Gelöst

Kundenkonto bitte löschen

vor einem Jahr

Hallo Telekom.hilft-Team!!

 

Ich hatte aus Versehen vor Jahren ein weiteres Kundenkonto erzeugt, um mir MagentaTV zu abonnieren. Das Abo ist jetzt nach zwei Jahre gestern abgelaufen und das Konto kann bitte gelöscht werden. Wenn ich die Funktion selbst aufrufe, heißt es, ich solle mich beim Service melden.

 

Beide Kundennr. sind im Profil hinterlegt, gelöscht werden soll bitte das Kundenkonto, auf dem kein Vertrag mehr aktiv ist.

 

Vielen Dank,

Nicolas

510

16

    • vor einem Jahr

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo Marcel,

       

      leider nein, da kommt dann die Aufforderung:

       

      nblum2_0-1714491157544.png

       

      0

    • vor einem Jahr

      nblum2

      Beide Kundennr. sind im Profil hinterlegt, gelöscht werden soll bitte das Kundenkonto, auf dem kein Vertrag mehr aktiv ist.

      Beide Kundennr. sind im Profil hinterlegt, gelöscht werden soll bitte das Kundenkonto, auf dem kein Vertrag mehr aktiv ist.
      nblum2
      Beide Kundennr. sind im Profil hinterlegt, gelöscht werden soll bitte das Kundenkonto, auf dem kein Vertrag mehr aktiv ist.

      Zur Sicherheit die kundennr kennzeichnen die gelöscht werden soll...falls es weiterhin nicht durch dich geht...

       

      0

    • vor einem Jahr

      Ich habs explizit wie gewünscht gekennzeichnet in den Profildaten.

      0

    • vor einem Jahr

      Wir wollen ja nicht das falsche Bein amputieren

      0

    • vor einem Jahr

      nblum2

      Das Abo ist jetzt nach zwei Jahre gestern abgelaufen

      Das Abo ist jetzt nach zwei Jahre gestern abgelaufen
      nblum2
      Das Abo ist jetzt nach zwei Jahre gestern abgelaufen

      Das könnte das Problem sein. Die Systeme zur Verwaltung der Kundendaten sind keine Echtzeitsysteme, die brauchen oft etwas Zeit zur Synchronisierung. Auch muss gewartet werden, ob darüber eventuell am letzten Tag noch kostenpflichtige Dinge, ggf. auch bei Drittanbietern, gemacht wurden.

      0

    • vor einem Jahr

      nblum2

      Wenn ich die Funktion selbst aufrufe, heißt es, ich solle mich beim Service melden.

      Wenn ich die Funktion selbst aufrufe, heißt es, ich solle mich beim Service melden.
      nblum2
      Wenn ich die Funktion selbst aufrufe, heißt es, ich solle mich beim Service melden.

      Das ist für mich eindeutige ein Fall für  @Telekom hilft Team 

      0

    • vor einem Jahr

      Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, konnte ich einen alten Telekom Login erst 6 Monate, nach Ende des Abos löschen. 

      0

    • vor einem Jahr

      So einfach geht das nicht. Der Gesetzgeber setzt auch im Steuerrecht bestimmte Fristen, wie lange relevante Unterlagen verfügbar sein müssen. Dazu gehören eben insbesondere auch Rechnungen, die über die Kundennummer einem Vertragspartner identifizierbar zugeordnet werden müssen. Daher kann man zwar Kundennummern deaktivieren, aber nicht löschen.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Klaro, das Kundenkonto zu löschen entspricht einem Vorgang, dass der Kunde nicht auslösen kann. Die Telekom beschreibt den Prozess ja auch als "Telekom-Login löschen". Aber dieses sollte ich dann auch tun können.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      nblum2

      Aber dieses sollte ich dann auch tun können.

      Aber dieses sollte ich dann auch tun können.
      nblum2
      Aber dieses sollte ich dann auch tun können.

      Eventuell nicht in jedem Fall.

      Was hat denn der Service gesagt?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich warte noch auf eine Reaktion... jetzt ist erstmal Feiertag!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      720

      0

      5

      Gelöst

      in  

      2232

      0

      9

      Gelöst

      in  

      327

      0

      3

      Gelöst

      in  

      448

      0

      3

      Gelöst

      in  

      905

      0

      5