Kündigung erscheint nicht im Kundencenter

vor 4 Jahren

Hallo,

eigentlich sollte heute(11.9)der Vertrag der noch auf meine Eltern läuft gekündigt sein, da morgen mein neuer Vertrag bereitgestellt wird. Jetzt lese ich im Kundencenter, dass Vertragsende erst 2021 ist obwohl mir eine schriftliche Kündigungsbestätigung zum ,4.9.2020 vorliegt (ich hatte telefonisch erfragt/ darum gebeten den Vertrag bis 11.9. laufen zu lassen, damit wir nicht so lange ohne Internet/Festnetz sind.

Jetzt bin ich verunsichert, da ich keinen Hinweis zur Kündigung im Kundencenter finde.

 

Ich hoffe ihr könnt mir in der Angelegenheit helfen.

 

Liebe Grüße

348

8

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @Dru80  schrieb:

    schriftliche Kündigungsbestätigung zum ,4.9.2020 vorliegt (ich hatte telefonisch erfragt/ darum gebeten den Vertrag bis 11.9. laufen zu lassen, damit wir nicht so lange ohne Internet/Festnetz sind.


    Meine Einschätzung:

    Wenn Du "damals" nicht auf 4.9. sondern auf 11.9. gekündigt hättest, dann wäre der Vertrag zum 11.9. beendet worden.

     

    Wenn Du aber auf 4.9. gekündigt hast und im Nachschlag eine Verlängerung wolltest, dann entspricht das  einer Vertragsverlängerung - und die bietet die Telekom in ihren MagentaZuhause Tarifen nur in 12-Monats-Schlagzahl an. Du hast sozusagen die Kündigung zurückgenommen.

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @Dru80  schrieb:
    da morgen mein neuer Vertrag bereitgestellt wird.

    Kann sein, dass da ein zweiter Anschluss bereitgestellt wird - und zu bezahlen ist.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Mister Burny 

    Das Kundencenter zeigt 2021 an.

    Fraglich ist nur

    • ob das auf die altbekannte "Dummheit" des Kundencenters zurückzuführen ist
    • oder ob sich der Vertrag nicht tatsächlich um 12 Monate verlängert hat wenn Laufzeitende 4.11. war, aber es eine Bitte um Verlängerung gab

    Letztlich kann nur ein Telekom Mitarbeiter mit Einsicht in die Kundendaten sagen, was aktuell die vertragliche Situation ist.

    Da es um zwei Vertragspartnter geht ist aber auch das schwierig im Forenprofil abzubilden.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo Dru80, entschuldige, dass ich mich jetzt erst bei dir melde. Ich wollte kurz nachfragen, ob alles glatt gelaufen ist mit der Kündigung des Festnetzanschlusses deiner Eltern? Falls du doch noch Fragen haben solltest, melde dich gerne bei mir. Hab einen schönen Tag. Viele Grüße Alina S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

76

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

158

0

4

3 Sterne Mitglied

in  

1085

1

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

789

0

4