Gelöst

Kundenservice unfreundlich und respektlos

vor 3 Jahren

Heute hatte ich wegen meiner Schwiegermutter beim Kundenservice angerufen, da sie am gestrigen Tage ein Vertrag von der Telekom unterschrieben hatte und auch ihre Daten heraus gegeben hatte.  Meine Schwiegermutter ist über 70, versteht kaum deutsch und der Mitarbeiter war persönlich bei ihr im Haus drin und hat ihr dies „gut verkauft“in dem Sinne, dass er ihr erzählt hatte das er von 1 und 1 ( ihren jetzigen Anbieter) ist und das 1&1 und Telekom das gleiche sind.

Ich wollte den Herrn bitten mir Information darüber zu geben, da meine Schwiegermutter  den Vertrag nicht gewollt unterschrieben hat und die Folgen am nächsten Tag erst bewusst waren. Ich bat den Herrn um Information wie man am besten den Vertrag widerrufen könne. Dieser Herr fing mich anzuschreien und meinte das ich bei ihm falsch sei ( ich wurde von seiner Kollegin mit ihm verbunden, Abteilung für Widerruf )und dies der Fehler meiner Schwiegermutter sei. Dieser Herr lies mich nicht ausreden und äußerte nur, dass die Telekommitarbeiter keine Hausbesuche machen würden und meinte dann müsse meine Schwiegermutter halt ein Anwalt hinzu ziehen. Ich bat ihn mich mit einem anderen Mitarbeiter zu verbinden, da er mich wirklich taktlos angeschrien hatte und meinte mich für doof zu verkaufen. Auf meine Bitte äußerte er nur dass dies nicht geht und hat danach aufgelegt. Als ich nach 5 Minuten erneut anrief, war ein freundlicher Mitarbeiter an der Leitung er hatte mir erklärt dass sie erst auf die Papiere die per Post kommen warten soll und dan erst Widerruf einlegen kann.

Meiner Meinung nach hat der Herr Nummer 1 sein Beruf verfehlt, man sollte niemals die Kunden anschreien und unhöflich werden und dann noch auflegen. Ich bin selber Kundin bei Telekom und so ein Verhalten finde ich unmöglich!!

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