Gelöst
Kurzer Router-Tausch
vor 6 Jahren
Hallo,
da ich in letzter Zeit fast täglich meinen Router booten muß, weil er die Internet-Verbindung verliert (Telefonlämpchen am Router ist dann aus) wird von der Telekom vermutet das mein Router defekt ist.
Deshalb möchte ich testweise meinen Router mit dem baugleichen Modell 724V meines Nachbarn tauschen.
Wenn bei beiden Routern "Easy Support" und "Speichern" eingestellt ist, kann ich sie einfach umstöpseln und alles funkioniert direkt?
Möchte ungern meine Zugangsdaten suchen müssen;-)
Vielen Dank
402
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
414
0
2
vor 7 Monaten
204
0
5
442
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Der Easy Support ist nur für Firmwareupdates (automatisch) und sonstige Zugriffe durch die Telekom.
Es geht aber ganz einfach: Am alten Router die Konfiguration sichern (auf den PC!!). Im neuen die Konfiguration laden (aus dem PC).
Das einzige was Du brauchst ist das neue Routerpasswort aus der Rückseite des Routers. Bzw. wenn er es geändert hat das vom Nachbarn vergebene Passwort.
Hat er es geändert und weiß es auch nicht mehr, musst Du am neuen Router vorher einen Resett machen.
Dann gilt wieder das Passwort des Aufklebers.
(Schon oft gemacht).
In den Router würde ich mit https://192.XXX.X.1 gehen und nicht mit dem "speedport ip".
Damit bist Du schon mal komplett "offline" bis die Konfiguration zurückgespielt ist.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Starmborst
du meinst einen "Zuhause Start"-Tarif der Telekom, bei der VDSL durch einen anderen Provider gestellt wird, weil es die Telekom nicht durfte, aber die Telekom sich für VDSL bei dem anderen Provider für ihre Kunden einmietet, und nur die letzten hunderte Meter Kabel noch Telekomkabel sind?
Das kann ma über das herkömmliche Festnetz Kundencenter nicht buchen. Diejenigen, welche das gebucht haben, greifen dann auch über ein extra Breitband Kundencenter statt dem normalen zu. Die normale Hotline ist weder für Auskünfte, noch für Buchungen und später auch nicht im Falle einer Störung der Ansprrchpartner.
Das geht alles über eine extra Abteilung, welche man anschreiben aber auch anrufen kann. Welche aber nicht rund um die Uhr besetzt sein muss. Wenn du jetzt noch anrufst, vielleicht ist noch jemand heute da. Ansonsten halt nach den Feiertagen am Donnerstag versuchen. Auf der Seite steht auch die Rufnummer:
https://formulare.telekom-dienste.de/zuhausestart
Und dort findest du noch Antworten auf häufigere Fragen zu Zuhause Start und auch mögliche Downloads:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/zuhause-start?samChecked=true
Demnach kann dein Router verwendet werden (+ Download wie einzurichten) :
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/zuhause-start/geeignete-router
Ich schlage vor, du rufst noch schnell an, und um dein Problem kümmern wir uns im Anschluss. Habe hierzu u. a. noch Fragen und Ideen. Melde dich einfach später noch, viel Glück!
0