Kostenträger beim Einsatz eines Techniker nach Störung?

1 year ago

Zu welchen Lasten geht der Einsatz eines Telekomtechnikers nach einer Internetstörung? In der Bestätigungsmail von diesem Einsatz steht leider nicht Näheres zu beschrieben.

 

Hintergrund: Es wird ein Wackelkontakt im Hausanschluss vermutet, da das Internet nahezu täglich ausfällt. Ohne das danach am Router "Link" leuchtet oder blinkt. Der Router und DSL-Leitung zum Router wurden schon ausgetauscht. Es besteht aber weiterhin.

598

10

    • 1 year ago

      Der Techniker prüft kostenfrei bis 1. TAE ,

      soll im Heimnetz weiter gesucht werden, wird es kostenpflichtig.

      0

    • 1 year ago

      Es gibt keine Kosten für dich bei einer Störung.


      Ausnahme:
      Kein Zugang zum Hausanschluss -> Anfahrt
      Nicht angetroffen innerhalb des Terminfensters -> Anfahrt
      Störung verursacht durch Kunde selber (falscher Steckplatz, nicht eingesteckt, Kabel abgeschnitten, Kabel beschädigt, etc..) -> Aufwand + Anfahrt

      Anfahrt = 49,95€
      Aufwand = 24,95€ pro 15 Minuten

      0

    • 1 year ago

      Bis einschließlich 1. TAE ? Weil ich dort die Kabelunterbrechung vermute.

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Noggerman

      Bis einschließlich 1. TAE ? Weil ich dort die Kabelunterbrechung vermute.

      Bis einschließlich 1. TAE ? Weil ich dort die Kabelunterbrechung vermute.
      Noggerman
      Bis einschließlich 1. TAE ? Weil ich dort die Kabelunterbrechung vermute.

      Bis einschließlich 1. TAE ;

      meistens tausche ich die gleich aus

      (kann immer mal passieren, das der PPA bei Gewitter was abbekommen hat, ausserdem muß ich die aufschrauben um die Kontaktstellen zu prüfen,

      dann kann ich auch gleich einen Blick auf die Endleitung werfen

      und wenn ich schon so weit bin, kann ich die auch gleich wechseln.)

      Answer

      from

      1 year ago

      Buster01

      und wenn ich schon so weit bin kann ich die auch gleich wechseln.

      und wenn ich schon so weit bin kann ich die auch gleich wechseln.
      Buster01
      und wenn ich schon so weit bin kann ich die auch gleich wechseln.

      Das ist ja mal nen Schenkelklopfer! 😄

      Answer

      from

      1 year ago

      Marius AD

      Buster01 und wenn ich schon so weit bin kann ich die auch gleich wechseln. und wenn ich schon so weit bin kann ich die auch gleich wechseln. Buster01 und wenn ich schon so weit bin kann ich die auch gleich wechseln. Das ist ja mal nen Schenkelklopfer! 😄

      Buster01

      und wenn ich schon so weit bin kann ich die auch gleich wechseln.

      und wenn ich schon so weit bin kann ich die auch gleich wechseln.
      Buster01
      und wenn ich schon so weit bin kann ich die auch gleich wechseln.

      Das ist ja mal nen Schenkelklopfer! 😄

      Marius AD
      Buster01

      und wenn ich schon so weit bin kann ich die auch gleich wechseln.

      und wenn ich schon so weit bin kann ich die auch gleich wechseln.
      Buster01
      und wenn ich schon so weit bin kann ich die auch gleich wechseln.

      Das ist ja mal nen Schenkelklopfer! 😄


      @Marius AD: Das gilt für die Leitung vom APL zur (1.) TAE im Keller eines EFHs, wo die (1.) TAE nur max. 50 cm neben dem APL montiert ist, 🤣.

       

      SCNR

       

      Dennoch ein Schönes Weekend.

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Noggerman

      Zu welchen Lasten geht der Einsatz eines Telekomtechnikers nach einer Internetstörung?

      Zu welchen Lasten geht der Einsatz eines Telekomtechnikers nach einer Internetstörung?
      Noggerman
      Zu welchen Lasten geht der Einsatz eines Telekomtechnikers nach einer Internetstörung?

      Das hängt ein wenig von der Ursache der Internetstörung ab. Wenn nichts mechanisch beschädigt wurde, dann dürfte in der Regel der Anbieter die Zeche bezahlen - wenn Du einen Vertrag bei der Telekom hast also die Telekom. Wenn die Endleitung von APL bis TAE nichts taugt und getauscht werden muss... dann ist der Diagnosebesuch vermutlich von den monatlichen Zahlungen abgedeckt, aber die Reparatur vermutlich nicht.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Genau der Fall ist auch eingetreten. Die Endleitung von der APL zu meiner TAE ist nicht durchgehend. Also irgendwo wird ein Abzweig vermutet, der an der Verbindungsstelle sporadisch durch einen Kabelbruch keinen guten Kontakt hat. Nachdem vergeblichen Tausch der TAE , hat man mir zumindest jetzt wieder die ursprünglichen Zustand wiederhergestellt und durch das "Fummeln" an der Endleitung läuft es bisher Stabil. Dank der Hotline, die mir zuletzt noch einen erneuten Reset der Leitung durchgeführt hat, hab ich nun auch wieder die Geschwindigkeit die auch gebucht wurde.

       

      Bemerkung vom Techniker: "Lt RPM SATTN, As komplett neu rangiert, TAE nicht austauschbar,0,8mm Klingeldraht, Endleitung nicht vdsl fähig, kd klärt
      mit Vermieter"

      Answer

      from

      11 months ago

      Hi @Noggerman

       

      hast du mit deinem Vermieter schon etwas klären können? Wir würden die Leitung Aufputz kostenfrei bis 20 m ersetzen. Dieses bedarf allerdings Zustimmung des Wohnungseigentümers. Gib uns gerne bescheid, wenn wir dich dabei noch unterstützen können.

       

      Viele Grüße Melek 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from