Gelöst
Kundencenter Festnetz und Mobilfunk vertrag Kundennummer zusammenfügen
vor 2 Jahren
Hallo,
da ich aktuell zwei Kundennummern habe Mobil und Festnetz kann ich meinen Festnetzvertag im Kundencenter nicht bearbeiten.
Da ich meinen Festnetzvertrag an meiner alten Meldeadresse beauftrag habe ist dort auch noch meine Alte meldeadresse hinterlegt desweitern kann ich den Mailversand nicht einrichten.
Wenn ich versuche den Vertrag auf von Nutzer auf Vertragpatner umzustellen bekomme ich immer eine Fehlermeldung das es schon ein Kundencenter login zu der Kundennummer gibt, dieser ist mir nicht bekannt da ichb mich auch immer mit der Zugansnummer und meinem Persönlichen kennwwort einlogge.
Bitte um Hilfe
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vor 10 Jahren
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vor 2 Jahren
Hallo @DRothländer,
zunächst zum Loginproblem: Dass es zwei verschiedene Kundennummern für Festnetz und Mobilfunk gibt, ist normal. Das ist aber auch kein Problem, da in einem Login sowohl eine Festnetz-Kundennummer als auch eine Mobilfunk-Kundennummer verwaltet werden kann.
Nun die Frage: Siehst du unter https://www.telekom.de/mein-kundencenter grundsätzlich bereits eine Kachel mit dem Festnetzvertrag? Falls ja, nutzt du vermutlich bereits das richtige Login und hier müsste nur einmal durch den Kundenservice oder das Telekom-hilft-Team die Vertragsinhaber-Zuordnung (ehemals als Masternutzer bezeichnet) dem aktuell genutzten Login zuordnen. Falls nein, müsste man dann nochmal schauen, wo das aktuelle Problem liegt.
Zum E-Mail-Problem: Was genau versuchst du hier? Bist du im E-Mail-Center unterwegs oder über ein E-Mail-Programm? Gibt es eine Fehlermeldung?
Zum Adressproblem: Das kann am besten jemand vom Telekom-hilft-Team für dich anpassen.
Viele Grüße
Mikko
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@fdi
Nein, im Festnetzbereich hat man immer eine 10-stellige Kundennummer, im Mobilfunkbereich immer eine 8-stellige Kundennummer. Gemeinsame Kundennummern für Festnetz und Mobilfunk gibt es nicht, das ist noch ein Relikt aus der getrennten T-Home-/T-Mobile-Zeit. Schaue also nochmal nach auf der Rechnung, was da jeweils steht 😉
Antwort
von
vor 2 Jahren
@DRothländer
Alles klar, dann muss wohl bei dir einfach nur das Vertragsinhaber-Login ( Masternutzer ) einmal dem richtigen Zugang zugeordnet werden. Ich werde dem Telekom-hilft-Team mal einen Wink geben, dann kann man am besten zusätzlich auch gleich das Problem der falschen Adresse angehen. Bitte halte für einen Anruf zur Legitmation die Kundennummer und die IBAN bereit.
Zum E-Mail-Problem: Ich ging hier zunächst von einem Problem mit einer t-online.de-E-Mail-Adresse aus, aber dann wird das ja wohl nur das Problem sein, dass die Rechnungs-E-Mail-Adresse auch wegen des Login-Problems nicht geändert werden kann. Das Problem sollte sich hoffentlich auch durch Lösung des anderen Problems auflösen, ansonsten hier eine andere Möglichkeit zum Einstellen der Rechnungs-E-Mail-Adresse:
Festnetzbereich: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/e-mail-adresse-fuer-schriftliche-kommunikation-aendern
Mobilfunkbereich: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/e-mail-adresse-fuer-schriftliche-kommunikation-aendern
Antwort
von
vor 2 Jahren
OK, habe es gefunden, die Verträge zeigen alle auf nur ein Kundenkonto und in DEM stehen die beiden verwendeten Kundennummern für Festnetz und Mobilfunk. Muss man sich was durchhangeln...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hey @DRothländer,
danke für das freundliche Gespräch & willkommen bei uns. 🤗
Wie @Mikko bereits vermutet hat, war der Masternutzer nicht gebucht. Das habe ich soeben nachgeholt und tada: dein Kundencenter ist nun schick. 👏
Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne jederzeit bei uns zurück.
LG & einen schönen Abend
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von