Kundenbindung eher Mau (Rückgewinnung)

5 years ago

Hallo,

ich möchte mal wissen ob jemand nach einer erfolgen Kündigung seines Vertrages ( hier Magenta Mobil mit Magenta eins) ein Angebot bekommen hat das zumindest gleichwertig ist wie das das man gekündigt hat ?

Das Angebot das man mir gemacht hat war teurer und schlechter als meine jetzigen Konditionen.

Irgendwie ist das doch kaum logisch oder sehe ich da etwas falsch ? 

 

Ich freue mich auf eure Erfahrungen ! 

772

20

    • 5 years ago

      Wo ist das Problem, zu einem anderen Anbieter zu wechseln, wenn es dort ein passenderes Angebot gibt?

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Nachdem Du aus gutem Grund gekündigt hast, wartest Du auf  ein Angebot?
      Und was, wenn die Telekom Deine Vertragsänderung ganz einfach akzeptiert hat?!

      Rückgewinnungsanrufe kann man nicht provozieren. Reine Glücksache.

      Und ein Basar kann dieses Massengeschäft auch nicht sein, in dem alle x Millionen Kunden ihren eigenen Kuchen backen wollen.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Wohlfuehli,

       

      Wohlfuehli

      Hallo, ich möchte mal wissen ob jemand nach einer erfolgen Kündigung seines Vertrages ( hier Magenta Mobil mit Magenta eins) ein Angebot bekommen hat das zumindest gleichwertig ist wie das das man gekündigt hat ? Das Angebot das man mir gemacht hat war teurer und schlechter als meine jetzigen Konditionen. Irgendwie ist das doch kaum logisch oder sehe ich da etwas falsch ? Ich freue mich auf eure Erfahrungen !

      Hallo,

      ich möchte mal wissen ob jemand nach einer erfolgen Kündigung seines Vertrages ( hier Magenta Mobil mit Magenta eins) ein Angebot bekommen hat das zumindest gleichwertig ist wie das das man gekündigt hat ?

      Das Angebot das man mir gemacht hat war teurer und schlechter als meine jetzigen Konditionen.

      Irgendwie ist das doch kaum logisch oder sehe ich da etwas falsch ? 

       

      Ich freue mich auf eure Erfahrungen ! 

      Wohlfuehli

      Hallo,

      ich möchte mal wissen ob jemand nach einer erfolgen Kündigung seines Vertrages ( hier Magenta Mobil mit Magenta eins) ein Angebot bekommen hat das zumindest gleichwertig ist wie das das man gekündigt hat ?

      Das Angebot das man mir gemacht hat war teurer und schlechter als meine jetzigen Konditionen.

      Irgendwie ist das doch kaum logisch oder sehe ich da etwas falsch ? 

       

      Ich freue mich auf eure Erfahrungen ! 


      Erfahrungen diesbezüglich bekommst du jede Menge, einfach mal die Suche in diesem Forum bemühen😀

      0

    • 5 years ago

      Wohlfuehli

      Irgendwie ist das doch kaum logisch oder sehe ich da etwas falsch ?

      Irgendwie ist das doch kaum logisch oder sehe ich da etwas falsch ? 

      Wohlfuehli

      Irgendwie ist das doch kaum logisch oder sehe ich da etwas falsch ? 


      Wenn es das alte Produkt nicht mehr gibt, können nur die neuen Konditionen angeboten werden. Legst Du wert auf die alten Konditionen, Vertrag nicht ändern sondern automatisch verlängern.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Wohlfuehli,

      das kann man so pauschal nicht beantworten. Es ist so, dass wir seit September 2019 neue aufgewertete Tarife haben und diese im Fokus stehen.

      Wir können bezüglich einer Vertragsverlängerung telefonieren.

      Vielleicht finden wir doch eine Lösung und du bleibst bei uns. Wann passt dir ein Rückruf?

      Viele Grüße

      Maria R.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @Maria R. Ich höre mir gerne das Angebot nochmals an. Man kann leider nicht so pauschal sagen wann ich erreichbar bin, da ich im Schichtdienst bin. Heute ganztags dann wieder nur vormittags usw.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Wohlfuehli

      ich möchte mal wissen ob jemand nach einer erfolgen Kündigung seines Vertrages [...] ein Angebot bekommen hat das zumindest gleichwertig ist wie das das man gekündigt hat ?

      ich möchte mal wissen ob jemand nach einer erfolgen Kündigung seines Vertrages [...] ein Angebot bekommen hat das zumindest gleichwertig ist wie das das man gekündigt hat ?
      Wohlfuehli
      ich möchte mal wissen ob jemand nach einer erfolgen Kündigung seines Vertrages [...] ein Angebot bekommen hat das zumindest gleichwertig ist wie das das man gekündigt hat ?

      Gegenfrage:

      Warum sollte die Telekom ein Angebot unterbreiten wenn der Vertrag gekündigt wurde?

      Kündigung bedeutet: VERTRAGSAUFLÖSUNG!

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      Wohlfuehli

      Genau und daher halte ich auch an meinem Wechsel fest. Das ich ein besseres Angebot haben möchte ist klar. Nur dann eben bei der Konkurrenz.

      Genau und daher halte ich auch an meinem Wechsel fest.

      Das ich ein besseres Angebot haben möchte ist klar. Nur dann eben bei der Konkurrenz.

