Gelöst
Kundenservice schlecht ?
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich muss Mal hier etwas loswerden.Als langjähriger Kunde der Telekom müsste ich umziehen..
Bei der Buchung gab es etwas Probleme ,erst Mal wurde die Straße falsch aufgenommen und dann habe ich leider den Techniker verpasst.
Als ich per Chat bei der Telekom meldete und ganz freundlich nachgefragten wollte , ob der die Leitung trotzdem aktiviert wurde, war der Spaß zu Ende.
Der kundenfreundliche Mitarbeiter hat sehr kurz und knapp geantwortet.Ich wurde dann als Kunde verleugnet und dann über 30 min ignoriert,bis der Chat beendet wurde
Kann doch passieren...
Später wurde mir der Gleiche Mitarbeiter zugeteilt, als er sofort merkte das ich das bin ,war er sofort wieder weg.
Lieber Ifr......wenn du keine Lust hast zu Arbeiten, dann bleib doch Zuhause.
Das nette Chatten hab ich abgespeichert.
Sei doch für die Zukunft etwas hilfsbereiter und toleranter....Zum Glück sind nicht alle Mitarbeiter so.
Ich weiß immer noch nicht ,ob der Anschluss aktiviert wurde.....
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vor 2 Jahren
Ich weiß immer noch nicht ,ob der Anschluss aktiviert wurde.....
Das wird Dir Dein Router schon mitteilen ob er online geht oder nicht.
Oder ich verstehe Deinen Beitrag einfach nicht.
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vor 2 Jahren
Hallo @Berliner19880 ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Falls dich die Situation so stark belastet, dann wende dich an den Vorstand der Telekom. (Vorstandsbeschwerde)
Dort wird man sicherlich die richtigen Worte finden ...
Schönes Wochenende! 😉
Gruß, Kurt
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
dann wende dich an den Vorstand der Telekom. (Vorstandsbeschwerde)
Ist quatsch!
Sein Vertragspartner ist die Telekom Deutschland GmbH - eine GmbH hat keinen Vorstand.
Einen Vorstand hat nur eine AG .. wäre die Deutsche Telekom AGB - nicht der Vertragspartner.
Also wenn man sich bei den Chefs beschweren will, müsste man sich bei der Geschäftsleitung der Telekom Deutschland GmbH beschweren. Sinniger wärs aber allgemein einfach hierauf zu verweisen:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Der kundenfreundliche Mitarbeiter hat sehr kurz und knapp geantwortet. Ich wurde dann als Kunde verleugnet und dann über 30 min ignoriert, bis der Chat beendet wurde
Echt keine Ahnung wie ich mir eine Verleumdung vorzustellen habe?!
Was hat er denn kurz und Knapp geantwortet?!
Kannst du das mal ausführen!
Da du den Chatverlauf ja hast, editiere persönliche Daten und poste ihn, dann kann man sich wenigstens ein Bild machen.
0
vor 2 Jahren
Hallo @Berliner19880,
... Bei der Buchung gab es etwas Probleme ,erst Mal wurde die Straße falsch aufgenommen und dann habe ich leider den Techniker verpasst. ... Ich weiß immer noch nicht ,ob der Anschluss aktiviert wurde.....
...
Bei der Buchung gab es etwas Probleme ,erst Mal wurde die Straße falsch aufgenommen und dann habe ich leider den Techniker verpasst.
...
Ich weiß immer noch nicht ,ob der Anschluss aktiviert wurde.....
willkommen in der Community - da ein Techniker unterwegs war, dann dürfte auf jeden Fall ein Auftrag erstellt und auch eine Auftragsbestätigung versendet worden sein. Wurde in dieser eine Technikerbesuch hinterlegt?
Gab es noch andere Kontakte?
Vermutlich wäre es gut, wenn ein Teamie einmal in die Daten schaut - dafür gerne einmal das Community-Profil befüllen - siehe Link in meiner Signatur.
VG
Peuki
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Community!
Scheinbar wollte @Berliner19880 nur seinem Unmut Luft machen.
