Gelöst
Kündigung des DSL-Vertrags nach erfolgloser Internet Einstellung
vor 3 Jahren
Liebe Community,
Der Techniker habe viermals zu uns gekommen und schließlich gefunden, dass das Kabel in unseren Gebäude kaputt ist. Das heißt, dass Telekom uns das Internet nicht anbieten kann. Deshalb möchten wir unseren Vertrag in sonderen Fall kündigen. Letzte Woche habe ich Telekom Shop besucht und der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass er unseren Fall gemeldet habe und wir in dieser Woche eine Email erhalten kann. Leider haben wir noch nicht. Was ist passiert?
1231
0
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
127
0
2
33930
0
14
627
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Wenn das Kabel innerhalb des Hauses defekt ist muss sich der Eigentümer um die Instandsetzung kümmern.
Einen Grund zur Sonderkündigung ist das meines Erachtens nicht.
24
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer War es das? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Nutzung-des-Vertrages-nicht-moeglich/m-p/5700294#M434290
@Gelöschter Nutzer
War es das?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Nutzung-des-Vertrages-nicht-moeglich/m-p/5700294#M434290
@Marcel2605 genau dieser war es. Danke.
@PokeLu zeigt, das es mit den Kabeln genauso ist wie bei dir.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer @Marcel2605
Danke sehr für Ihre Hilfe! Dann warte ich auf den Anruf oder?
Enschuldigung für die späte Antwort. Fxck Liverpool verloren....
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kabel von Unitymedia funktioniert.
Kabel von Unitymedia funktioniert.
Wenn du damit Telefon, Internet und TV von Unitymedia bekommen kannst, mußt du dich damit zufrieden geben.
Der Vermieter kann nicht verpflichtet werden, mehr als einen Kommunikationszugang bereit zu stellen, bzw. zu ermöglichen.
Deshalb wird der Auftrag für den Telekomanschluss wohl storniert werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @PokeLu,
vielen Dank für die Informationen.
Ich habe einmal nachgesehen, die Kündigung ist nun unter mehreren Kanälen in Bearbeitung.
Bitte, hab noch etwas Geduld.
Ich wünsche einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🌞
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Karin Kr. Danke für Ihre Hilfe. Ich habe keine Ahnung unter welcher Kanäle ich mich bewerben soll. Wie erhalte ich die Kündigungsbestätigung? Per Email oder Per Post?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von