      Wohlfuehli

      Genau und daher halte ich auch an meinem Wechsel fest.

      Das ich ein besseres Angebot haben möchte ist klar. Nur dann eben bei der Konkurrenz.


      Wenn du wechseln willst, verstehe ich aber nicht warum du diesen Thread eröffnest.

      Ich hätte sowas klangheimlich gemacht ohne großes Trara.

      Ganz nebenbei: Wenn man kündigt sollte man doch froh sein, wenn der Anbieter den Kunden ziehen läßt.

      Wenn der Entschluß fest steht, würde mich persönlich nichts zum Bleiben bewegen.

      Auch nicht durch bessere Konditionen — bin schließlich nicht käuflich.

       

      Wenn ich mir so manches Gezeter von gewissen Kunden hier rein ziehen muß, wünsche ich mir manchmal echt die Monopolstellung à la Bundespost zurück.

      Ein Anbieter, eine Einheitsleistung, ein Preis. BAFF!

      Answer

      from

      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer  weil ich neugierig bin habe ich dieses Thema eröffnet. Einen anderen Grund hat das nicht.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Wohlfuehli,

       

      Wohlfuehli

      @Gelöschter Nutzer Richtig ! Nur sollte man auch Bedenken das man eben nicht der einzige Anbieter auf dem Markt ist. Und der Anbieter braucht nun eben auch Kunden. Ist das Angebot schlecht geht der Kunde eben zur Konkurrenz. Der Kunde wundert sich aber auch wenn ein Anruf des NOCH Anbieters dem Kunden ein Angebot unterbreitet das schlechter ist als das aktuelle Angebot das so aber nicht mehr angeboten wird. Daher auch meine Frage in dieses Forum weil eigentlich will man den Kunden behalten und nicht vergraulen.

      @Gelöschter Nutzer  Richtig !

       

      Nur sollte man auch Bedenken das man eben nicht der einzige Anbieter auf dem Markt ist. Und der Anbieter braucht nun eben auch Kunden. Ist das Angebot schlecht geht der Kunde eben zur Konkurrenz.

      Der Kunde wundert sich aber auch wenn ein Anruf des NOCH Anbieters dem Kunden ein Angebot unterbreitet das schlechter ist als das aktuelle Angebot das so aber nicht mehr angeboten wird.

      Daher auch meine Frage in dieses Forum weil eigentlich will man den Kunden behalten und nicht vergraulen.

       

      Wohlfuehli

      @Gelöschter Nutzer  Richtig !

       

      Nur sollte man auch Bedenken das man eben nicht der einzige Anbieter auf dem Markt ist. Und der Anbieter braucht nun eben auch Kunden. Ist das Angebot schlecht geht der Kunde eben zur Konkurrenz.

      Der Kunde wundert sich aber auch wenn ein Anruf des NOCH Anbieters dem Kunden ein Angebot unterbreitet das schlechter ist als das aktuelle Angebot das so aber nicht mehr angeboten wird.

      Daher auch meine Frage in dieses Forum weil eigentlich will man den Kunden behalten und nicht vergraulen.

       


      Jetzt mal zu überdenken, dieses setzt du in allen Bereichen des Lebens an?

       

      Wenn du z.B ein Auto kaufen möchtest, Händler A sagt kostet!

      Händler B sagt kostet weniger, aber!

      Das "Aber" ist verknüpft mit einigen Abstrichen die bedeutend sein können!

      Genau das " Aber" wird bei dem Gedanken nicht beachtet! Hauptsache " billig"!

      Jetzt mal eine Frage, machst du das auch mit deinem Energielieferanten auch, gehst du so beim Einzelhändler einkaufen?

      Setzt jeden unter Druck?

       

      Ein Preis ist nicht willkürlich, sondern setzt sich über das eigene "Überleben" zusammen!

       

      Wenn du die Preise der Mitbewerber als " Ziel" ansiehst, würde ich mich dahingehend orientieren, und diese annehmen!

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Wohlfuehli.

      Ich freue mich wirklich sehr, dass wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben. Fröhlich
      Wie besprochen melde ich mich im Mai wieder bei dir, wenn ich die Verlängerung durchgeführt habe.

      Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      @Schmucki_1975  ??????

      Was machst Du hier in diesem uralten Thread!?

      Answer

      from

      5 years ago

      @wolliballa 

      Uralt? Der Thread ist drei Wochen alt. Da kann man schon noch mal seine Meinung zu sagen. Und nur das habe ich getan...

      Answer

      from

      5 years ago

      3 Wochen sind hier eine lange Zeit, da sollten die meisten Probleme hoffentlich gelöst und die Threads abgeschlossen sein.

       

      Wie die Community aufgebaut ist, sollte sie eigentlich weniger Marktplatz oder Wahl-o-Mat als Problemlösungsforum sein.

      In einem  normalen Thread erwartet der Eröffner eigentlich Hinweise zu Lösung oder Umgehung des Problems und nicht die Bestätigung einer Meinungsrichtung.

      Das, was Du suchts, findest du sicher eher unter Leserbriefen Deiner Trageszeitung oder im Forum von t-online.de

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Abend @Wohlfuehli.

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben. Fröhlich Wie gewünscht, habe ich die Vertragsverlängerung für dich vorgenommen. Separat erhältst du dazu noch auf dem Postweg eine Bestätigung. Ich freue mich, dass du bei uns Kunde bleibst.

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Justina M.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too