Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kundennummern zusammenlegen
vor 3 Jahren
Seit kurzem habe ich neben einer Prepaid-Nummer auch eine Magentamobil M-Nummer und eine Festnetz-Nummer. Wie kann ich diese unter einer Kundennummer zusammenlegen? Fur jeden hab ik heute einen unterschiedliche Kundennummer.
483
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
155
0
2
vor 2 Jahren
213
0
1
Gelöst
vor 7 Jahren
1174
0
5
CobraCane
Community Guide
vor 3 Jahren
Kundennummern von Festnetz und Mobilfunk können meines Wissens nicht zusammengelegt werden (zumindest kenne ich das so im GK nicht).
1
1
menno.schakel
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Mindenstens möchte ich dan die zwei Kundennummern von die beider Mobilfunk zusammenlegen.
0
Mikko
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @menno.schakel,
bei Festnetz und Mobilfunk gibt es immer unterschiedliche Kundennummern, das ist noch ein Relikt aus den alten Zeiten, als Festnetz und Mobilfunk bei der Telekom getrennte Bereiche waren. Man kann aber in einem Telekom-Login sowohl eine Festnetz-Kundennummer als auch eine Mobilfunk-Kundennummer verwalten. Dazu muss das Login des Festnetzvertrags genutzt werden und dann der Mobilfunkvertrag dort verknüpft werden.
Wenn nun die beiden Mobilfunkverträge auch noch unter unterschiedlichen Kundennummern laufen, sollten diese am besten durch den Kundenservice unter einer Kundennummer zusammengefasst werden. Das ist kein Problem, wenn die Vertragspartnerdaten identisch sind.
Viele Grüße
Mikko
2
1
juergen3004
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
Hallo @menno.schakel ,
beim Scheitern der Zusammenlegung von Kundennummern und oder Verträgen, habe ich gute Erfahrung gemacht, wenn sich ein Teami darum gekümmert hat.
Damit sich überhaupt ein Telekom Mitarbeiter kümmern kann musst du dein Profil ausfüllen:
Eine Kundennummer und vor allen eine Telefonnummer unter der man dich erreichen kann.
(Die Profildaten bleiben der Öffentlichkeit verborgen).
Wenn ein Teami dann deine Anfrage liest, kann er sich mit dir in Verbindung setzen (kann ein wenig dauern, geht manchmal auch ganz schnell).
3
Diandra
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
da bin ich auch schon. Telefonisch hat es jetzt noch nicht geklappt, aber das lässt sich noch nachholen. Allerdings bin ich gleich weg und dann vermutlich erst nächste Woche wieder aktiv. Kannst du solange warten? Dann lass mir einfach ein Kudo da, trag' gerne auch schonmal die betreffende Prepaid-Nummer in deinem Profil ein und ich melde mich am Montag erneut.
Lieben Gruß
Diandra S.
1
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
0
0