Kundennummern zusammenlegen

vor 3 Jahren

Seit kurzem habe ich neben einer Prepaid-Nummer auch eine Magentamobil M-Nummer und eine Festnetz-Nummer. Wie kann ich diese unter einer Kundennummer zusammenlegen? Fur jeden hab ik heute einen unterschiedliche Kundennummer.

483

6

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Kundennummern von Festnetz und Mobilfunk können meines Wissens nicht zusammengelegt werden (zumindest kenne ich das so im GK nicht).

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Mindenstens möchte ich dan die zwei Kundennummern von die beider Mobilfunk zusammenlegen.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @menno.schakel,

     

    bei Festnetz und Mobilfunk gibt es immer unterschiedliche Kundennummern, das ist noch ein Relikt aus den alten Zeiten, als Festnetz und Mobilfunk bei der Telekom getrennte Bereiche waren. Man kann aber in einem Telekom-Login sowohl eine Festnetz-Kundennummer als auch eine Mobilfunk-Kundennummer verwalten. Dazu muss das Login des Festnetzvertrags genutzt werden und dann der Mobilfunkvertrag dort verknüpft werden.

     

    Wenn nun die beiden Mobilfunkverträge auch noch unter unterschiedlichen Kundennummern laufen, sollten diese am besten durch den Kundenservice unter einer Kundennummer zusammengefasst werden. Das ist kein Problem, wenn die Vertragspartnerdaten identisch sind.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @menno.schakel ,

    beim Scheitern der  Zusammenlegung von Kundennummern und oder Verträgen, habe ich gute Erfahrung gemacht, wenn sich ein Teami darum gekümmert hat.

     

    Damit sich überhaupt ein Telekom Mitarbeiter kümmern kann musst du dein Profil ausfüllen:

    Eine Kundennummer und vor allen eine Telefonnummer unter der man dich erreichen kann.

    (Die Profildaten bleiben der Öffentlichkeit verborgen).

     

    Wenn ein Teami dann deine Anfrage liest, kann er sich mit dir in Verbindung setzen (kann ein wenig dauern, geht manchmal auch ganz schnell).  

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hi @menno.schakel,

    da bin ich auch schon. Telefonisch hat es jetzt noch nicht geklappt, aber das lässt sich noch nachholen. Allerdings bin ich gleich weg und dann vermutlich erst nächste Woche wieder aktiv. Kannst du solange warten? Dann lass mir einfach ein Kudo da, trag' gerne auch schonmal die betreffende Prepaid-Nummer in deinem Profil ein und ich melde mich am Montag erneut. Zwinkernd

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Herzlichen Dank für deine Zeit am Telefon @menno.schakel. Fröhlich Ich habe den Prepaidvertrag nun der Kundennummer vom Postpaidvertrag hinzugefügt. Falls du noch weitere Fragen hast, bin ich hier. Lieben Gruß, Diandra S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

155

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

220

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

213

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

842

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1174

0

5