Solved
Kundenrückgewinnung - muss ich wirklich erst kündigen?
4 years ago
Hallo zusammen,
kann mich bitte ein Communitymanager kontaktieren? Ich habe einen Vertrag, der in einigen Monaten ausläuft und möchte eigentlich bei der Telekom bleiben, sofern attraktivere Vertragskonditionen angeboten werden können. Momentan zahle ich dank Check24 effektiv nur 13€/Monat und jetzt plötzlich 44,90€ im Monat zu zahlen, ist mir zu teuer. Meine Mail an den Kundenservice hat mir lediglich eine Standardantwort gebracht, in der nicht auf meine Frage eingegangen wurde. Muss ich wirklich erst kündigen, damit ich >>eventuell << ein besseres Angebot erhalte? Ich finde die Telekom eigentlich super, aber in der Hinsicht seid Ihr wirklich unnötig kompliziert.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Felix
1625
31
This could help you too
6541
0
30
386
0
6
438
0
8
4 years ago
@Magezi ,
Man kann auch selber tätig werden und anrufen.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung
Bereich Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Bereich Mobilfunk: 0800 33 06008
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
0
4 years ago
Ich finde die Telekom eigentlich super,
Dann zahle die normalen Gebühren so wie alle anderen auch, auf deren Kosten und zu deren Lasten gehen letztendlich die eventuelln Angebote der Rückgewinnung.
0
4 years ago
@Magezi Vermutlich sind Neukundenkonditionen entfallen und Sie zahlen den regulären Preis für Ihren Tarif.
7
Answer
from
4 years ago
Den Schmarrn glaubst du hoffentlich selber nicht.
Sonst hätte ich es nicht geschrieben. Aber der Kommentar passt ja zu dem Niveau der armen mit ihrer Geiz ist geil Mentalität die mit den großen Hunden pi...n gehen wollen aber das Bein nicht hoch bekommen.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Magezi
Effektive.
Bedeutet Sie haben von Check24 einen Bonus erhalten.
Tja, da hatte Check24 selber auf Provision verzichtet.
Nochmal wird es aber solch ein Angebot bestimmt nicht mehr geben.
Answer
from
4 years ago
Aber der Kommentar passt ja zu dem Niveau der armen mit ihrer Geiz ist geil Mentalität die mit den großen Hunden pi...n gehen wollen aber das Bein nicht hoch bekommen.
@Gelöschter Nutzer @Daniela B. Ich entschuldige mich. Gilt dasselbe dann eigentlich auch für diesen Kommentar oder ist man als 5-Sterne-User von der Netiquette befreit?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@Harald Wendler habe über die von @jojo1 angegebene Nummer tatsächlich sofort jemanden erreicht, leider sind die Angebote nicht gerade attraktiv. Dann bleibt mir nichts anderes übrig als zu kündigen und in 24 Monaten als Neukunde wiederzukommen. Trotzdem danke an alle!
0
4 years ago
Entschuldige bitte, aber was erwartest du.
Welchen Aufwand soll die Telekom betreiben, um einen Kunden zu halten der monatlich 13 € bezahlt.
Dazu auch noch 3Mitarbeiter für eine Verlängerung beschäftigen.
Das ist doch glatt ein Minusgeschäft.
Zumal die Möglichkeiten gerade im Festnetz nicht so wie beim Mobilfunk sind.
Geh zum anderen Anbieter und hoffe er gibt dir etwas für diese wahnsinnige Summe.
Und in 2 Jahren sehen wir uns wieder.
Aber nur dann, wenn nicht jemand den Port belegt, der kostendeckende Beträge bezahlt.
16
Answer
from
4 years ago
Nach deinem letzten Kommentar wird mir deutlich, warum Du dich dumm und dämlich zahlst und auch noch stolz darauf bist. . . Auch ein Boomer darf gelegentlich mal über den Tellerrand blicken.
Nach deinem letzten Kommentar wird mir deutlich, warum Du dich dumm und dämlich zahlst und auch noch stolz darauf bist.
.
.
Auch ein Boomer darf gelegentlich mal über den Tellerrand blicken.
Ich empfehle Dir einfach mal bei Markus Lanz den Ausführungen von Richard David Precht zu lauschen. Gibt es in jeder gut sortierten Mediathek und Youtube.
Answer
from
4 years ago
Du kannst nicht erwarten, dass du so günstige Konditionen nochmal bekommst. Die Telekom ist generell ein für die gebotenen Leistungen sehr teurer Anbieter, und wie @HAMAPA ganz richtig dargelegt hat, lohnt es sich auch nicht dir wegen wenigen Euro ein Angebot zu machen. Alleine der Versand einer SIM-Karte ist ja schon teurer als dein monatlicher Grundpreis...
