Solved

Kundenrückgewinnung ruft nicht zurück...

7 years ago

Hallo,

 

mein Vertrag endet 13.02.18 da wir noch ISDN/DSL haben etc. dieser wurde Zwangsgekündigt.

 

Die Kundenrückgewinnung hatte mal im November/Dezember angerufen, da war keiner da bzw. die Mutter kennt sich damit nicht aus.

 

Hotline wurde angerufen schon 3-mal... jedes Mal wird gesagt, ja ich sage der Kundenrückgewinnung bescheid und wir werden angerufen, leider passiert ja gar nichts (ich warte sogar noch 2 std drauf). Die normale Hotline kann mir ja nicht mal ein richtiges Angebot machen. 

 

Handynummer wurde 2-mal durchgegeben, damit man mich anrufen kann. Ist ja keiner zu Hause.

 

So geht man doch nicht mit Kunden um die über 30 Jahre schon bei Telekom sind, jetzt frage ich mich warum man nicht wechseln soll, aber dies möchte ich aber ungerne. Andere Provider haben eben schöne Angebote aber dann ist meine Festnetznummer weg.

 

Kann mir jemand hier helfen? Magenta M soll es werden, aber ich finde ein richtiges Angebot sollte es auch geben! Und ich habe die letzten Jahre von keinen Neukundenbonus profitiert...

 

Gruß

Schneider

738

12

    • 7 years ago

      Hallo @Kiosk-Da.Mima,

      die Kundenrückgewinnung kann aktiv nicht kontaktiert werden.

      Entweder Sie werden erneut kontaktiert oder nicht.

      Das Team hier hat keinen Einfluss darauf.

       

      Wenn Sie Unterstützung durch das Team bei der Tarifoptimierung wünschen, bitte hier Ihre Profildaten hinterlegen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      9

      Answer

      from

      7 years ago

      BigWoelfi2

      @Kiosk-Da.Mima Lass Dich nicht irre machen. Ich habe gerade mal aus der Tarifübersicht heraus gechattet und nachgefragt, wie so etwas normalerweise bei Tarifwechsel nach Zwangskündigung gehandhabt wird, da der Kunde ja nichts für die Kündigung kann, sondern die Telekom den Wechsel aktiv verursacht. Antwort: Wenden Sie sich diesbezüglich am besten an die Kundenrückgewinnung: 0800 330 2676. Dort kann man Ihnen Neukundenkonditionen einbuchen. Dann mal los.

      @Kiosk-Da.Mima

       

      Lass Dich nicht irre machen. Zwinkernd

       

      Ich habe gerade mal aus der Tarifübersicht heraus gechattet und nachgefragt, wie so etwas normalerweise bei Tarifwechsel nach Zwangskündigung gehandhabt wird, da der Kunde ja nichts für die Kündigung kann, sondern die Telekom den Wechsel aktiv verursacht.

       

      Antwort:

      Wenden Sie sich diesbezüglich am besten an die Kundenrückgewinnung: 0800 330 2676.

      Dort kann man Ihnen Neukundenkonditionen einbuchen.

       

      Dann mal los. Zwinkernd

       

      BigWoelfi2

      @Kiosk-Da.Mima

       

      Lass Dich nicht irre machen. Zwinkernd

       

      Ich habe gerade mal aus der Tarifübersicht heraus gechattet und nachgefragt, wie so etwas normalerweise bei Tarifwechsel nach Zwangskündigung gehandhabt wird, da der Kunde ja nichts für die Kündigung kann, sondern die Telekom den Wechsel aktiv verursacht.

       

      Antwort:

      Wenden Sie sich diesbezüglich am besten an die Kundenrückgewinnung: 0800 330 2676.

      Dort kann man Ihnen Neukundenkonditionen einbuchen.

       

      Dann mal los. Zwinkernd

       


      OK glaube die Nummer hatte ich mal bekommen, werde mein Glück versuchen, DANKE

       

      Also im Kundencenter kann ich ja auch ändern, nur diese Routergutschrift verwirrt mich ein bissel. Habe im Warenkorb meinen Tarif drin, aber keinen Router und trotzdem wird mir die Gutschrift angezeigt.

