Kurzschluss in Leitung zum Haus

vor 5 Monaten

Hallo,

wir haben seit Anfang Juni eine Störung gemeldet wegen langsamen Internet und Verbindungsverlusten. Techniker war da und meinte das es einen Kurzschluss in der Leitung zum Haus gibt und da die Strasse aufgegraben werden müsste.

mir wurde dann gesagt das es bis zum 12.Juli behoben ist. Aber es wurde nichts gemacht. Seit dem höre ich vom Support nur noch das Technik darum kümmert und das wir kontaktiert werden. Aber niemand kann mir sagen wie lang wir noch mit schlechten Internet leben müssen. Oder nicht mal eine Auskunft geben dazu was gemacht wird.

Bekommen jetzt einen Mobilen Router mit 60GB !!!! Datenvolumen was nicht mal ein zwei Tage reichen wird mit Aussage das es dann nochmal 30 Tage unbegrenzt geben wird und das die Fehler normalerweise innerhalb der 30 Tage gelöst sind.!?!?!??

Fange jetzt an ein Messprotokoll mit dem Tool der Bundesnetzagentur zu führen.

 

Was gibt es sonst für Möglichkeiten? Und hat jemand schon ähnliche Erfahrung mit Telekom gemacht und es gelöst bekommen? 

Update:

Ich arbeite beruflich von Home Office (MS Team,  viel Daten Download/upload) und kann das leider kurzfristig auch nicht ändern. Daher der hohe Verbrauch.

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    @RobDear  schrieb:
    Fange jetzt an ein Messprotokoll mit dem Tool der Bundesnetzagentur zu führen.

    Wofür? Die Störung ist doch schon bekannt?

    Hast überhaupt gelesen wann du das Messprotokoll ausführen darfst? Scheinbar nicht....

     

     

    @RobDear  schrieb:
    Datenvolumen was nicht mal ein zwei Tage reichen

    Das Datenvolumen reicht mehrere Wochen! 

    Es ist dafür da, dir das normale Surfen im Netz weiterhin zu erlauben. 

    Nicht um Besuche auf Downloadportalen, IPTV -Streams oder sonstigen Spaß zu supporten.

     

    Es geht nur darum, dass du nicht ohne Grundversorgung da stehst. 

     

     

    @RobDear  schrieb:
    Und hat jemand schon ähnliche Erfahrung mit Telekom gemacht und es gelöst bekommen? 

    Du bist kein Einzelfall .. das passiert mehrfach im Jahr .. deutschlandweit. 

    Das ist doch nichts besonders das irgendwo mal ein Kabel kaputt geht und dann repariert werden muss.

    21

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @RobDear,

     

    sorry, dass ich mich erst heute melden konnte. Mit etwas hin und her habe ich heute eine aussagekräftige Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Die Bearbeitung der Störung wurde ab sofort in die priorisierte Bearbeitung gegeben.

     

    Kann also nicht mehr allzu lange dauern.

     

    Grüße

    Erdogan

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    @RobDear  schrieb:

    Techniker war da und meinte das es einen Kurzschluss in der Leitung zum Haus gibt und da die Strasse aufgegraben werden müsste.

    mir wurde dann gesagt das es bis zum 12.Juli behoben ist. Aber es wurde nichts gemacht.

    Das kannst du von aussen nicht bewerten.

     

     

    @RobDear  schrieb:
    Seit dem höre ich vom Support nur noch das Technik darum kümmert und das wir kontaktiert werden.

    PTI sucht nur Kontakt wenn am/im Haus gearbeitet wird,

    an sonsten gibt es keine Zwischenmeldung, nicht für DTA und auch nicht für den Kunden.

    (für eine Tiefbau braucht es eine Tiefbaugenehmigung; die Kommunen sind ja schon langsam, aber in der Urlaubszeit und bei fehlende Fachkräften,

    liegt der Antrag auch schon mal bis der Fachbearbeiter aus dem Urlaub zurück ist Zwinkernd

    (Verzögerung liegt also manchmal nicht am Netzbetreiber, sondern auch an den Zulieferer),

    und wenn die Tiefbaugenehmigung da ist, braucht es auch noch ne Firma (die nicht gerade Betriebsferien hat) die das umsetzten kann.

     

     

    @RobDear  schrieb:
    Bekommen jetzt einen Mobilen Router mit 60GB !!!! Datenvolumen was nicht mal ein zwei Tage reichen wird mit Aussage das es dann nochmal 30 Tage unbegrenzt geben wird und das die Fehler normalerweise innerhalb der 30 Tage gelöst sind.!?!?!??

    Der ist für I-Net, E-Mail gedacht, nicht für Streaming oder Updates,

    also nur für das wichtigste verwenden.

    (Wenn die Wasserleitung def. ist und der Versorger Ersatz bringt, sollte man mit dem Wasser nur kochen und nicht duschen Zwinkernd )

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @RobDear  schrieb:
    ch hab oben nochmal mein Grund (Home Office) für den hohen Datenverbrauch hinzugefügt. Von daher kann es sehr schnell sein das es an einen normalen Tag mal 10-30GB download sind.

    Und warum sorgt dein Arbeitgeber nicht für adäquaten Ersatz wenn du mit den 60GB nicht auskommst? Ich mache auch HomeOffice. Teams, WebEx, Videokonferenzen, E-Learning und vieles mehr. Aber 30GB pro Tag verbrauche ich nicht. 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    @RobDear  schrieb:
    Fange jetzt an ein Messprotokoll mit dem Tool der Bundesnetzagentur zu führen.

    Dann mache es richtig Zwinkernd

    ü.90% der Messungen kann ich verwerfen, weil die nicht nach den Vorgaben durchgeführt wurden,

    und für die Restlichen 10% brauch ich kein Messprotokoll nach Vorgaben der BNetzA ,
    mir reichen die LOG vom DSLAM und Kundenrouter;

    das schwere ist dann herauszufinden, wann und woher kommen die Störungen?!?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    @RobDear  schrieb:
    Ich hab oben nochmal mein Grund (Home Office) für den hohen Datenverbrauch hinzugefügt. Von daher kann es sehr schnell sein das es an einen normalen Tag mal 10-30GB download sind.

    Seit ihr ein Grafik-Büro? (nee. die hätten den Upload)

    Im Home-Office ist der AG für die Anbindung und Ersatzlößung (BackUp) verantwortlich,

    das die DSL-Verbindung vom Mitarbeiter genutzt wird, ist ein kostenloses GiveAway.

     

    Ich arbeite im Home-Office und im Aussendienst,

    mir reichen 10GB/Mon für Handy, Tablet, Lappy,

    also wo verwedendet ihr die Daten nicht zweckgebunden?

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    Machen wir jetzt hier eine Grundsatzdiskusion auf? glaub hilft nicht Zwinkernd Steht alles in der AGB

    VG

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