Kundencenter Festnetz-Bereich nicht wie gewohnt

vor 4 Jahren

Guten Abend,

 

ich habe zwei Privatkundenverträge (Handy + Festnetz). Der Handyvertrag ist seit einigen Jahren Privat, früher mal ein GK-Tarif.

 

Folgendes Problem besteht schon lange: Nach dem Einloggen ins Kundencenter muss ich immer auf "Vertragsdetails Festnetz" drücken und lange dann in einem eigenen Festnetzbereich. Aus anderen Verträgen kenne ich den "Anschluss verwalten"-Knopf und bleibe in der gewohnten Umgebung.

 

Ich bin dann in einem Bereich, der noch so wie früher aussieht. Ich finde dort nicht die Möglichkeit meine gebuchten Extras o.ä. zu verwalten, es ist nicht so übersichtlich wie von andern Festznetzverträgen gewohnt.

Ich habe zur Verdeutlichung mal paar Bilder angehängt.

Z.B.finde ich auch nicht den Bereich "TV-Extras" um zB HD oder ähnliches zu buchen (will es nicht buchen, nur Beispiel)

 

Klicke ich dann oben auf "Zum Bereich Mobilfunk" lande ich auf dem GK-Portal Startseite. Obwohl ich meinen Handyvertrag ganz normal im Privatkundencenter bearbeiten kann. Das ist schon von Anfang an so.

 

Auch die Fesnetzrechnungen erscheinen noch in dem alten Design.

 

Vielleicht weiß ja jemand einen Rat, die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen.

 

Danke!

Festnetz-Bereich.jpg

Mobilfunk.jpg

Startseite.jpg

Uebersicht.jpg

254

6

    • vor 4 Jahren

      Im Festnetzbereich bist du Geschäftskunde, daher sieht das Kundencenter anders aus als bei einem Privatkunden.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die Antwort, aber wie kann das sein, mein Tarif ist "Magenta Zuhause L mit MagentaTV" das ist doch kein GK-Tarif? Habe gerade mal auf der GK-Seite geschaut, da finde ich auch gar keinen Tarif mit TV? Und ich habe auch den normalen Magenta Eins Vorteil. Ich vermute, dass bei der Umstellung vor ein paar Jahren da was nicht vollständig umgestellt wurde? Wäre das möglich?

       

      Ich habe auch gerade gesehen, dass ich die Verfügbarkeitsprüfung zu MagentaEinsPlus erst gar nicht starten kann. Die läuft direkt in einen Error-Code.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Mann kann auch als Geschäftskunde einen Privatkundentarif haben und als Privatkunde einen Geschäftskundentarif.

       

      Ja, möchtest du denn MagentaEINS Plus bekommen?

      Da müsste man vorher Privatkunde werden.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @peter-koblenz,

      entschuldigen Sie, die späte Rückmeldung.

      Ich habe mir grade mal eine ersten Blick verschafft, momentan werden Sie noch im Bereich Geschäftskunden geführt. Die Änderung kann ich gerne für Sie beauftragen. Hinterlegen Sie mir doch ihre Rückrufnummer und ihre Kundenummer in ihrem Profil, dahin gelangen Sie am schnellsten hier rüber.

      Ganz liebe Grüße
      Neele G.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bitte beachten, dass erst Mobilfunk umgestellt werden muss, falls das noch GK ist (klingt so), bevor Festnetz umgestellt werden kann.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @peter-koblenz

      ich bitte Sie nochmals Ihre Rückrufnummer sowie die korrekte Kundenummer im Profil einzutragen, damit wir Ihnen weiterhelfen könne.

      Viele Grüße Nico B.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen