Gelöst
Kundenservice unfreundlich und respektlos
vor 4 Jahren
Heute hatte ich wegen meiner Schwiegermutter beim Kundenservice angerufen, da sie am gestrigen Tage ein Vertrag von der Telekom unterschrieben hatte und auch ihre Daten heraus gegeben hatte. Meine Schwiegermutter ist über 70, versteht kaum deutsch und der Mitarbeiter war persönlich bei ihr im Haus drin und hat ihr dies „gut verkauft“in dem Sinne, dass er ihr erzählt hatte das er von 1 und 1 ( ihren jetzigen Anbieter) ist und das 1&1 und Telekom das gleiche sind.
Ich wollte den Herrn bitten mir Information darüber zu geben, da meine Schwiegermutter den Vertrag nicht gewollt unterschrieben hat und die Folgen am nächsten Tag erst bewusst waren. Ich bat den Herrn um Information wie man am besten den Vertrag widerrufen könne. Dieser Herr fing mich anzuschreien und meinte das ich bei ihm falsch sei ( ich wurde von seiner Kollegin mit ihm verbunden, Abteilung für Widerruf )und dies der Fehler meiner Schwiegermutter sei. Dieser Herr lies mich nicht ausreden und äußerte nur, dass die Telekommitarbeiter keine Hausbesuche machen würden und meinte dann müsse meine Schwiegermutter halt ein Anwalt hinzu ziehen. Ich bat ihn mich mit einem anderen Mitarbeiter zu verbinden, da er mich wirklich taktlos angeschrien hatte und meinte mich für doof zu verkaufen. Auf meine Bitte äußerte er nur dass dies nicht geht und hat danach aufgelegt. Als ich nach 5 Minuten erneut anrief, war ein freundlicher Mitarbeiter an der Leitung er hatte mir erklärt dass sie erst auf die Papiere die per Post kommen warten soll und dan erst Widerruf einlegen kann.
Meiner Meinung nach hat der Herr Nummer 1 sein Beruf verfehlt, man sollte niemals die Kunden anschreien und unhöflich werden und dann noch auflegen. Ich bin selber Kundin bei Telekom und so ein Verhalten finde ich unmöglich!!
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vor 5 Jahren
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Marcel2605
vor 4 Jahren
Hallo @boger.regina
hier gehts lang:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?
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KarstenS5
vor 4 Jahren
Das sind Ranger, also "Provisionsjäger" die dafür bekannt sind praktisch beliebige Lügen zu erzählen um Neuverträge abzuschliessen. Sofort Widerrufen wenn die Auftragsbestätigung eintrifft. Nur im Moment wird die Telekomden Auftrag noch gar nicht in ihren Datenbanken haben. Mit wem du da gesprochen hat waren die Ranger schließlich wollen sie sich erst die Provision holen, bevor der Widerruf da ist.
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6 ältere Kommentare laden
boger.regina
Antwort
von
KarstenS5
vor 4 Jahren
Das Problem ist, dass er sich als ein Mitarbeiter der 1&1/Telekom vorgestellt hatte und ihr gesagt hat, dass alle Bewohner des Hauses ihr Router wechseln, da war sie schon verwirrt und hat ihn herein gelassen. Er hat auch zu ihr gesagt, dass Telekom und 1&1 das gleiche sei. Ich meine mir ist schon bewusst, dass sie nicht richtig gehandelt hatte. Der Punkt ist einfach, dass der Kundenservice einfach nur unverschämt ist und meint die Kunden wie der letzte dreck zu behandeln und mich einfach nicht ausreden lassen. Mein Anliegen war nur Informationen zu bekommen, wie man dies widerrufen könne. Ich hatte schon mit 1&1 gesprochen, weil ich auch früher dachte dies wäre das gleiche. 1&1 sagte, dies wäre nicht so und ich musste mich an Telekom wenden.
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KarstenS5
Antwort
von
KarstenS5
vor 4 Jahren
@boger.regina
Wenn es mal so einfach wäre. Im Grunde kann man wohl davon ausgehendas diese und ähnliche Firmen alles beliebige erzählen. Und in Wirklichkeit arbeiten sie teilweise auch im Auftrag beliebiger Firmen als "Marketing" Unternehmen. Sie können als beliebige Firmen auftreten und sie erzählen alles mögliche um in Wohnungen zu kommen und Verträge abzuschliessen für die sie Provision kassieren.
Ursprünglich war das ja auch recht gut gedacht. Sehr viele Shops gehören nicht wirklich zu den jeweiligen Telefongesellschaften, sonder sie leben davon Kunden zu beraten und Provisionen zu kassieren.
Nur gibt es halt auch Marketingunternehmen die alles tun um Provisionen zu bekommen. Denen ist es vollkommen egal für welche Firma sie auftreten. Für sie sind Telekom und 1&1 das gleiche. Es kommt nur darauf an,wer an dem Tag die höheren Provisionen zahlt. In diesen Sinn haben die Vertreter tatsächlich die Wahrheit gesagt. Für sie sind 1&1 und Telekom das gleiche. Nur arbeiten sie selbst für keines der Unternehmen.
Man kann sagen das Haustürgeschäfte heutzutage von Betrügern beherrscht werden, da für echte Vertreter die Gewinnmargen viel zu klein sind als das sie bei den leichten Widerrufsmöglichkeiten bei Haustürgeschäften überleben könnten. Was übrig geblieben ist sind die Nepper. Daher kann man von Haustürgeschäften nur abraten.
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HAMAPA
Antwort
von
KarstenS5
vor 4 Jahren
Die Mitarbeiter der Fa. Ranger sind bekannt dafür, das Blaue vom Himmel zu lügen. Wobei immer neue Märchen bekannt werden.
Wenn es bei deinem Anruf ein Mitarbeiter der Telekom war, sollte der mal dringend zur Nachschlag. So etwas geht gar nicht.
Du kannst nur Abwarten, bis die Fa. Ranger den Auftrag zur Telekom gegeben hat und die Telekom die AB zugeschickt hat.
Dann den Vertrag widerrufen.
Formular liegt der AB bei.
Am besten online und per Einschreiben.
Denk aber dran, dass deine Mutter unterschreibt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KarstenS5
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
akzeptiert von
boger.regina
vor 4 Jahren
@boger.regina
für Beschwerden gibt es eine extra Seite bei der Telekom
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true
bitte diese nutzen
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Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
du musstest wirklich eine unschöne Erfahrung machen und das bitte ich vielmals zu entschuldigen.
Es freut mich, dass das zweite Gespräch normal abgelaufen ist und du dort auch entsprechend Hilfe / Auskunft bekommen hast.
Bitte achtet auf den Eingang der Auftragsbestätigung und kümmert euch dann direkt um den Widerruf. Dazu kannst du dich auch gerne hier melden.
Beste Grüße und alles Gute
Sarah S.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
boger.regina