Kundencenter: Persönliche Daten und Daten zum Festnetz-Vertrag nicht mehr zugänglich

vor 4 Stunden

Guten Abend,

wie ich im Forum gesehen habe, tritt dieses Problem wohl öfter auf:

Vergangene Woche wurde bei mir der Glasfaseranschluss aktiviert. Dadurch wurde auch der bisherige DSL-Tarif in einen Glasfaser-Tarif überführt. Am Dienstag nun erschien nach einem Login im Kundencenter (über die Website der Telekom - sowohl mit meiner t-online.de-Mailadresse als auch mit den Internet-Zugangsdaten) folgende Meldung: 

"Mit diesem Telekom Login ist eine Ansicht und Bearbeitung der persönlichen Daten nicht möglich."

Meine Mobilfunkverträge werden im Kundencenter allerdings vollständig angezeigt. Das gleiche Bild zeigt sich in der Magenta-App; dort ist überhaupt nichts zum Festnetz drin. Über den Punkt "Login-Einstellungen für Verträge" sehe ich immerhin, dass die Festnetz-Kundennummer mit dem Login verknüpft ist.

Ein Anruf bei der Hotline führte am Dienstag zu dem Versuch des Mitarbeiters, dass ganze durch Setzen einer Master-Kennung zu bereinigen.  Das hat aber leider nicht funktioniert. 

Heute wurde mir bei einem erneuten Anruf erzählt, dass dies daran liege, dass der Glasfaser-Tarif völlig veraltet sei (was für sich gesehen ja stimmt) und dieser durch einen neuen, aktuellen Tarif ersetzt werden müsse. Da ich das in absehbarer Zeit ohnehin vor hatte, habe ich das bei dieser Gelegenheit beauftragt. Der Auftrag als solcher ist auch - von einer inzwischen bereinigten Kleinigkeit abgesehen - in Ordnung. 

Freilich ist so das Problem mit der fehlenden Anzeige der Daten im Kundencenter ja noch immer nicht adressiert. Vielmehr wurde ich da nur auf die Umstellung des Tarifs vertröstet, da würde dann schon alles wieder funktionieren. Angesichts der Häufigkeit, in der dieses Problem hier im Forum auftritt, ist für mich nicht recht verständlich, dass das nicht direkt an der Wurzel angepackt wird. 

Daher bitte ich auf diesem Weg darum, dass sich jemand dieser Angelegenheit annimmt. 

Für den Fall einer telefonischen Kontaktaufnahme bin ich über die hinterlegte Mobilfunknummer ab 18 Uhr erreichbar.

Viele Grüße!

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    • vor 3 Stunden

      Hallo @uwe-t,

       

      für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.

      Du konntest deinen vorherigen Festnetzanschluss aber in deinem Kundencenter sehen und auch verwalten, richtig? Also beispielsweise Rechnungen einsehen?

       

      Beste Grüße

      Malte

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      von

      vor einer Stunde

      Guten Abend @uwe-t , ich würde sagen, wir schauen uns das mal im Detail an. 

       

      Da die telefonische Erreichbarkeit mit "bis 18:00 Uhr" angegeben wurde, meine Frage, ab wann wir uns denn morgen melden dürfen? 😊

       

      Viele Grüße Sven

      0

      von

      vor 54 Minuten

      Guten Abend Sven,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Malte M. hat sich vorhin schon mit mir in Verbindung gesetzt und die Angelegenheit am Telefon besprochen. Jetzt hoffe ich mal, dass wir weiterkommen. 

      Schönen Abend!

      0

      von

      vor 12 Minuten

      Hallo @uwe-t und vielen Dank für das nette Telefonat.

      Wie besprochen nehme ich Kontakt mit der zuständigen Fachabteilung auf. Sobald es Neuigkeiten gibt, gebe ich Ihnen Bescheid.

      Wünsche einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Malte

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