Kündigung erscheint nicht im Kundencenter
vor 4 Jahren
Hallo,
eigentlich sollte heute(11.9)der Vertrag der noch auf meine Eltern läuft gekündigt sein, da morgen mein neuer Vertrag bereitgestellt wird. Jetzt lese ich im Kundencenter, dass Vertragsende erst 2021 ist obwohl mir eine schriftliche Kündigungsbestätigung zum ,4.9.2020 vorliegt (ich hatte telefonisch erfragt/ darum gebeten den Vertrag bis 11.9. laufen zu lassen, damit wir nicht so lange ohne Internet/Festnetz sind.
Jetzt bin ich verunsichert, da ich keinen Hinweis zur Kündigung im Kundencenter finde.
Ich hoffe ihr könnt mir in der Angelegenheit helfen.
Liebe Grüße
352
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
524
0
2
vor 8 Monaten
159
0
4
vor 7 Jahren
1096
1
3
muc80337_2
vor 4 Jahren
schriftliche Kündigungsbestätigung zum ,4.9.2020 vorliegt (ich hatte telefonisch erfragt/ darum gebeten den Vertrag bis 11.9. laufen zu lassen, damit wir nicht so lange ohne Internet/Festnetz sind.
schriftliche Kündigungsbestätigung zum ,4.9.2020 vorliegt (ich hatte telefonisch erfragt/ darum gebeten den Vertrag bis 11.9. laufen zu lassen, damit wir nicht so lange ohne Internet/Festnetz sind.
Meine Einschätzung:
Wenn Du "damals" nicht auf 4.9. sondern auf 11.9. gekündigt hättest, dann wäre der Vertrag zum 11.9. beendet worden.
Wenn Du aber auf 4.9. gekündigt hast und im Nachschlag eine Verlängerung wolltest, dann entspricht das einer Vertragsverlängerung - und die bietet die Telekom in ihren MagentaZuhause Tarifen nur in 12-Monats-Schlagzahl an. Du hast sozusagen die Kündigung zurückgenommen.
3
0
muc80337_2
vor 4 Jahren
da morgen mein neuer Vertrag bereitgestellt wird.
Kann sein, dass da ein zweiter Anschluss bereitgestellt wird - und zu bezahlen ist.
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
HAMAPA
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Moooment - solltet ihr nicht alle wissen, dass das Problem hier zu 99% am Kundencenter liegt? Das zeigt keine Kündigung an, die Vertragslaufzeit wird einfach immer aktuell gezählt ohne Rücksicht auf vorliegende Kündigungen oder sonstige Aufträge.
Moooment - solltet ihr nicht alle wissen, dass das Problem hier zu 99% am Kundencenter liegt?
Das zeigt keine Kündigung an, die Vertragslaufzeit wird einfach immer aktuell gezählt ohne Rücksicht auf vorliegende Kündigungen oder sonstige Aufträge.
Und genau das können andere besser.
Da wird es angezeigt.
Es wird ewig am Kundencenter rumgebastelt, also einen für Kunden wichtigen Punkt, lässt man einfach weg.
0
Mister Burny
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Das reklamiere ich seit Jahren, aber aktuell ist es so.
Das Kundencenter spiegelt im Endeffekt die Kundendatenbank wider und in der steht in der Bestandssicht dann jetzt auch 2021. Allerdings sieht man dort unter Aufträge auch die Kündigung. Sollte man das im Kundencenter unter Auftragsstatus nicht auch sehen können?
1
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
@Mister Burny
Das Kundencenter zeigt 2021 an.
Fraglich ist nur
Letztlich kann nur ein Telekom Mitarbeiter mit Einsicht in die Kundendaten sagen, was aktuell die vertragliche Situation ist.
Da es um zwei Vertragspartnter geht ist aber auch das schwierig im Forenprofil abzubilden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Alina Se.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Dru80