Kundencenter - wo ist der Auftrag

3 months ago

Hallo zusammen,
wir sind eine kleine GbR und haben gestern den GF Anschluss beauftragt.

Jetzt aber einige Fragen:
a) Kundencenter - wo ist der Auftrag ?
Ich habe mich im Kundencenter registriert (muss man ja für die Beauftragung).
Leider sehe ich den Auftrag dort nirgends. 
Ist das normal?

b) GbR

Als GbR musste ich den Auftrag auf einen der Gesellschafter laufen lassen.
Wie kann ich es jetzt erreichen, dass auch der andere aus der GbR berechtigt ist, Störungen zu melden, Aufträge einzustellen usw.

c) Verknüpfung Community/Kundencenter
Sind die beiden Sachen völlig getrennt oder kann ich die miteinander verknüpfen?

d) Glasfaser Aktivierung konkret
Wenn dann die Dose gesetzt ist, und das Modem da, muss ich den Anschluss aktivieren.
Da bekommt man scheinbar einen Link per Mail/SMS

Kann die Aktivierung später auch aus dem Kundencenter / Vertrag raus erfolgen wenn zB mal das Modem getauscht werden muss?

Danke schon vorab
S.

38

38

    • Official Solution

      accepted by

      2 months ago

      @user_a5987b

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

       

      Wie eben besprochen, hat es ja nun alles geklappt. Der Anschluss ist im Bestand und die Zugangsdaten sind auch schon da 😊

       

      Der richtige Login klappt hier

       

      Freut mich, dass wir nun Licht ins Dunkle bringen konnten. Für weitere Anliegen bin ich gern für dich da. 

       

      Liebe Grüße

      Swetlana 

      31

      Answer

      from

      25 days ago

      Hallo @Sven T., die Portierung wurde vom alten Anbieter portiert und somit die Portierung abgeschlossen. Die Rufnummern sollten nun funktionieren. LG Tringa H. 

       

       

      Answer

      from

      25 days ago

      @Tringa.H. 

      Ja, mittlerweile scheint es zu funktionieren. 
      Vielleicht wie gestern schon am Telefon gesagt: das Spezialteam, darf da gern mal dem Kunden glauben, wenn er sagt, dass es ein Problem gibt, dass man mit dem anderen Anbieter zeitnah klären muss.

      Ich hatte am Samstag deshalb ja auch eine Störung gemeldet, die heute morgen immer noch auf "Disposition" stand.....ich hab das Ticket dann storniert.
      Da lief also auch was nicht so ganz rund.....

      S.

      Answer

      from

      25 days ago

      @Sven T., das freut mich. Ich gebe dies gerne weiter und entschuldige mich nochmal dafür, dass dies nicht reibungslos geklappt hat. LG Tringa H. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too