       

      Ich hatte auch vorhin einen Chat mit einen einen Mitarbeiter... er sagte, neuen Vertrag machen, Bonus mitnehmen und die alte Nummer auf dem neuen Vertrag dazu buchen, würde ein paar Tage dauern. Garantie gibt es aber nicht... habe jetzt geschaut, meine Festnetznummer gibt es schon über 60 Jahre haha Zwinkernd mir ganz wichtig.

       

      Danke für alle Antworten... auf die frage warum ich jetzt Aktiv werde... war Krank die ganze Zeit etc.

      Answer

      from

      7 years ago

      @Kiosk-Da.Mima

       

      Das funktioniert nicht so.

      Wenn Du einen neuen Vertrag abschließt, dann sind die Rufnummern weg, da sie von Telekom zu Telekom nicht portiert werden können.

       

      Ruf die Nummer an und lass Dir die Neukundenkondition für den IP-Tarif bei Tarifwechsel einräumen.

       

      Das ist die einzige Möglichkeit, die Rufnummern zu behalten, vor allem auch alle, die Du für ISDN jetzt hast.

      Bei Neuvertrag bekommst Du in der Regel 3 Rufnummern nur.

       

      Answer

      from

      7 years ago

      BigWoelfi2

      @Kiosk-Da.Mima Das funktioniert nicht so. Wenn Du einen neuen Vertrag abschließt, dann sind die Rufnummern weg, da sie von Telekom zu Telekom nicht portiert werden können. Ruf die Nummer an und lass Dir die Neukundenkondition für den IP-Tarif bei Tarifwechsel einräumen. Das ist die einzige Möglichkeit, die Rufnummern zu behalten, vor allem auch alle, die Du für ISDN jetzt hast. Bei Neuvertrag bekommst Du in der Regel 3 Rufnummern nur.

      @Kiosk-Da.Mima

       

      Das funktioniert nicht so.

      Wenn Du einen neuen Vertrag abschließt, dann sind die Rufnummern weg, da sie von Telekom zu Telekom nicht portiert werden können.

       

      Ruf die Nummer an und lass Dir die Neukundenkondition für den IP-Tarif bei Tarifwechsel einräumen.

       

      Das ist die einzige Möglichkeit, die Rufnummern zu behalten, vor allem auch alle, die Du für ISDN jetzt hast.

      Bei Neuvertrag bekommst Du in der Regel 3 Rufnummern nur.

       

      BigWoelfi2

      @Kiosk-Da.Mima

       

      Das funktioniert nicht so.

      Wenn Du einen neuen Vertrag abschließt, dann sind die Rufnummern weg, da sie von Telekom zu Telekom nicht portiert werden können.

       

      Ruf die Nummer an und lass Dir die Neukundenkondition für den IP-Tarif bei Tarifwechsel einräumen.

       

      Das ist die einzige Möglichkeit, die Rufnummern zu behalten, vor allem auch alle, die Du für ISDN jetzt hast.

      Bei Neuvertrag bekommst Du in der Regel 3 Rufnummern nur.

       


      DANKE eben angerufen und es hat geklappt.... 1 Jahr lang günstiger.... Rufnummer bleiben.... mehr wollte ich doch nicht Zwinkernd 

       

      Warum geht das nicht gleich so... jeder sagt was anderes an der Hotline... BigWoelfi2 hat mein Wochenende gerettet.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Die Kundenrückgewiinung entscheidet eingenständig wer wann wie oft angerufen wird. Es kann ach sein das nach dem ersten Anruf keiner mehr anruft.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @Kiosk-Da.Mima

       

      Lass Dich nicht irre machen. Zwinkernd

       

      Ich habe gerade mal aus der Tarifübersicht heraus gechattet und nachgefragt, wie so etwas normalerweise bei Tarifwechsel nach Zwangskündigung gehandhabt wird, da der Kunde ja nichts für die Kündigung kann, sondern die Telekom den Wechsel aktiv verursacht.

       

      Antwort:

      Wenden Sie sich diesbezüglich am besten an die Kundenrückgewinnung: 0800 330 2676.

      Dort kann man Ihnen Neukundenkonditionen einbuchen.

       

      Dann mal los. Zwinkernd

       

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