Kundenbindung eher Mau (Rückgewinnung)

vor 5 Jahren

Hallo,

ich möchte mal wissen ob jemand nach einer erfolgen Kündigung seines Vertrages ( hier Magenta Mobil mit Magenta eins) ein Angebot bekommen hat das zumindest gleichwertig ist wie das das man gekündigt hat ?

Das Angebot das man mir gemacht hat war teurer und schlechter als meine jetzigen Konditionen.

Irgendwie ist das doch kaum logisch oder sehe ich da etwas falsch ? 

 

Ich freue mich auf eure Erfahrungen ! 

772

20

  • vor 5 Jahren

    Wo ist das Problem, zu einem anderen Anbieter zu wechseln, wenn es dort ein passenderes Angebot gibt?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nachdem Du aus gutem Grund gekündigt hast, wartest Du auf  ein Angebot?
    Und was, wenn die Telekom Deine Vertragsänderung ganz einfach akzeptiert hat?!

    Rückgewinnungsanrufe kann man nicht provozieren. Reine Glücksache.

    Und ein Basar kann dieses Massengeschäft auch nicht sein, in dem alle x Millionen Kunden ihren eigenen Kuchen backen wollen.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Wohlfuehli,

     

    Wohlfuehli

    Hallo, ich möchte mal wissen ob jemand nach einer erfolgen Kündigung seines Vertrages ( hier Magenta Mobil mit Magenta eins) ein Angebot bekommen hat das zumindest gleichwertig ist wie das das man gekündigt hat ? Das Angebot das man mir gemacht hat war teurer und schlechter als meine jetzigen Konditionen. Irgendwie ist das doch kaum logisch oder sehe ich da etwas falsch ? Ich freue mich auf eure Erfahrungen !

    Hallo,

    ich möchte mal wissen ob jemand nach einer erfolgen Kündigung seines Vertrages ( hier Magenta Mobil mit Magenta eins) ein Angebot bekommen hat das zumindest gleichwertig ist wie das das man gekündigt hat ?

    Das Angebot das man mir gemacht hat war teurer und schlechter als meine jetzigen Konditionen.

    Irgendwie ist das doch kaum logisch oder sehe ich da etwas falsch ? 

     

    Ich freue mich auf eure Erfahrungen ! 

    Wohlfuehli

    Hallo,

    ich möchte mal wissen ob jemand nach einer erfolgen Kündigung seines Vertrages ( hier Magenta Mobil mit Magenta eins) ein Angebot bekommen hat das zumindest gleichwertig ist wie das das man gekündigt hat ?

    Das Angebot das man mir gemacht hat war teurer und schlechter als meine jetzigen Konditionen.

    Irgendwie ist das doch kaum logisch oder sehe ich da etwas falsch ? 

     

    Ich freue mich auf eure Erfahrungen ! 


    Erfahrungen diesbezüglich bekommst du jede Menge, einfach mal die Suche in diesem Forum bemühen😀

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  • vor 5 Jahren

    Wohlfuehli

    Irgendwie ist das doch kaum logisch oder sehe ich da etwas falsch ?

    Irgendwie ist das doch kaum logisch oder sehe ich da etwas falsch ? 

    Wohlfuehli

    Irgendwie ist das doch kaum logisch oder sehe ich da etwas falsch ? 


    Wenn es das alte Produkt nicht mehr gibt, können nur die neuen Konditionen angeboten werden. Legst Du wert auf die alten Konditionen, Vertrag nicht ändern sondern automatisch verlängern.

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Wohlfuehli,

    das kann man so pauschal nicht beantworten. Es ist so, dass wir seit September 2019 neue aufgewertete Tarife haben und diese im Fokus stehen.

    Wir können bezüglich einer Vertragsverlängerung telefonieren.

    Vielleicht finden wir doch eine Lösung und du bleibst bei uns. Wann passt dir ein Rückruf?

    Viele Grüße

    Maria R.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Maria R. Ich höre mir gerne das Angebot nochmals an. Man kann leider nicht so pauschal sagen wann ich erreichbar bin, da ich im Schichtdienst bin. Heute ganztags dann wieder nur vormittags usw.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Wohlfuehli

    ich möchte mal wissen ob jemand nach einer erfolgen Kündigung seines Vertrages [...] ein Angebot bekommen hat das zumindest gleichwertig ist wie das das man gekündigt hat ?

    ich möchte mal wissen ob jemand nach einer erfolgen Kündigung seines Vertrages [...] ein Angebot bekommen hat das zumindest gleichwertig ist wie das das man gekündigt hat ?
    Wohlfuehli
    ich möchte mal wissen ob jemand nach einer erfolgen Kündigung seines Vertrages [...] ein Angebot bekommen hat das zumindest gleichwertig ist wie das das man gekündigt hat ?

    Gegenfrage:

    Warum sollte die Telekom ein Angebot unterbreiten wenn der Vertrag gekündigt wurde?

    Kündigung bedeutet: VERTRAGSAUFLÖSUNG!

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Wohlfuehli

    Genau und daher halte ich auch an meinem Wechsel fest. Das ich ein besseres Angebot haben möchte ist klar. Nur dann eben bei der Konkurrenz.

    Genau und daher halte ich auch an meinem Wechsel fest.

    Das ich ein besseres Angebot haben möchte ist klar. Nur dann eben bei der Konkurrenz.

