Gelöst

Kundenrückgewinnung Rückruf

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

meinen Magenta ZuHause L Vertrag habe ich nach fast 20 Jahren gekündigt, da ich mich als Bestandskunde falsch bzw. auch auf Rückfragen gar nicht beraten gefühlt habe.

Mein Vertrag läuft zum 08.12. aus. In der Zwischenzeit habe ich einen Anruf der Kundenrückgewinnung bekommen, konnte aber dem recht forschen Herrn so schnell nicht folgen, und bat ihn um einen Rückruf zu einem späteren Zeitraum. Dieser ist leider nicht erfolgt. Ich weiß, es sind zwei unterschiedliche Bereiche, aber könnten Sie ggf. auf Basis meiner Kundendaten den Kollegen bitten, mich zu Beginn der Woche noch einmal betr. seines Angebots zu kontaktieren?

 

Herzlichen Dank & Beste Grüße

 

Manfred G.

7102

40

  • vor 6 Jahren

    Mahlzeit,

     

    die Kundenrückgewinnung kann nicht aktiv kontaktiert werden, entweder rufen die von selbst noch Mal an oder es bleibt bei dem einen Anruf

    0

  • vor 6 Jahren

    Hallo und Herz Willkommen in der "Community" @ma-gessat,

     

    es ist leider wie @area57 bereits angemerkt hat.

     

    Selbst wenn man die "Kundenrückgewinnung" bitten könne dich zurück zu rufen hätte man deine Kundendaten gar nicht da du diese hier nicht im Profil hinterlegt hast.

     

    Dies kannst du gerne nachholen, den Link dazu findest du in meiner "Signatur" unter meinem Beitrag.

     

    *Die eingetragenen Daten können nur von dir und den Mitarbeitern des "Telekom-hilft Teams" eingesehen werden.*

     

    Evtl. kann dir jemand vom "Telekom-hilft Team" ein gutes Angebot machen.

     

     

    Trotz allem wünsche ich noch ein schönes Restwochenende.

     

     

    VG

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Meine Kundendaten habe ich hinterlegt. Ab morgen bin ich unter der Festnetznummer wieder zu erreichen.

    Herzliche Grüße

     

    Manfred G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @ma-gessat,

    da ich vermute, dass der versprochene Rückruf ausbleibt, würde ich dir empfehlen selbst aktiv zu werden.

     

    Ruf doch bitte morgen mal die 0800 / 330 2676 an, dass ist die Kundenrückgewinnung für Festnetzkunden und frag nach einem Angebot. Höchstwahrscheinlich wirst du für 1 Jahr Neukundenpreise bekommen (19,95€ mtl.) und wenn du gut verhandelst vielleicht mal eine Gutschrift Fröhlich

     

    Gib uns doch morgen mal bescheid, ob du Erfolg hattest!

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @MP0602  schrieb:

    @Castiel  schrieb:

    @MP0602 ob er noch einen Anruf seitens der "Kundenrückgewinnung" erhält kann zwar niemand sagen aber einen Anruf seitens des Teams bekommt @ma-gessat definitiv, er muss also nicht selbst tätig werden wenn er nicht möchte, kann es aber selbstverständlich.

     


    Das der TE einen Anruf vom Team bekommt, stelle ich nicht in Frage. Aber wenn der TE ein paar Sonderkonditionen haben will, dann würde ich die Kundenrückgewinnung selber anrufen, da ich nicht weiß, ob das Team hier auch die Möglichkeit für solche Preise hat Fröhlich


    Der TE kann die "Kundenrückgewinnung" nicht anrufen ^^ und bessere Konditionen machen die normalen Hotliner auch nicht als das "Telekom-hilft Team".

    Also eigentlich egal was er wie tut ^^

     

     

    VG

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Castiel

     

    Ich kann nicht nachvollziehen, warum hier immer wieder vehemend negiert und den Betroffenen gegenüber das so vermittelt wird, dass im Festnetz-Bereich die Kundenrückgewinnung nicht selbst angerufen werden kann.

