicht mehr kostenfrei enthalten. Um aber sicherzugehen, was nun stimmt, werde ich mich erkundigen. Sobald ich eine Antwort habe, informiere ich Sie wieder.
Viele Grüße
Melanie S.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie S.