Gelöst
Kundenkonto bitte löschen
vor 2 Jahren
Hallo Telekom.hilft-Team!!
Ich hatte aus Versehen vor Jahren ein weiteres Kundenkonto erzeugt, um mir MagentaTV zu abonnieren. Das Abo ist jetzt nach zwei Jahre gestern abgelaufen und das Konto kann bitte gelöscht werden. Wenn ich die Funktion selbst aufrufe, heißt es, ich solle mich beim Service melden.
Beide Kundennr. sind im Profil hinterlegt, gelöscht werden soll bitte das Kundenkonto, auf dem kein Vertrag mehr aktiv ist.
Vielen Dank,
Nicolas
954
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
101
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Jahren
Hallo @nblum2
Klappt das mit der Anleitung
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/telekom-login-loeschen?samChecked=true
0
vor 2 Jahren
Hallo Marcel,
leider nein, da kommt dann die Aufforderung:
0
vor 2 Jahren
Beide Kundennr. sind im Profil hinterlegt, gelöscht werden soll bitte das Kundenkonto, auf dem kein Vertrag mehr aktiv ist.
Zur Sicherheit die kundennr kennzeichnen die gelöscht werden soll...falls es weiterhin nicht durch dich geht...
0
0
vor 2 Jahren
Ich habs explizit wie gewünscht gekennzeichnet in den Profildaten.
0
vor 2 Jahren
Wir wollen ja nicht das falsche Bein amputieren
0
vor 2 Jahren
Das Abo ist jetzt nach zwei Jahre gestern abgelaufen
Das könnte das Problem sein. Die Systeme zur Verwaltung der Kundendaten sind keine Echtzeitsysteme, die brauchen oft etwas Zeit zur Synchronisierung. Auch muss gewartet werden, ob darüber eventuell am letzten Tag noch kostenpflichtige Dinge, ggf. auch bei Drittanbietern, gemacht wurden.
0
vor 2 Jahren
Wenn ich die Funktion selbst aufrufe, heißt es, ich solle mich beim Service melden.
Das ist für mich eindeutige ein Fall für @Telekom hilft Team
0
vor 2 Jahren
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, konnte ich einen alten Telekom Login erst 6 Monate, nach Ende des Abos löschen.
0
0
vor 2 Jahren
So einfach geht das nicht. Der Gesetzgeber setzt auch im Steuerrecht bestimmte Fristen, wie lange relevante Unterlagen verfügbar sein müssen. Dazu gehören eben insbesondere auch Rechnungen, die über die Kundennummer einem Vertragspartner identifizierbar zugeordnet werden müssen. Daher kann man zwar Kundennummern deaktivieren, aber nicht löschen.
0
2
von
vor 2 Jahren
Klaro, das Kundenkonto zu löschen entspricht einem Vorgang, dass der Kunde nicht auslösen kann. Die Telekom beschreibt den Prozess ja auch als "Telekom-Login löschen". Aber dieses sollte ich dann auch tun können.
von
vor 2 Jahren
Aber dieses sollte ich dann auch tun können.
Eventuell nicht in jedem Fall.
Was hat denn der Service gesagt?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Ich warte noch auf eine Reaktion... jetzt ist erstmal Feiertag!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von