Gelöst
Kulanz-Datenvolumen bei Störung nachbuchen
vor 2 Jahren
In der Straße vor unserem Haus ist ein Kabeldefekt festgestellt worden, der dafür sorgt, dass bei mir nichts mehr geht, kein Internet, kein Telefon, kein Fernsehen, gar nichts. Die Technikerin, die am Samstag da war, hat mir netterweise den LTE -Router für Magenta Schnellstart zur Verfügung gestellt, klappt auch alles ganz gut. Da ich den Anschluss aber auch dienstlich für internationale Zoom-Konferenzen mit entsprechendem Austausch von Bildmaterial etc brauche, ist das Datenvolumen von 60 GB schnell aufgebraucht. Angeblich soll der Schaden am Kabel bis zum 17.3. (!!!!!) behoben sein, aber wenn das wirklich so lange dauert, muss ich zig mal Datenvolumen nachbestellen. Gibt es ein Limit, wie oft man bei einer Störung mobiles Datenvolumen für den LTE -Router nachbuchen kann? In meinem normalen Mobilfunkvertrag habe ich ja auch unbegrenztes Datenvolumen, weiterhin habe ich die Störung ja nicht zu verantworten, insofern sollte das eigentlich unbegrenzt gehen, oder? Gibt es auch eine einfachere Möglichkeit als das rezidivierende Nachbuchen?
Besten Dank für die Hilfe im Voraus!
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Schwarzer Ast
vor 2 Jahren
Hallo @enzahi !
Befülle bitte dein Profil ...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Und dann kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team darum kümmern.
Grüße
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enzahi
Antwort
von
Schwarzer Ast
vor 2 Jahren
Jetzt gleich, war leider nicht schnell genug, sorry. Habe das Telefon in der Hand, wir können!
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Schwarzer Ast
Antwort
von
Schwarzer Ast
vor 2 Jahren
@Max Ba. zur Info 😊
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enzahi
Antwort
von
Schwarzer Ast
vor 2 Jahren
Wow, das ist ja großartig!
Ganz, ganz vielen lieben Dank - für das nette Gespräch, für Ihr Verständnis und für das Datenvolumen!
Bin gerade echt erleichtert!
Danke!😃
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schwarzer Ast
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Grüße @enzahi
Entweder die Hotline anrufen oder falls hier jemand vom @Telekom-hilft-Team Datenvolumen buchen soll, sollte dein Profil hier mit Daten befüllt werden.
Denke aber daran, das das Datenvolumen nicht für das Streamen gedacht ist.
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мαтαıмακı
vor 2 Jahren
In meinem normalen Mobilfunkvertrag habe ich ja auch unbegrenztes Datenvolumen,
Nutze dieses doch für TV 😉
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Schwarzer Ast
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
@→Mataimaki← offensichtlich gibt es auch (monatlich?) unbegrenztes Volumen (noch nie gelesen denn gehört), aber hier mal der Link zu einer Antwort vom Team vor Kurzem in einem ähnlichen Fall...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Stoerung-Magenta-Schnellstart-Datenvolumen/m-p/6066767#M1530348
Grüße
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мαтαıмακı
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Wau, bestimmt eine Einzelfallentscheidung @Schwarzer Ast .
Aber finde ich gut.
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enzahi
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Ich könnte das theoretisch, aber mein Mann leider nicht. 😉
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
Akzeptierte Lösung
Max Ba.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
enzahi
vor 2 Jahren
@enzahi
Vielen Dank für das freundliche Telefonat vorhin.
Wie besprochen habe ich mich darum gekümmert, dass Sie ab heute für 1 Monat unlimited Datenvolumen für den Schnellstart Router haben.
Falls es noch Fragen gibt, stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß
Max Ba.
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SPMan
vor 2 Jahren
Hallo,
ich wollte nicht extra einne neuen Thread aufmachen. Bei uns zieht sich die Sgtörung bis nächste Woche. Deswegen wurde uns heute das Magenta Schnellstart bestellt.
Ich würde mich freuen, damit ich beim Homeoffice nicht aufs Volumen achten muss und ggf. plötzlich gekappt bin, wenn ich aus Kulanz auch bis zur Störungsbeseitigung das Unlimited-Volumen bekommen könnte. Vielen Dank im Voraus!
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SPMan
Antwort
von
SPMan
vor 2 Jahren
Danke für die schnelle Antwort. Er soll heute verschickt werden.
Ich melde mich dann. Pofil befülle ich gleich.
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Schwarzer Ast
Antwort
von
SPMan
vor 2 Jahren
@Aileen L.
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Natascha A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
SPMan
vor 2 Jahren
Hallo @SPMan ,
alles klar.
Wir warten auf deine Rückmeldung. Bis dahin einen schönen Dienstag.
Beste Grüße
Natascha A.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SPMan
SPMan
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
wie abgesprochen melde ich mich.
Der Magenta Schnellstart Router ist nun eingetroffen und ich konnte ihn erfolgreich aktivieren. (Verbesserungsvorschlag: Abbilden wie herum die SIM-Karte eingesetzt wird)
Euer Video hat mir dabei weiterheolfen: https://www.youtube.com/watch?v=ZWKvPONUOBg
Nach einigem herumprobieren konnte ich ihn in mein bestehendes Netzwerk über die FritzBox 7590 einbinden. Hat ein wenig genadauert. Es funktioniert aber nicht so, wie im oben genannten Video über WPS . Gerne kann ich die Schritte bei Zeiten erklären und ihr könnte die Vorgehensweise irgendwo hinterlegen.
