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Kurze Internetunterbrechungen, keine Lösung
3 years ago
Ich habe einen Vertrag MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart, mit Speedport W 925V, Speedport W102 Bridge, und Media Receiver 401. Und mittlerweile 250 Mbit/sec.
Wir haben schon im August der Telekom gemeldet, dass wir bei der Mediathek immer wieder kurze Abbrüche, Unterbrechungen haben. Bei ZOOM Videokonferenz auch und „Ihre Internetverbindung ist instabil“ wird angezeigt. Uns wurde eine größere Übertragungsrate angeboten, darafhin haben wir die Störungsmeldung zurückgenommen. (großer Fehler)
Seit Wochen haben wir immer wieder kurze Internetabbrüche und bei ZOOM „Ihre Internetverbindung ist instabil“ wird angezeigt. Ich habe mittlerweile 5 Störungsmeldungen angezeigt, die Telekom ist nicht in der Lage das Problem zu lösen.
Seit zwei Wochen waren schon 3 Techniker bei uns. Der Erste hat alles in der Wochnung durcheinander gemacht („die Endleitung ist defekt“) Danach waren die Abbrüche häufiger, in 5 Tagen ca. 150-mal haben wir Unterbrechung.
Mittlerweile ist schon geklärt, dass die Endleitung in Ordnung ist.
Am Mittwoch Mittag hat ein Techniker etwas draußen gemacht, aber die Störungen sind weiterhin da. Täglich 5-10 mal und die Übertragung beträgt ca. 120 Mbit/sec.
Kann mir jemand helfen?
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3 years ago
was bedeutet kurze Unterbrechung? Abriss des DSL oder Aussetzer ohne DSL Neuverbindung.
der Router ist Schrott, und für die letzter Art der Unterbrechung bekannt. Teste mit einem anderen Router z.B. Einer Fritzbox
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3 years ago
Speedport W102 Bridge
Tausend Jahre alt ... passt nicht zu den WLAN Standards des W925V.
Heutige WLAN Repeater sind a) schneller b) stabiler und c) können Mesh WLAN.
Schau mal ob es nicht evtl. an deinem WLAN liegt was Probleme hat ... einfach mal nen LAN-Kabel zum Test ziehen.
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3 years ago
Würde ich als Altlasten einstufen. Mietet oder kauft Euch besser halbwegs aktuelle Geräte von der Telekom oder von AVM (aber nicht beide gemischt bitte).
Viele Grüße
Thomas
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from
3 years ago
Hallo @Enödy,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Tatsächlich sind die Endgeräte schon etwas alt.
Ich kann gerne eine Messung starten und mir deine Leitung genauer anschauen.
Dazu müssen wir nur einmal kurz miteinander telefonieren.
Jetzt ist es allerdings schon etwas spät, um spontan anzurufen oder kann ich mich noch melden?
Falls nicht, gib mir bitte ein Zeitfenster, wann ich dich am besten erreichen kann.
Viele Grüße
Markus Km.
Answer
from
3 years ago
Hallo Markus,
Danke für dein Angebot, aber es scheint gelöst zu sein, es lag nicht an meinen Geräten und an der Endleitung , sondern die Telekom hat im Verteiler ein Port gewechselt und eine neue Leitung freigeschaltet.
Viele Grüße E. Enödy
Answer
from
3 years ago
Hallo @Enödy,
vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Freut mich sehr, dass dein Anliegen nun gelöst werden konnte.
Sollte nochmal was sein, gib gerne Bescheid.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Beste Grüße
Julia U.
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Enödy,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Tatsächlich sind die Endgeräte schon etwas alt.
Ich kann gerne eine Messung starten und mir deine Leitung genauer anschauen.
Dazu müssen wir nur einmal kurz miteinander telefonieren.
Jetzt ist es allerdings schon etwas spät, um spontan anzurufen oder kann ich mich noch melden?
Falls nicht, gib mir bitte ein Zeitfenster, wann ich dich am besten erreichen kann.
Viele Grüße
Markus Km.
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2 years ago
Hallo liebe Community,
leider ist das Problem immer noch nicht gelöst.
In der Zwischenzeit wurde die gesamte Endleitung , zw. Telekom Kasten Keller bis TAE Dose gewechselt, ich habe einen neuen Speedport Smart 3 Router installiert und auch eine Smart Home Wifi. Mein Netzwerk (kleine Wohnung) ist überschaubar.
Trotzdem haben wir täglich mehrere Internetabbrüche, zw. 30 Sekunden und 10 Minuten lang, und die Datenübertragung ist auch nicht dem Vertag entsprechend, statt 250 Mbit/sec nur zw. 140 und 180 , ?
Besonders ist es ärgerlich , wenn während der Tagesschau oder beim Film am Abend die Abbrüche passieren.
Was kann ich machen, bitte um Ratschläge.
Danke Emil
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from
2 years ago
Hey @Enödy,
für die Erledigung des Auftrags ist eine Fehlerbehebung im Kabelnetz erforderlich, wie viel Zeit dafür in Anspruch genommen wird, versuche ich gerne für dich in Erfahrung zu bringen.
Etwas Geduld, sobald ich dir mehr sagen kann, melde ich mich wieder hier.
Es grüße,
Sarah S.
Answer
from
2 years ago
Hey Sarah, vielen Dank für Deine Hilfe.
Das dauert in München mehrere Monate.
Dafür hat mir die Telekom gratis ein Schnellstart Paket versprochen.
Jetzt meine Frage, kann ich meinen VDSL Anschluss und dieses Schnellstart Paket parallel als Hybrid benutzen ? Weil sonst mir das nichts bringt. Die Abbrüche passieren meistens bei ZOOM Konferenz (ich unterrichte Kinder mit Mathe) oder bei Netflix o. ähnlich. Dann kann ich nicht schnell umschalten.
Gibt es eine Lösung ? Danke für Euere Unterstützung. Emil
Answer
from
2 years ago
Jetzt meine Frage, kann ich meinen VDSL Anschluss und dieses Schnellstart Paket parallel als Hybrid benutzen ?
Nein das funktioniert nicht.
Du müsstest dafür die LTE Backup Option buchen, das geht aber nur direkt über den Kundenservice, zusätzlich bräuchtest du dafür einen anderen hybridfähigen Router.
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