Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kündigung erscheint nicht im Kundencenter
vor 4 Jahren
Hallo,
eigentlich sollte heute(11.9)der Vertrag der noch auf meine Eltern läuft gekündigt sein, da morgen mein neuer Vertrag bereitgestellt wird. Jetzt lese ich im Kundencenter, dass Vertragsende erst 2021 ist obwohl mir eine schriftliche Kündigungsbestätigung zum ,4.9.2020 vorliegt (ich hatte telefonisch erfragt/ darum gebeten den Vertrag bis 11.9. laufen zu lassen, damit wir nicht so lange ohne Internet/Festnetz sind.
Jetzt bin ich verunsichert, da ich keinen Hinweis zur Kündigung im Kundencenter finde.
Ich hoffe ihr könnt mir in der Angelegenheit helfen.
Liebe Grüße
348
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
76
0
1
vor 6 Monaten
158
0
4
519
0
1
vor 7 Jahren
1085
1
2
vor 3 Jahren
789
0
4
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Meine Einschätzung:
Wenn Du "damals" nicht auf 4.9. sondern auf 11.9. gekündigt hättest, dann wäre der Vertrag zum 11.9. beendet worden.
Wenn Du aber auf 4.9. gekündigt hast und im Nachschlag eine Verlängerung wolltest, dann entspricht das einer Vertragsverlängerung - und die bietet die Telekom in ihren MagentaZuhause Tarifen nur in 12-Monats-Schlagzahl an. Du hast sozusagen die Kündigung zurückgenommen.
3
0
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Kann sein, dass da ein zweiter Anschluss bereitgestellt wird - und zu bezahlen ist.
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
@Mister Burny
Das Kundencenter zeigt 2021 an.
Fraglich ist nur
Letztlich kann nur ein Telekom Mitarbeiter mit Einsicht in die Kundendaten sagen, was aktuell die vertragliche Situation ist.
Da es um zwei Vertragspartnter geht ist aber auch das schwierig im Forenprofil abzubilden.
0
Alina Se.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
0
0