Solved

Kundenservice schlecht ?

2 years ago

Hallo,

 

Ich muss Mal hier etwas loswerden.Als langjähriger Kunde der Telekom müsste ich umziehen..

 

Bei der Buchung gab es etwas Probleme ,erst Mal wurde die Straße falsch aufgenommen und dann habe ich leider den Techniker verpasst.

 

Als ich per Chat bei der Telekom meldete und ganz freundlich nachgefragten wollte , ob der die Leitung trotzdem aktiviert wurde, war der Spaß zu Ende.

 

Der kundenfreundliche Mitarbeiter hat sehr kurz und knapp geantwortet.Ich wurde dann als Kunde verleugnet  und dann über 30 min ignoriert,bis der Chat beendet wurde 

 

Kann doch passieren...

 

Später wurde mir der Gleiche Mitarbeiter zugeteilt, als er sofort merkte das ich das bin ,war er sofort wieder weg.

 

Lieber Ifr......wenn du keine Lust hast zu Arbeiten, dann bleib doch Zuhause.

 

Das nette Chatten hab ich abgespeichert.

 

Sei doch für die Zukunft etwas hilfsbereiter und toleranter....Zum Glück sind nicht alle Mitarbeiter so.

 

Ich weiß immer noch nicht ,ob der Anschluss aktiviert wurde.....

1266

23

    • 2 years ago

      Berliner19880

      Ich weiß immer noch nicht ,ob der Anschluss aktiviert wurde.....

      Ich weiß immer noch nicht ,ob der Anschluss aktiviert wurde.....
      Berliner19880
      Ich weiß immer noch nicht ,ob der Anschluss aktiviert wurde.....

      Das wird Dir Dein Router schon mitteilen ob er online geht oder nicht.

       

      Oder ich verstehe Deinen Beitrag einfach nicht.

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Berliner19880 ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Falls dich die Situation so stark belastet, dann wende dich an den Vorstand der Telekom. (Vorstandsbeschwerde)

      Dort wird man sicherlich die richtigen Worte finden ...

       

      Schönes Wochenende! 😉

       

      Gruß, Kurt

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Kurt-Schulz

      dann wende dich an den Vorstand der Telekom. (Vorstandsbeschwerde)

      dann wende dich an den Vorstand der Telekom. (Vorstandsbeschwerde)
      Kurt-Schulz
      dann wende dich an den Vorstand der Telekom. (Vorstandsbeschwerde)

      Ist quatsch! 

      Sein Vertragspartner ist die Telekom Deutschland GmbH - eine GmbH hat keinen Vorstand.

      Einen Vorstand hat nur eine AG .. wäre die Deutsche Telekom AGB - nicht der Vertragspartner.

       

      Also wenn man sich bei den Chefs beschweren will, müsste man sich bei der Geschäftsleitung der  Telekom Deutschland GmbH beschweren. Sinniger wärs aber allgemein einfach hierauf zu verweisen:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Berliner19880

      Der kundenfreundliche Mitarbeiter hat sehr kurz und knapp geantwortet. Ich wurde dann als Kunde verleugnet und dann über 30 min ignoriert, bis der Chat beendet wurde

      Der kundenfreundliche Mitarbeiter hat sehr kurz und knapp geantwortet. Ich wurde dann als Kunde verleugnet  und dann über 30 min ignoriert, bis der Chat beendet wurde 
      Berliner19880
      Der kundenfreundliche Mitarbeiter hat sehr kurz und knapp geantwortet. Ich wurde dann als Kunde verleugnet  und dann über 30 min ignoriert, bis der Chat beendet wurde 

      Echt keine Ahnung wie ich mir eine Verleumdung vorzustellen habe?!

      Was hat er denn kurz und Knapp geantwortet?!

      Kannst du das mal ausführen!

       

      Da du den Chatverlauf ja hast, editiere persönliche Daten und poste ihn, dann kann man sich wenigstens ein Bild machen.

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Berliner19880,

       

      Berliner19880

      ... Bei der Buchung gab es etwas Probleme ,erst Mal wurde die Straße falsch aufgenommen und dann habe ich leider den Techniker verpasst. ... Ich weiß immer noch nicht ,ob der Anschluss aktiviert wurde.....

      ...

      Bei der Buchung gab es etwas Probleme ,erst Mal wurde die Straße falsch aufgenommen und dann habe ich leider den Techniker verpasst.

      ...

      Ich weiß immer noch nicht ,ob der Anschluss aktiviert wurde.....

      Berliner19880

      ...

      Bei der Buchung gab es etwas Probleme ,erst Mal wurde die Straße falsch aufgenommen und dann habe ich leider den Techniker verpasst.

      ...

      Ich weiß immer noch nicht ,ob der Anschluss aktiviert wurde.....


      willkommen in der Community - da ein Techniker unterwegs war, dann dürfte auf jeden Fall ein Auftrag erstellt und auch eine Auftragsbestätigung versendet worden sein. Wurde in dieser eine Technikerbesuch hinterlegt?

      Gab es noch andere Kontakte?

       

      Vermutlich wäre es gut, wenn ein Teamie einmal in die Daten schaut - dafür gerne einmal das Community-Profil befüllen - siehe Link in meiner Signatur.

       

      VG

      Peuki

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Community!

       

      Scheinbar wollte @Berliner19880  nur seinem Unmut Luft machen.
      Daran ist nichts Verwerfliches, denn es ist nicht richtig, immer alles hinzunehmen.

