Kundenservice schlecht ?

vor 2 Jahren

Hallo,

 

Ich muss Mal hier etwas loswerden.Als langjähriger Kunde der Telekom müsste ich umziehen..

 

Bei der Buchung gab es etwas Probleme ,erst Mal wurde die Straße falsch aufgenommen und dann habe ich leider den Techniker verpasst.

 

Als ich per Chat bei der Telekom meldete und ganz freundlich nachgefragten wollte , ob der die Leitung trotzdem aktiviert wurde, war der Spaß zu Ende.

 

Der kundenfreundliche Mitarbeiter hat sehr kurz und knapp geantwortet.Ich wurde dann als Kunde verleugnet  und dann über 30 min ignoriert,bis der Chat beendet wurde 

 

Kann doch passieren...

 

Später wurde mir der Gleiche Mitarbeiter zugeteilt, als er sofort merkte das ich das bin ,war er sofort wieder weg.

 

Lieber Ifr......wenn du keine Lust hast zu Arbeiten, dann bleib doch Zuhause.

 

Das nette Chatten hab ich abgespeichert.

 

Sei doch für die Zukunft etwas hilfsbereiter und toleranter....Zum Glück sind nicht alle Mitarbeiter so.

 

Ich weiß immer noch nicht ,ob der Anschluss aktiviert wurde.....

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Berliner19880  schrieb:
    Ich weiß immer noch nicht ,ob der Anschluss aktiviert wurde.....

    Das wird Dir Dein Router schon mitteilen ob er online geht oder nicht.

     

    Oder ich verstehe Deinen Beitrag einfach nicht.

    0

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hallo @Berliner19880 ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag.

    Falls dich die Situation so stark belastet, dann wende dich an den Vorstand der Telekom. (Vorstandsbeschwerde)

    Dort wird man sicherlich die richtigen Worte finden ...

     

    Schönes Wochenende! 😉

     

    Gruß, Kurt

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Kurt-Schulz  schrieb:
    dann wende dich an den Vorstand der Telekom. (Vorstandsbeschwerde)

    Ist quatsch! 

    Sein Vertragspartner ist die Telekom Deutschland GmbH - eine GmbH hat keinen Vorstand.

    Einen Vorstand hat nur eine AG .. wäre die Deutsche Telekom AGB - nicht der Vertragspartner.

     

    Also wenn man sich bei den Chefs beschweren will, müsste man sich bei der Geschäftsleitung der  Telekom Deutschland GmbH beschweren. Sinniger wärs aber allgemein einfach hierauf zu verweisen:

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Berliner19880  schrieb:
    Der kundenfreundliche Mitarbeiter hat sehr kurz und knapp geantwortet. Ich wurde dann als Kunde verleugnet  und dann über 30 min ignoriert, bis der Chat beendet wurde 

    Echt keine Ahnung wie ich mir eine Verleumdung vorzustellen habe?!

    Was hat er denn kurz und Knapp geantwortet?!

    Kannst du das mal ausführen!

     

    Da du den Chatverlauf ja hast, editiere persönliche Daten und poste ihn, dann kann man sich wenigstens ein Bild machen.

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Berliner19880,

     


    @Berliner19880  schrieb:

    ...

    Bei der Buchung gab es etwas Probleme ,erst Mal wurde die Straße falsch aufgenommen und dann habe ich leider den Techniker verpasst.

    ...

    Ich weiß immer noch nicht ,ob der Anschluss aktiviert wurde.....


    willkommen in der Community - da ein Techniker unterwegs war, dann dürfte auf jeden Fall ein Auftrag erstellt und auch eine Auftragsbestätigung versendet worden sein. Wurde in dieser eine Technikerbesuch hinterlegt?

    Gab es noch andere Kontakte?

     

    Vermutlich wäre es gut, wenn ein Teamie einmal in die Daten schaut - dafür gerne einmal das Community-Profil befüllen - siehe Link in meiner Signatur.

     

    VG

    Peuki

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @falk2010 ,

     

    aufregen ist für Anfänger.

    Profis atmen erst einmal durch.  😉

     

    Gruß, Kurt

     

    PS:  Dir auch ein schönes Wochenende!

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Berliner19880  schrieb:
    erst Mal wurde die Straße falsch aufgenommen und dann habe ich leider den Techniker verpasst.

    Klingt eher nach Problemen auf deiner Seite als bei der Telekom. Und wenn du dich dann im Chat ähnlich ausgedrückt hast wie hier, darfst du dich nicht wundern.

     

    Drücke die Daumen, dass deine Leitung bald geschalte wird.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @teezeh  schrieb:

     

    Drücke die Daumen, dass deine Leitung bald geschalte wird.

    Hallo @Berliner19880 ,

    ich drücke auch alle verfügbaren Daumen!  😊

     

    Gruß, Kurt

     

    PS:  ... und Grüße nach Berlin!

     

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Kriegt Euch mal wieder ein.

     

    Es sind mehrere Fehler passiert - da braucht man auch keine "Vorstandsbeschwerde" und ein Juraforum oder Wirtschaftsforum ist das hier auch nicht. Nebenbei bemerkt kann man durchaus eine Beschwerde an den Vorstand der Telekom AG schicken. Der gehört die Telekom Deutschland GmbH meines Wissens. Ist halt ein Umweg.

     

    @Berliner19880 

    Wenn Du den Techniker verpasst hast und der Anschluss nicht aktiv ist (was Du ja herausbekommst wenn Du einen Modemrouter ranhängst) - dann wird wohl ein neuer Technikertermin erforderlich sein und der wird dann zusätzlich kostenpflichtig sein.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @Berliner19880 

     

    Das sollten wir beide doch flugs aufdröseln können. Fröhlich

    Ich schaue mir das Ganze mit dir gemeinsam gerne mal an. 

     

    Da du bereits die Rückrufnummer hinterlegt hast, melde ich mich um 18 Uhr bei dir.

     

    Bis dahin, viele Grüße

    Claudia Bö.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Waage1969 danke für den Hinweis Zwinkernd

     

    @Berliner19880 du hast ja bereits mit meinem Kollegen @Jürgen U. telefoniert, daher gehe ich davon aus, dass ihr alle offenen Punkte besprochen habt, sodass sich das Anliegen hier auch erledigt hat.

     

    Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.

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