Kündigung erscheint nicht im Kundencenter

vor 4 Jahren

Hallo,

eigentlich sollte heute(11.9)der Vertrag der noch auf meine Eltern läuft gekündigt sein, da morgen mein neuer Vertrag bereitgestellt wird. Jetzt lese ich im Kundencenter, dass Vertragsende erst 2021 ist obwohl mir eine schriftliche Kündigungsbestätigung zum ,4.9.2020 vorliegt (ich hatte telefonisch erfragt/ darum gebeten den Vertrag bis 11.9. laufen zu lassen, damit wir nicht so lange ohne Internet/Festnetz sind.

Jetzt bin ich verunsichert, da ich keinen Hinweis zur Kündigung im Kundencenter finde.

 

Ich hoffe ihr könnt mir in der Angelegenheit helfen.

 

Liebe Grüße

352

8

  • vor 4 Jahren

    Dru80

    schriftliche Kündigungsbestätigung zum ,4.9.2020 vorliegt (ich hatte telefonisch erfragt/ darum gebeten den Vertrag bis 11.9. laufen zu lassen, damit wir nicht so lange ohne Internet/Festnetz sind.

    schriftliche Kündigungsbestätigung zum ,4.9.2020 vorliegt (ich hatte telefonisch erfragt/ darum gebeten den Vertrag bis 11.9. laufen zu lassen, damit wir nicht so lange ohne Internet/Festnetz sind.

    Dru80

    schriftliche Kündigungsbestätigung zum ,4.9.2020 vorliegt (ich hatte telefonisch erfragt/ darum gebeten den Vertrag bis 11.9. laufen zu lassen, damit wir nicht so lange ohne Internet/Festnetz sind.


    Meine Einschätzung:

    Wenn Du "damals" nicht auf 4.9. sondern auf 11.9. gekündigt hättest, dann wäre der Vertrag zum 11.9. beendet worden.

     

    Wenn Du aber auf 4.9. gekündigt hast und im Nachschlag eine Verlängerung wolltest, dann entspricht das  einer Vertragsverlängerung - und die bietet die Telekom in ihren MagentaZuhause Tarifen nur in 12-Monats-Schlagzahl an. Du hast sozusagen die Kündigung zurückgenommen.

    0

  • vor 4 Jahren

    Dru80

    da morgen mein neuer Vertrag bereitgestellt wird.

    da morgen mein neuer Vertrag bereitgestellt wird.
    Dru80
    da morgen mein neuer Vertrag bereitgestellt wird.

    Kann sein, dass da ein zweiter Anschluss bereitgestellt wird - und zu bezahlen ist.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Mister Burny

    Moooment - solltet ihr nicht alle wissen, dass das Problem hier zu 99% am Kundencenter liegt? Das zeigt keine Kündigung an, die Vertragslaufzeit wird einfach immer aktuell gezählt ohne Rücksicht auf vorliegende Kündigungen oder sonstige Aufträge.

    Moooment - solltet ihr nicht alle wissen, dass das Problem hier zu 99% am Kundencenter liegt?

    Das zeigt keine Kündigung an, die Vertragslaufzeit wird einfach immer aktuell gezählt ohne Rücksicht auf vorliegende Kündigungen oder sonstige Aufträge. 

    Mister Burny

    Moooment - solltet ihr nicht alle wissen, dass das Problem hier zu 99% am Kundencenter liegt?

    Das zeigt keine Kündigung an, die Vertragslaufzeit wird einfach immer aktuell gezählt ohne Rücksicht auf vorliegende Kündigungen oder sonstige Aufträge. 


    Und genau das können andere besser.
    Da wird es angezeigt.

    Es wird ewig am Kundencenter rumgebastelt, also einen für Kunden wichtigen Punkt, lässt man einfach weg.

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das reklamiere ich seit Jahren, aber aktuell ist es so.

    Das Kundencenter spiegelt im Endeffekt die Kundendatenbank wider und in der steht in der Bestandssicht dann jetzt auch 2021. Allerdings sieht man dort unter Aufträge auch die Kündigung. Sollte man das im Kundencenter unter Auftragsstatus nicht auch sehen können?

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Mister Burny 

    Das Kundencenter zeigt 2021 an.

    Fraglich ist nur

    • ob das auf die altbekannte "Dummheit" des Kundencenters zurückzuführen ist
    • oder ob sich der Vertrag nicht tatsächlich um 12 Monate verlängert hat wenn Laufzeitende 4.11. war, aber es eine Bitte um Verlängerung gab

    Letztlich kann nur ein Telekom Mitarbeiter mit Einsicht in die Kundendaten sagen, was aktuell die vertragliche Situation ist.

    Da es um zwei Vertragspartnter geht ist aber auch das schwierig im Forenprofil abzubilden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo Dru80, entschuldige, dass ich mich jetzt erst bei dir melde. Ich wollte kurz nachfragen, ob alles glatt gelaufen ist mit der Kündigung des Festnetzanschlusses deiner Eltern? Falls du doch noch Fragen haben solltest, melde dich gerne bei mir. Hab einen schönen Tag. Viele Grüße Alina S.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von