     

    Das trifft ausschließlich auf den Mobilfunk-Bereich zu und auch da gibt es unterschiedliche Aussagen der Teamies .

    Mal können sie eine Verbindung zur Mobilfunk-Kundenrückgewinnung herstellen nach eigener Aussage, mal nicht.

     

    Für Festnetz gilt jedenfalls, was ich schon des öfteren hier mitgetilt habe und was jetzt @MP0602 in aseinem Beitrag mitgetilt hat hier.

    Die Rufnumemr 0800 / 330 2676 kann angerufen werden und man kommt bei der Kundenrückgewinnung für Festnetzkunden raus.

     

    Ich habe das selbst im Oktober hier gemacht und mich sogar dort beraten lassen, wie man genau vorgehen muss, um entsprechende Konditionen zu erhalten.

     

    Daraufhin habe ich formlos gekündigt per Mail an info@telekom.de unter Nennung von Kundennummer, Hauptrufnummer, Vorname, Name und Anschrift.

    Nach einer Stunde habe ich bei 0800 330 1000 angerufen und nachgefragt, ob in meinem Kundenkonto die Kündigung hinterlegt ist, was bestätigt wurde.

    Anschließend habe ich noch einmal bei der Kundenrückgewinnung angerufen, meine Kündigung zurückgenommen und zahle jetzt am 08.12.2018 (offizielles Ende der Mindestvertragslaufzeit) für 12 Monate in meinem MagentaZuhause L eine Grundgebühr von 19,95 €, was einen Nachlass von immerhin 300 € ausmachen wird.

    Und vor allem, das ist die doppelte Zeit, die Neukunden diesen Tarif für 19,95 € haben können, wobei mir gesagt wurde, das sei das Oktoberangebot.

     

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Guten Morgen @BigWoelfi2,

     

    du hast vollkommen Recht entschuldige bitte meine falsche Aussage von gestern, ich war wohl nicht so ganz beim Thema.

     

    @ma-gessat die Aussage von @BigWoelfi2 stimmt natürlich, mein gequatsche vergiss einfach.

     

     

    VG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    ma-gessat

    da ich mich als Bestandskunde falsch bzw. auch auf Rückfragen gar nicht beraten gefühlt habe.

    da ich mich als Bestandskunde falsch bzw. auch auf Rückfragen gar nicht beraten gefühlt habe.
    ma-gessat
    da ich mich als Bestandskunde falsch bzw. auch auf Rückfragen gar nicht beraten gefühlt habe.

    Erzähl mehr!

    Vielleicht können wir Dir das erklären.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @Castiel

     

    Ich kann nicht nachvollziehen, warum hier immer wieder vehemend negiert und den Betroffenen gegenüber das so vermittelt wird, dass im Festnetz-Bereich die Kundenrückgewinnung nicht selbst angerufen werden kann.

     

    Das trifft ausschließlich auf den Mobilfunk-Bereich zu und auch da gibt es unterschiedliche Aussagen der Teamies .

    Mal können sie eine Verbindung zur Mobilfunk-Kundenrückgewinnung herstellen nach eigener Aussage, mal nicht.

     

    Für Festnetz gilt jedenfalls, was ich schon des öfteren hier mitgetilt habe und was jetzt @MP0602 in aseinem Beitrag mitgetilt hat hier.

    Die Rufnumemr 0800 / 330 2676 kann angerufen werden und man kommt bei der Kundenrückgewinnung für Festnetzkunden raus.

     

    Ich habe das selbst im Oktober hier gemacht und mich sogar dort beraten lassen, wie man genau vorgehen muss, um entsprechende Konditionen zu erhalten.

     

    Daraufhin habe ich formlos gekündigt per Mail an info@telekom.de unter Nennung von Kundennummer, Hauptrufnummer, Vorname, Name und Anschrift.

    Nach einer Stunde habe ich bei 0800 330 1000 angerufen und nachgefragt, ob in meinem Kundenkonto die Kündigung hinterlegt ist, was bestätigt wurde.

