Kundencenter und kein gefundener Festnetz-Vertrag und schreckliches Handling beim Buchen von Optionen wenn eingeloggt
vor 23 Stunden
Das neue (Festnetz-)Kundencenter und die Produktseiten: Man muss nicht alles verschlimmbessern.
Ruft man eingeloggt z.B. https://www.telekom.de/shop/optionen-festnetz/disney-plus auf, wird bei mir kein Festnetz-Vertrag gefunden. MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart 2.0 ist anscheinend kein passender Festnetz-Vertrag? Mir wird also auch nichts von Disney+ angezeigt. Ähnlich ist es auch bei anderen Optionen.
Erst wenn man sich ausloggt, die Seite neu aufruft, wird einen was angezeigt. Hier am Beispiel von Disney+:
Sobald man sich wieder einloggt, ist es wieder wie schon erwähnt.
Alternativ wäre noch https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/disney-plus , aber weit gefehlt, da man letztlich auch mit Auswahl Telekom-Internet zum obigen Link im Festnetz-Kundencenter geleitet wird, wo ja angeblich kein passender Festnetz-Vertrag gefunden wird.
Nur mal als Hinweis @Telekom hilft Team zum weitergeben, dass hier vielleicht mal Hand angelegt wird, damit es nicht zu solchen Fehlern und Bugs kommt.
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vor 15 Stunden
Hast du noch einen offenen Auftrag laufen? Kündigung, Vertragsänderung, Optionsbuchung in der Zukunft?
Das hatte ich nämlich und da hat die Seite auch immer behauptet das mein Festnetzvertrag nicht gefunden wurde.
Die offenen Aufträge verhindern wohl das Buchen von was neuem. Nachdem mein Auftrag durch war, konnte ich auch andere Optionen wieder buchen.
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Antwort
von
vor 11 Stunden
Es ist zwar was offen, eine Optionskündigung zum 30.06.2025, aber es war auch bereits zuvor so, vor dem 30.05.2025, wo ich an dem Tag diese Option gekündigt hatte, aber auch nur über Umwege, über so ein Formular, weil es im Kundencenter nicht klappte. Jedenfalls war vor dem 30.05.2025 nichts offen an Aufträge und da war es dann auch schon so.
Das neue Aufträge, die eigentlich bei Optionsbuchungen/Kündigungen nichts miteinander zu tun haben, nicht möglich sind bzw. sich fressen, weil noch was anderes offen ist, ist auch so ein Unding, was wahrscheinlich auch nie anders wird bei der Telekom.
Antwort
von
vor 10 Stunden
Hallo @Berti15,
vielen Dank für deinen Beitrag. Gerne biete ich dir meine Unterstützung an. Welche Änderung wolltest du denn vornehmen? Es tatsächlich so, dass häufig ein laufender Auftrag weitere Aufträge in der Bearbeitung hindert. Lass mich wissen, wenn noch Handlungsbedarf besteht.
Viele Grüße
Dilber
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
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von