       

      Gruß, Kurt

       

      PS:  Den persönlichen Kontakt (per Telefon 0800 330 1000) ziehe ich allerdings immer vor!

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Kurt-Schulz

      Scheinbar wollte @Berliner19880 nur seinem Unmut Luft machen.

      Scheinbar wollte @Berliner19880  nur seinem Unmut Luft machen.
      Kurt-Schulz
      Scheinbar wollte @Berliner19880  nur seinem Unmut Luft machen.

      Nein, Anlass der Klage ist, dass @Berliner19880 gezwungen wurde umzuziehen; das habe ich allerdings so noch nie gehört.

       

      Kurt-Schulz

      Daran ist nichts Verwerfliches, denn es ist nicht richtig, immer alles hinzunehmen.

      Daran ist nichts Verwerfliches, denn es ist nicht richtig, immer alles hinzunehmen.
      Kurt-Schulz
      Daran ist nichts Verwerfliches, denn es ist nicht richtig, immer alles hinzunehmen.

      Dann aber immer den richtigen Adressaten wählen, das wurde hier auch schon empfohlen.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @falk2010 ,

       

      aufregen ist für Anfänger.

      Profis atmen erst einmal durch.  😉

       

      Gruß, Kurt

       

      PS:  Dir auch ein schönes Wochenende!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Berliner19880

      erst Mal wurde die Straße falsch aufgenommen und dann habe ich leider den Techniker verpasst.

      erst Mal wurde die Straße falsch aufgenommen und dann habe ich leider den Techniker verpasst.
      Berliner19880
      erst Mal wurde die Straße falsch aufgenommen und dann habe ich leider den Techniker verpasst.

      Klingt eher nach Problemen auf deiner Seite als bei der Telekom. Und wenn du dich dann im Chat ähnlich ausgedrückt hast wie hier, darfst du dich nicht wundern.

       

      Drücke die Daumen, dass deine Leitung bald geschalte wird.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      teezeh

      Drücke die Daumen, dass deine Leitung bald geschalte wird.

       

      Drücke die Daumen, dass deine Leitung bald geschalte wird.

      teezeh

       

      Drücke die Daumen, dass deine Leitung bald geschalte wird.


      Hallo @Berliner19880 ,

      ich drücke auch alle verfügbaren Daumen!  😊

       

      Gruß, Kurt

       

      PS:  ... und Grüße nach Berlin!

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Kriegt Euch mal wieder ein.

       

      Es sind mehrere Fehler passiert - da braucht man auch keine "Vorstandsbeschwerde" und ein Juraforum oder Wirtschaftsforum ist das hier auch nicht. Nebenbei bemerkt kann man durchaus eine Beschwerde an den Vorstand der Telekom AG schicken. Der gehört die Telekom Deutschland GmbH meines Wissens. Ist halt ein Umweg.

       

      @Berliner19880 

      Wenn Du den Techniker verpasst hast und der Anschluss nicht aktiv ist (was Du ja herausbekommst wenn Du einen Modemrouter ranhängst) - dann wird wohl ein neuer Technikertermin erforderlich sein und der wird dann zusätzlich kostenpflichtig sein.

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      Kurt-Schulz

      Vielen wird jetzt ein Licht aufgehen!

      Vielen wird jetzt ein Licht aufgehen!

      Kurt-Schulz

      Vielen wird jetzt ein Licht aufgehen!


      Naja, leider wissen wir nicht ob es ein aktuelles Problem gibt bei Der man unterstützen könnte oder z.B. das Team einschalten.

      Oder habe ich etwas überlesen, weißt Du mehr?

      Answer

      from

      2 years ago

      Nachtrag:

       

      Es ist nicht im Interesse der Community-Leitung, dass Beiträge unnötig in die Länge gezogen werden!

      PUNKT!

      Answer

      from

      2 years ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Guten Abend @Berliner19880 

       

      Das sollten wir beide doch flugs aufdröseln können. Fröhlich

      Ich schaue mir das Ganze mit dir gemeinsam gerne mal an. 

       

      Da du bereits die Rückrufnummer hinterlegt hast, melde ich mich um 18 Uhr bei dir.

       

      Bis dahin, viele Grüße

      Claudia Bö.

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo nochmal @Berliner19880 

       

      Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Traurig

      Bitte hinterlasse mir doch hier ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann.

       

      Viele Grüße

      Claudia Bö.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Claudia Bö.  & Co.

      hier hat er einen neuen Thread, jetzt geht es um den Anschluss und die "verlorene" Fritz!box

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fritzbox-nicht-erhalten-Sendeverfolgung-existiert-nicht/td-p/6048592

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      2 years ago

      @Waage1969 danke für den Hinweis Zwinkernd

       

      @Berliner19880 du hast ja bereits mit meinem Kollegen @Jürgen U. telefoniert, daher gehe ich davon aus, dass ihr alle offenen Punkte besprochen habt, sodass sich das Anliegen hier auch erledigt hat.

       

      Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Waage1969 danke für den Hinweis Zwinkernd

       

      @Berliner19880 du hast ja bereits mit meinem Kollegen @Jürgen U. telefoniert, daher gehe ich davon aus, dass ihr alle offenen Punkte besprochen habt, sodass sich das Anliegen hier auch erledigt hat.

       

      Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      463

      0

      3

      in  

      563

      0

      5