    Anschließend habe ich noch einmal bei der Kundenrückgewinnung angerufen, meine Kündigung zurückgenommen und zahle jetzt am 08.12.2018 (offizielles Ende der Mindestvertragslaufzeit) für 12 Monate in meinem MagentaZuhause L eine Grundgebühr von 19,95 €, was einen Nachlass von immerhin 300 € ausmachen wird.

    Und vor allem, das ist die doppelte Zeit, die Neukunden diesen Tarif für 19,95 € haben können, wobei mir gesagt wurde, das sei das Oktoberangebot.

     

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank für das nette Gespräch und Ihre Zeit, liebe @ma-gessat.

    Ich freue mich, dass wir ein schönes Angebot für Ihren Festnetzanschluss zu Hause gefunden haben. Wie besprochen, erhalten Sie in den nächsten Tagen eine Auftragsbestätigung per E-Mail mit den neuen Konditionen.

    Ihre Anfrage zu Ihrem dienstlichen Anschluss habe ich soeben an meine Kollegen vom Geschäftskundenbereich gegeben, Sie erhalten nochmal einen Rückruf von der Seite.

    Viele Grüße

    Martina H.

    0

  • vor 6 Jahren

    Hallo @ma-gessat,

    ich springe kurz für Martina ein, die heute nicht im Hause ist.

    Ich habe meine Kollegen von der Kündigerrückgewinnung sofort informiert, damit Sie ein tolles Angebot von uns erhalten. Ich habe die Zusage, dass Sie schnellstmöglich einen Rückruf erhalten. Es wäre klasse, wenn Sie mir ein kurzes Feedback geben, sobald Sie einen Rückruf erhalten haben.

    Liebe Grüße
    Susanne L.

    0

  • vor einem Jahr

    Ich finde es schon dubios wenn die mich anrufen, aber nicht wissen wie lange ich schon bei der Telekom bin! Am Ende bekommt man nur einen neuen Vertrag untergejubelt und fängt womöglich bei "0" an und es zählen nicht mehr die Jahre, die man schon bei der Telekom war! Ich mache die Verträge ungern mit Callcentern am Telefon wo es der Person am anderen Ende der Leitung lediglich um seine eigene Provision geht!

    11

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @fro

     

    ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg. 

    Schreib uns bitte ein Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt. 

     

    Lieben Gruß, Melanie B. 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @fro  schrieb:
    Es war über das Kontaktformular!

    Du schriebst:

     

    @fro  schrieb:
    vor Wochen eine Mail an die Telekom geschrieben habe

    Offenbar dann doch nicht.....

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @fro,

     

    ich habe dich gerade versucht zu erreichen, leider ohne Erfolg.😕

    Ich versuche es in einer Stunde wieder, wenn es unpassend sein sollte, nenne mir gerne ein anderes Zeitfenster.🙂

     

    Liebe Grüße

    Emre T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich habe aber gekündigt und dann kommt natürlich die Rückgewinnung ins Spiel... es regt mich immer wieder auf das neue Kunden "gepampert" werden mit Bonus, Gutscheinen oder hier und da ein Handy für 0 € während Bestandskunden nie etwas bekommen. Man muss erst kündigen das die einen etwas anbieten nur um einen zu halten.  Dann bekomme ich noch als Antwort "das müsse ich doch verstehen, die Konkurrenz ist so groß, da muss man irgendwie Kunden ködern" aha... und dann sollte man sich mal fragen warum die Menschen dauern kündigen und neue Verträge abschließen, weil Sie dann mehr bekommen als ein Bestandskunde... es sei denn man ist selbst hinterher! Und angeblich bekommen Kunden die länger als 15 Jahre bei der Telekom sind Prämien von 500 € sagte mir der Herr aus dem Callcenter... wenn das so wäre, dann sollte er doch erst Recht wissen wie lang ich schon bei der Telekom bin, oder nicht?

    0

  • vor einem Jahr

    Zwischen 8 und 11 evtl.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    fro

    Zwischen 8 und 11 evtl.

    Zwischen 8 und 11 evtl.

    fro

    Zwischen 8 und 11 evtl.


    Evtl. @Melanie B. 

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    von

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