Ich hoffe nun, dass ihr mir mit dem Unlimited Volumen weiterhelne könnt.
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Schwarzer Ast
Antwort
von
SPMan
vor 2 Jahren
@Natascha A. Ping 😁
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Anja N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
SPMan
vor 2 Jahren
@SPMan,
vielen Dank für das Telefonat.
Bitte melde dich erneut, wenn dir die SIM-Kartennummer oder die Mobilfunknummer vorliegt, dann melden wir uns erneut bei dir zurück.
Viele Grüße
Anja N.
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SPMan
Antwort
von
SPMan
vor 2 Jahren
Ich bedanke mich auch, Anja.
PN mit Bild der SIM-Karte ist draußen! Vielleicht schickst du mir die Sim-Kartennummer und Telefonnummer noch einmal sicherheitshalber für zukünftige Anfragen noch einmal zurück.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SPMan
sven-83
vor 2 Jahren
Hallo Telekom-Hilft Team,
wir haben aufgrund einer Störung (Kabel defekt) für ca. 4-6 Wochen kein Internet. Wir haben nun den Schnellstart-Router erhalten, mit den 60 GB komme ich jedoch leider nicht weit. Ich mache Home-Office und Abends Studium über Zoom, sowie natürlich auch mal Magenta-TV oder Youtube.
Können wir für die Zeit der Störung bitte auf unsere Karte auch unbegrenztes Datenvolumen freischalten lassen? Unsere Verträge Festnetz + Handy haben dies auch.
Vielen Dank!
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Thunder99
vor 2 Jahren
Können wir für die Zeit der Störung bitte auf unsere Karte auch unbegrenztes Datenvolumen freischalten lassen? Unsere Verträge Festnetz + Handy haben dies auch.
Können wir für die Zeit der Störung bitte auf unsere Karte auch unbegrenztes Datenvolumen freischalten lassen? Unsere Verträge Festnetz + Handy haben dies auch.
@sven-83 Nein geht nicht.
Du bist immer noch anonym unterwegs, du musst erst dein Profil Benutzerdaten ergänzen für das Team und ein Zeitfenster wann du telefonisch erreichbar bist angeben
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sven-83
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe das Profil nun ausgefüllt, bin ganztägig ab ca. 7 Uhr erreichbar.
Viele Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
olliMD
vor 2 Jahren
Da ich den Anschluss aber auch dienstlich für internationale Zoom-Konferenzen mit entsprechendem Austausch von Bildmaterial etc brauche, ist das Datenvolumen von 60 GB schnell aufgebraucht.
Da ich den Anschluss aber auch dienstlich für internationale Zoom-Konferenzen mit entsprechendem Austausch von Bildmaterial etc brauche, ist das Datenvolumen von 60 GB schnell aufgebraucht.
Bei der Datenübertragung ist es Zoom vollkommen egal, ob es eine nationale oder internationale Konferenz ist. Und wer sich die tatsächlich übertragenen Datenmengen bei Zoom-Konferenzen anschaut wird erstaunt sein, mit wie wenig da man auskommt. Daher zweifle ich die Zoomkonferenzen als Datentreiber an.

PS: Mein Geschäftshandy hat 10 GB im Monat, damit komm ich mobil mit Konfernezen, Telefonie & Anwendungen aus. Nur die Updates werden im WLAN gemacht
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Aileen L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
olliMD
vor 2 Jahren
Guten Morgen @sven-83 , erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community 😍.
Wie ich sehe, warst du schon fleißig und hast deine Daten erfolgreich gespeichert, vielen Dank.
Ich habe dich gerade versucht anzurufen, leider habe ich nur die Mailbox erwischt 😔.
Deshalb teile ich dir hier mit, dass wir enttäuschenderweise keine Berechtigung mehr haben, unlimited Datenvolumen für den Schnellstart zu buchen. Das tut mir sehr leid.
Lass uns beide dennoch nach einer Möglichkeit schauen. Teile mir gerne mit, wann du zu erreichen bist 🥰.
Liebe Grüße Aileen L.
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Antwort
von
olliMD
sven-83
vor 2 Jahren
Hallo Aileen,
da ich auch einen Anruf in Abwesenheit hatte, vermute ich mal das es um mich geht. Ich bin im Moment wieder erreichbar. Zwischendurch bin ich in Terminen, daher einfach gerne ab und zu versuchen falls es nicht klappt.
Viele Grüße
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Aileen L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
sven-83
vor 2 Jahren
Hey @sven-83, ich bedanke mich für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen ist es sehr ärgerlich, dass wir kein unlimited mehr buchen können. Das tut mir wirklich leid.
Bezüglich deiner Nachfrage zu dem Schnellstart. Du kannst deine Mobilfunkzusatzkarte in den Schnellstart packen. Zusätzlich habe ich dir eben einen Voucher per Mail zukommen lassen, diesen kannst du nochmal einlösen.
Solltest du in Zukunft weitere Fragen haben, melde dich gerne wieder.
Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche & einen erfolgreichen Arbeitstag.
Liebe Grüße Aileen L.
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von
sven-83
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Frage
von
enzahi