Kündigung bei Umzug- Kulanz möglich???

vor 6 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

 

bin vor kurzem umgezogen und kann am neuen Standort den Vertrag nicht mehr nutzen, da es im Haushalt meiner Partnerin bereits einen Anschluss eines anderen Anbieters gibt. Die technische Verfügbarkeit des Anschlusses wäre gegeben. Muss ich jetzt wirklich bis Ende der Vertragslaufzeit zahlen (was 400 Euro wären) oder gibt es hier eventuell eine Kulanzlösung :-(???

395

0

11

    • vor 6 Jahren

      Kann man den Vertrag nicht übernehmen lassen? Weiß jetzt gar nicht ob das möglich ist. Aber vielleicht gibt’s ja jemanden der einen Internetvertrag braucht?

       

      Gruß

      0

      0

    • vor 6 Jahren

      @AndreD77 

      Wenn der Anschluss 1zu1 umgezogen werden kann gibt es keine Möglichkeit.

       

      @Forstars 

      Bei Privatkunden ist eine Vertragsübernahme im Festnetz nur bei ganz wenigen Fällen möglich.

      Ein Umzug gehört nicht dazu.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @AndreD77 und herzlich willkommen in der Telekom Hilft Community,

      wenn deine Partnerin ebenfalls Telekom-Kundin wäre, ginge das auf jeden Fall mit der Kündigung deines alten Anschlusses. Da sie bei einem anderen Anbieter ist, muss ich mich einmal erkundigen, welche Lösung wir dir anbieten können. Wenn du magst, fülle bitte dein Benutzerprofil mit deinen Kundendaten aus, dann kann ich das auch bei uns im System nachvollziehen.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die superschnelle antwort. Kundenummer und Handynummer habe ich im Profil hinterlegt.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Kai Daniel D. 

      du kannst schauen

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @AndreD77,

      danke dir für die Daten. Fröhlich
      Leider hatte ich gerade keinen Erfolg, nur deine Mailbox wollte mit mir sprechen. Traurig
      Wann darf ich es nochmal probieren?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Gerne sofort, aber das dürfte estwas spät sein für heute .-). Oder morgen 16.30 Uhr.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @AndreD77,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Tut mir leid, dass ich keine Kulanzlösung anbieten konnte.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich hätte noch einige Fragen. Bitte um einen erneuten Rückruf, gern gleich, sonst morgen nachmittag.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @AndreD77:
      Geht es bei den Rückfragen ebenfalls um den Bereich Festnetz oder doch eher Mobilfunk?
      Bitte um eine kurze Rückmeldung,worum es geht und aus welchem Bereich. Anschließend koordiniere ich gerne den gewünschten Rückruf.

      Viele Grüße
      Timo N.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke hat sich erledigt, kein Rückruf mehr nötig.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1364

    0

    3

    in  

    169

    0

    4

    Gelöst

    373

    0

    3