Daran ist nichts Verwerfliches, denn es ist nicht richtig, immer alles hinzunehmen.
Gruß, Kurt
PS: Den persönlichen Kontakt (per Telefon 0800 330 1000) ziehe ich allerdings immer vor!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Scheinbar wollte @Berliner19880 nur seinem Unmut Luft machen.
Nein, Anlass der Klage ist, dass @Berliner19880 gezwungen wurde umzuziehen; das habe ich allerdings so noch nie gehört.
Daran ist nichts Verwerfliches, denn es ist nicht richtig, immer alles hinzunehmen.
Dann aber immer den richtigen Adressaten wählen, das wurde hier auch schon empfohlen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @falk2010 ,
aufregen ist für Anfänger.
Profis atmen erst einmal durch. 😉
Gruß, Kurt
PS: Dir auch ein schönes Wochenende!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
erst Mal wurde die Straße falsch aufgenommen und dann habe ich leider den Techniker verpasst.
Klingt eher nach Problemen auf deiner Seite als bei der Telekom. Und wenn du dich dann im Chat ähnlich ausgedrückt hast wie hier, darfst du dich nicht wundern.
Drücke die Daumen, dass deine Leitung bald geschalte wird.
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Drücke die Daumen, dass deine Leitung bald geschalte wird.
Drücke die Daumen, dass deine Leitung bald geschalte wird.
Hallo @Berliner19880 ,
ich drücke auch alle verfügbaren Daumen! 😊
Gruß, Kurt
PS: ... und Grüße nach Berlin!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kriegt Euch mal wieder ein.
Es sind mehrere Fehler passiert - da braucht man auch keine "Vorstandsbeschwerde" und ein Juraforum oder Wirtschaftsforum ist das hier auch nicht. Nebenbei bemerkt kann man durchaus eine Beschwerde an den Vorstand der Telekom AG schicken. Der gehört die Telekom Deutschland GmbH meines Wissens. Ist halt ein Umweg.
@Berliner19880
Wenn Du den Techniker verpasst hast und der Anschluss nicht aktiv ist (was Du ja herausbekommst wenn Du einen Modemrouter ranhängst) - dann wird wohl ein neuer Technikertermin erforderlich sein und der wird dann zusätzlich kostenpflichtig sein.
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen wird jetzt ein Licht aufgehen!
Vielen wird jetzt ein Licht aufgehen!
Naja, leider wissen wir nicht ob es ein aktuelles Problem gibt bei Der man unterstützen könnte oder z.B. das Team einschalten.
Oder habe ich etwas überlesen, weißt Du mehr?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nachtrag:
Es ist nicht im Interesse der Community-Leitung, dass Beiträge unnötig in die Länge gezogen werden!
PUNKT!
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Kurt-Schulz ???
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Berliner19880
Das sollten wir beide doch flugs aufdröseln können.
Ich schaue mir das Ganze mit dir gemeinsam gerne mal an.
Da du bereits die Rückrufnummer hinterlegt hast, melde ich mich um 18 Uhr bei dir.
Bis dahin, viele Grüße
Claudia Bö.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo nochmal @Berliner19880
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Bitte hinterlasse mir doch hier ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann.
Viele Grüße
Claudia Bö.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Claudia Bö. & Co.
hier hat er einen neuen Thread, jetzt geht es um den Anschluss und die "verlorene" Fritz!box
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fritzbox-nicht-erhalten-Sendeverfolgung-existiert-nicht/td-p/6048592
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Waage1969 danke für den Hinweis
@Berliner19880 du hast ja bereits mit meinem Kollegen @Jürgen U. telefoniert, daher gehe ich davon aus, dass ihr alle offenen Punkte besprochen habt, sodass sich das Anliegen hier auch erledigt hat.
Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Waage1969 danke für den Hinweis
@Berliner19880 du hast ja bereits mit meinem Kollegen @Jürgen U. telefoniert, daher gehe ich davon aus, dass ihr alle offenen Punkte besprochen habt, sodass sich das Anliegen hier auch erledigt hat.
Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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