    Wohlfuehli

    Genau und daher halte ich auch an meinem Wechsel fest.

    Das ich ein besseres Angebot haben möchte ist klar. Nur dann eben bei der Konkurrenz.


    Wenn du wechseln willst, verstehe ich aber nicht warum du diesen Thread eröffnest.

    Ich hätte sowas klangheimlich gemacht ohne großes Trara.

    Ganz nebenbei: Wenn man kündigt sollte man doch froh sein, wenn der Anbieter den Kunden ziehen läßt.

    Wenn der Entschluß fest steht, würde mich persönlich nichts zum Bleiben bewegen.

    Auch nicht durch bessere Konditionen — bin schließlich nicht käuflich.

     

    Wenn ich mir so manches Gezeter von gewissen Kunden hier rein ziehen muß, wünsche ich mir manchmal echt die Monopolstellung à la Bundespost zurück.

    Ein Anbieter, eine Einheitsleistung, ein Preis. BAFF!

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  weil ich neugierig bin habe ich dieses Thema eröffnet. Einen anderen Grund hat das nicht.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Wohlfuehli,

     

    Wohlfuehli

    @Gelöschter Nutzer Richtig ! Nur sollte man auch Bedenken das man eben nicht der einzige Anbieter auf dem Markt ist. Und der Anbieter braucht nun eben auch Kunden. Ist das Angebot schlecht geht der Kunde eben zur Konkurrenz. Der Kunde wundert sich aber auch wenn ein Anruf des NOCH Anbieters dem Kunden ein Angebot unterbreitet das schlechter ist als das aktuelle Angebot das so aber nicht mehr angeboten wird. Daher auch meine Frage in dieses Forum weil eigentlich will man den Kunden behalten und nicht vergraulen.

    @Gelöschter Nutzer  Richtig !

     

    Nur sollte man auch Bedenken das man eben nicht der einzige Anbieter auf dem Markt ist. Und der Anbieter braucht nun eben auch Kunden. Ist das Angebot schlecht geht der Kunde eben zur Konkurrenz.

    Der Kunde wundert sich aber auch wenn ein Anruf des NOCH Anbieters dem Kunden ein Angebot unterbreitet das schlechter ist als das aktuelle Angebot das so aber nicht mehr angeboten wird.

    Daher auch meine Frage in dieses Forum weil eigentlich will man den Kunden behalten und nicht vergraulen.

     

    Wohlfuehli

    @Gelöschter Nutzer  Richtig !

     

    Nur sollte man auch Bedenken das man eben nicht der einzige Anbieter auf dem Markt ist. Und der Anbieter braucht nun eben auch Kunden. Ist das Angebot schlecht geht der Kunde eben zur Konkurrenz.

    Der Kunde wundert sich aber auch wenn ein Anruf des NOCH Anbieters dem Kunden ein Angebot unterbreitet das schlechter ist als das aktuelle Angebot das so aber nicht mehr angeboten wird.

    Daher auch meine Frage in dieses Forum weil eigentlich will man den Kunden behalten und nicht vergraulen.

     


    Jetzt mal zu überdenken, dieses setzt du in allen Bereichen des Lebens an?

     

    Wenn du z.B ein Auto kaufen möchtest, Händler A sagt kostet!

    Händler B sagt kostet weniger, aber!

    Das "Aber" ist verknüpft mit einigen Abstrichen die bedeutend sein können!

    Genau das " Aber" wird bei dem Gedanken nicht beachtet! Hauptsache " billig"!

    Jetzt mal eine Frage, machst du das auch mit deinem Energielieferanten auch, gehst du so beim Einzelhändler einkaufen?

    Setzt jeden unter Druck?

     

    Ein Preis ist nicht willkürlich, sondern setzt sich über das eigene "Überleben" zusammen!

     

    Wenn du die Preise der Mitbewerber als " Ziel" ansiehst, würde ich mich dahingehend orientieren, und diese annehmen!

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Wohlfuehli.

    Ich freue mich wirklich sehr, dass wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben. Fröhlich
    Wie besprochen melde ich mich im Mai wieder bei dir, wenn ich die Verlängerung durchgeführt habe.

    Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Schmucki_1975  ??????

    Was machst Du hier in diesem uralten Thread!?

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @wolliballa 

    Uralt? Der Thread ist drei Wochen alt. Da kann man schon noch mal seine Meinung zu sagen. Und nur das habe ich getan...

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    3 Wochen sind hier eine lange Zeit, da sollten die meisten Probleme hoffentlich gelöst und die Threads abgeschlossen sein.

     

    Wie die Community aufgebaut ist, sollte sie eigentlich weniger Marktplatz oder Wahl-o-Mat als Problemlösungsforum sein.

    In einem  normalen Thread erwartet der Eröffner eigentlich Hinweise zu Lösung oder Umgehung des Problems und nicht die Bestätigung einer Meinungsrichtung.

    Das, was Du suchts, findest du sicher eher unter Leserbriefen Deiner Trageszeitung oder im Forum von t-online.de

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Abend @Wohlfuehli.

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben. Fröhlich Wie gewünscht, habe ich die Vertragsverlängerung für dich vorgenommen. Separat erhältst du dazu noch auf dem Postweg eine Bestätigung. Ich freue mich, dass du bei uns Kunde bleibst.

    Viele Grüße und einen schönen Abend
    Justina M.

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Uneingeloggter Nutzer

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