Kundenbindung eher Mau (Rückgewinnung)
vor 5 Jahren
Hallo,
ich möchte mal wissen ob jemand nach einer erfolgen Kündigung seines Vertrages ( hier Magenta Mobil mit Magenta eins) ein Angebot bekommen hat das zumindest gleichwertig ist wie das das man gekündigt hat ?
Das Angebot das man mir gemacht hat war teurer und schlechter als meine jetzigen Konditionen.
Irgendwie ist das doch kaum logisch oder sehe ich da etwas falsch ?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen !
771
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
355
0
1
vor 5 Jahren
230
0
2
Has
vor 5 Jahren
Wo ist das Problem, zu einem anderen Anbieter zu wechseln, wenn es dort ein passenderes Angebot gibt?
4
1
wolliballa
Antwort
von
Has
vor 5 Jahren
Nachdem Du aus gutem Grund gekündigt hast, wartest Du auf ein Angebot?
Und was, wenn die Telekom Deine Vertragsänderung ganz einfach akzeptiert hat?!
Rückgewinnungsanrufe kann man nicht provozieren. Reine Glücksache.
Und ein Basar kann dieses Massengeschäft auch nicht sein, in dem alle x Millionen Kunden ihren eigenen Kuchen backen wollen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
jojo1
vor 5 Jahren
@Wohlfuehli,
Hallo, ich möchte mal wissen ob jemand nach einer erfolgen Kündigung seines Vertrages ( hier Magenta Mobil mit Magenta eins) ein Angebot bekommen hat das zumindest gleichwertig ist wie das das man gekündigt hat ? Das Angebot das man mir gemacht hat war teurer und schlechter als meine jetzigen Konditionen. Irgendwie ist das doch kaum logisch oder sehe ich da etwas falsch ? Ich freue mich auf eure Erfahrungen !
Hallo,
ich möchte mal wissen ob jemand nach einer erfolgen Kündigung seines Vertrages ( hier Magenta Mobil mit Magenta eins) ein Angebot bekommen hat das zumindest gleichwertig ist wie das das man gekündigt hat ?
Das Angebot das man mir gemacht hat war teurer und schlechter als meine jetzigen Konditionen.
Irgendwie ist das doch kaum logisch oder sehe ich da etwas falsch ?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen !
Erfahrungen diesbezüglich bekommst du jede Menge, einfach mal die Suche in diesem Forum bemühen😀
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jojo1
olliMD
vor 5 Jahren
Irgendwie ist das doch kaum logisch oder sehe ich da etwas falsch ?
Irgendwie ist das doch kaum logisch oder sehe ich da etwas falsch ?
Wenn es das alte Produkt nicht mehr gibt, können nur die neuen Konditionen angeboten werden. Legst Du wert auf die alten Konditionen, Vertrag nicht ändern sondern automatisch verlängern.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
Maria R.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
das kann man so pauschal nicht beantworten. Es ist so, dass wir seit September 2019 neue aufgewertete Tarife haben und diese im Fokus stehen.
Wir können bezüglich einer Vertragsverlängerung telefonieren.
Vielleicht finden wir doch eine Lösung und du bleibst bei uns. Wann passt dir ein Rückruf?
Viele Grüße
Maria R.
2
1
Wohlfuehli
Antwort
von
Maria R.
vor 5 Jahren
@Maria R. Ich höre mir gerne das Angebot nochmals an. Man kann leider nicht so pauschal sagen wann ich erreichbar bin, da ich im Schichtdienst bin. Heute ganztags dann wieder nur vormittags usw.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria R.
Anonymous User
vor 5 Jahren
ich möchte mal wissen ob jemand nach einer erfolgen Kündigung seines Vertrages [...] ein Angebot bekommen hat das zumindest gleichwertig ist wie das das man gekündigt hat ?
Gegenfrage:
Warum sollte die Telekom ein Angebot unterbreiten wenn der Vertrag gekündigt wurde?
Kündigung bedeutet: VERTRAGSAUFLÖSUNG!
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
jojo1
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Wohlfuehli,
@Gelöschter Nutzer Richtig ! Nur sollte man auch Bedenken das man eben nicht der einzige Anbieter auf dem Markt ist. Und der Anbieter braucht nun eben auch Kunden. Ist das Angebot schlecht geht der Kunde eben zur Konkurrenz. Der Kunde wundert sich aber auch wenn ein Anruf des NOCH Anbieters dem Kunden ein Angebot unterbreitet das schlechter ist als das aktuelle Angebot das so aber nicht mehr angeboten wird. Daher auch meine Frage in dieses Forum weil eigentlich will man den Kunden behalten und nicht vergraulen.
@Gelöschter Nutzer Richtig !
Nur sollte man auch Bedenken das man eben nicht der einzige Anbieter auf dem Markt ist. Und der Anbieter braucht nun eben auch Kunden. Ist das Angebot schlecht geht der Kunde eben zur Konkurrenz.
Der Kunde wundert sich aber auch wenn ein Anruf des NOCH Anbieters dem Kunden ein Angebot unterbreitet das schlechter ist als das aktuelle Angebot das so aber nicht mehr angeboten wird.
Daher auch meine Frage in dieses Forum weil eigentlich will man den Kunden behalten und nicht vergraulen.
Jetzt mal zu überdenken, dieses setzt du in allen Bereichen des Lebens an?
Wenn du z.B ein Auto kaufen möchtest, Händler A sagt kostet!
Händler B sagt kostet weniger, aber!
Das "Aber" ist verknüpft mit einigen Abstrichen die bedeutend sein können!
Genau das " Aber" wird bei dem Gedanken nicht beachtet! Hauptsache " billig"!
Jetzt mal eine Frage, machst du das auch mit deinem Energielieferanten auch, gehst du so beim Einzelhändler einkaufen?
Setzt jeden unter Druck?
Ein Preis ist nicht willkürlich, sondern setzt sich über das eigene "Überleben" zusammen!
Wenn du die Preise der Mitbewerber als " Ziel" ansiehst, würde ich mich dahingehend orientieren, und diese annehmen!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich freue mich wirklich sehr, dass wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben.
Wie besprochen melde ich mich im Mai wieder bei dir, wenn ich die Verlängerung durchgeführt habe.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.
Freundliche Grüße
Carolin K.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
wolliballa
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
3 Wochen sind hier eine lange Zeit, da sollten die meisten Probleme hoffentlich gelöst und die Threads abgeschlossen sein.
Wie die Community aufgebaut ist, sollte sie eigentlich weniger Marktplatz oder Wahl-o-Mat als Problemlösungsforum sein.
In einem normalen Thread erwartet der Eröffner eigentlich Hinweise zu Lösung oder Umgehung des Problems und nicht die Bestätigung einer Meinungsrichtung.
Das, was Du suchts, findest du sicher eher unter Leserbriefen Deiner Trageszeitung oder im Forum von t-online.de
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Justina M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Justina M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wohlfuehli