Nur mal zum Vergleich:
Ich habe seit 2016 den 200 Euro MagentaMobil XL Premium (der sich für mich vor Corona wg. häufiger Auslandsaufenthalte gelohnt hat), jetzt lohnt er sich für mich nicht mehr. Ich habe die Telekom angeschrieben mit der Bitte, mich bereits jetzt (sechs Monate vor Ablauf) vorzeitig in den MagentaEins Plus Tarif für 90 Euro monatlich wechseln zu lassen
Ich habe darauf hingewiesen, dass ich - wenn man mich den Tarif wechseln lässt - auch in Zukunft Kunde bei der Telekom bleiben würde. Ich habe auch geschrieben, dass ich - wenn man mich den Tarif nicht wechseln lässt - nach Ablauf des Vertrags einen Mobilfunkvertrag zu meinem Kabelanschluss dazubuchen würde, da es in Kombination mit einem Kabelanschluss bei der Konkurrenz schon für deutlich unter 40 Euro Tarife mit unlimitierter Datenflat gibt
Eine Reaktion bekam ich auf meine Anfrage keine, auf meine nachfolgende Anfrage nach vier Wochen kam wieder keine Reaktion...
Ich glaube als Privatkunde kann man kein großes Entgegenkommen oder individuelle Angebote erwarten, auch wenn es sich unterm Strich für die Telekom lohnen würde.
An deiner Stelle würde ich den Vertrag auslaufen lassen, und dann nochmal über einen Vermittler einen billigen Tarif mit Cashback etc. abschließen... Wird billiger als alles sein was dir sonst angeboten wird
Answer
from
4 years ago
@Magezi
das gilt natürlich für alle hier in unserer Community.
@holzher24 wirft bei Bedarf auch bestimmt noch einmal einen Blick in unsere Netiquette.
Ihr dürft euch ja gerne austauschen auch bei diesem "beliebten" Thema, aber achtet bitte ALLE auf eure Wortwahl
Danke!
Gruß Daniela B.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Momentan zahle ich dank Check24 effektiv nur 13€/Monat
Das ist auf jeden Fall für keinen Anbieter kostendeckend. Liegt erheblich unter dem Preis, den ein z.B. 1und1 der Telekom für einen VDSL100 bezahlen muss.
Aber gut - es sind die Anbieter, die solche Preise machen, da brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn die Leute auf so etwas einsteigen.
Nur mal so zum Vergleich - ich könnte Dir einen Neuanschluss MagentaZuhause L vermitteln. Zu monatlich 45 Euro. Dafür würde ich eine Provision von 66 Euro erhalten. Selbst wenn ich Dir diese vollumfänglich zukommen lassen würde, dann kämst Du auf 24 Monate gerechnet nicht unter 42 Euro. Schon auch irgendwo eine Sauerei, wie die Telekom Vermittler, die viel Geschäft an Land ziehen, durch höhere Provisionen bevorzugt. Aber dieses System wurde nicht von der Telekom erfunden, das ist ein gern genutztes Vertriebsmodell.
2
Answer
from
4 years ago
Ich habe im Dezember erstmalig check24 für Providerwechsel genutzt @muc80337_2 . Mein 1&1 Datenvertrag lief aus, die 50€ mtl. zahlte ich gerne, iPad Pro dadurch jetzt abbezahlt. Bei CallYa hängengeblieben. Fürs Nummer mitbringen von Vodafone 10€ CallYa Guthaben, 1&1 berechnete 6,63€ fürs Mitnehmen. Aber das Beste kommt noch: Fürs Wechseln 49€ check24 Cashback in einer Art "Adventsaktion".
Und da sie der Meinung waren, das ich für Festnetz auch was bräuchte, hinterlegten sie schon mal 50€ fürn Festnetzwechsel - unabhängig vom Angebot. Aber GS verfällt Ende Mai, da mein Vertrag noch deutlich länger läuft. Die müssen wahnsinnig viele Verträge vermitteln. Für Prepaid ist das aber das Genialste, was ich je abgeschlossen 😃.
Answer
from
4 years ago
Ergänzung. check24 sind anscheinend noch viel größer wie ich dachte @muc80337_2 . Also erstmal meinten die, GS kann maximal noch ein Monat verlängert werden. Wenn ich mir was schönes Raussuchen würde, würde die das machen. Kann bis zu 12 Monate beim Festnetz im voraus abschließen. Aber naja, mit der Brechstange gehe ich das wegen 50€ mehr Bonus jetzt auch nicht an...
Viel interessanter fand ich, das sie mir gestern ihre C24 Bank empfahlen. Ich könnte doch mal mit Giro wechseln und so. Da müssen die ja inzwischen auch eine Banklizenz haben? Irgendwie ist mir das jetzt bisschen suspekt.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from