Solved

Kündigung im Portal nicht sichtbar?

3 years ago

Hallo liebe Community,

 

Ich habe meinen Vertrag zum 28.01.2022 gekündigt, da ich in eine andere Wohnung ziehe. Ich habe dazu auch eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten. Im Portal läuft aber weiter eine Kündigungsfrist herunter. Ist das nur ein Anzeigefehler oder ein Fehler bei der Telekom? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann die Telekom vielleicht Licht ins dunkle bringen? Auch auf meiner letzten Rechnung ist leider noch nicht vermerkt, dass der Vertrag bereits gekündigt ist. Muss ich erneut kündigen?

 

Viele Grüße

Dustin

392

7

    • 3 years ago

      TelKoDustin

      Hallo liebe Community, Ich habe meinen Vertrag zum 28.01.2022 gekündigt, da ich in eine andere Wohnung ziehe. Ich habe dazu auch eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten. Im Portal läuft aber weiter eine Kündigungsfrist herunter. Ist das nur ein Anzeigefehler oder ein Fehler bei der Telekom? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann die Telekom vielleicht Licht ins dunkle bringen? Auch auf meiner letzten Rechnung ist leider noch nicht vermerkt, dass der Vertrag bereits gekündigt ist. Muss ich erneut kündigen? Viele Grüße Dustin

      Hallo liebe Community,

       

      Ich habe meinen Vertrag zum 28.01.2022 gekündigt, da ich in eine andere Wohnung ziehe. Ich habe dazu auch eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten. Im Portal läuft aber weiter eine Kündigungsfrist herunter. Ist das nur ein Anzeigefehler oder ein Fehler bei der Telekom? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann die Telekom vielleicht Licht ins dunkle bringen? Auch auf meiner letzten Rechnung ist leider noch nicht vermerkt, dass der Vertrag bereits gekündigt ist. Muss ich erneut kündigen?

       

      Viele Grüße

      Dustin

      TelKoDustin

      Hallo liebe Community,

       

      Ich habe meinen Vertrag zum 28.01.2022 gekündigt, da ich in eine andere Wohnung ziehe. Ich habe dazu auch eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten. Im Portal läuft aber weiter eine Kündigungsfrist herunter. Ist das nur ein Anzeigefehler oder ein Fehler bei der Telekom? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann die Telekom vielleicht Licht ins dunkle bringen? Auch auf meiner letzten Rechnung ist leider noch nicht vermerkt, dass der Vertrag bereits gekündigt ist. Muss ich erneut kündigen?

       

      Viele Grüße

      Dustin


      Willst du umziehen, musst einen Umzug telefonisch beauftragen 

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke für die Antworten!

       

      @Thunder99 
      Ich will keinen Umzug beauftragen, da in der neuen Adresse bereits durch meine Freundin ein Internetvertrag vorhanden ist - somit kann ich den guten Telekomvertrag leider nicht behalten. Die Kündigung ist also schon richtig.

       

      @Gelöschter Nutzer 

      Spannend. Ich habe den Vertrag ja über das KundenCenter gekündigt, welches das jetzt falsch anzeigt. Da sollte die Telekom dann dringend ran. Das schafft nur Verunsicherung. 

      Answer

      from

      3 years ago

      TelKoDustin

      Da sollte die Telekom dann dringend ran. Das schafft nur Verunsicherung

      Da sollte die Telekom dann dringend ran. Das schafft nur Verunsicherung
      TelKoDustin
      Da sollte die Telekom dann dringend ran. Das schafft nur Verunsicherung

      @TelKoDustin

      Kann ich nachvollziehen... Fast jeder, der gekündigt hat, eröffnet einen Thread, bezügl kundencenter, dass das nicht angezeigt wird..

      Alles gut, du hast es schriftlich und das ist das wichtigste.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      TelKoDustin

      Ist das nur ein Anzeigefehler oder ein Fehler bei der Telekom? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

      Ist das nur ein Anzeigefehler oder ein Fehler bei der Telekom? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
      TelKoDustin
      Ist das nur ein Anzeigefehler oder ein Fehler bei der Telekom? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

      Hallo @TelKoDustin 

      Ja das ist bekannt.

      Das Kundencenter kennt bei Festnetzverträgen die Kündigung nicht.

       

      Alles was zählt ist die Kündigungsbestätigung.

      0

    • 3 years ago

      TelKoDustin

      Ich habe dazu auch eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten.

      Ich habe dazu auch eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten.
      TelKoDustin
      Ich habe dazu auch eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten.

      Die gilt @TelKoDustin 

      Das KC hängt nach.

      0

    • 3 years ago

      Wenn Du die Kündigungsbestätigung für dieses Datum bekommen hast ist alles i.O.

      Schönen Abend

      0

    • 3 years ago

      Ich auch kündigen lassen, da passiert im Kundencenter seit Monaten nichts. Und sonst sehe ich nur Listenpreise, da kommen demnächst bestimmt neue Tarife. Anders kann ich mir das nicht erklären, das die nun gerade von mir Liste sehen wollen? Dabei grast wirklich fast jeder die bis zu 12 Monate 19,95€ bei VVL ab.

       

      Aber seit die TKG Änderungen in Kraft, hat die Telekom heute wenigstens das mit "1 Monat kündbar" in meine Festnetz-Rechnung geschrieben. Selbst wenn Wechsel in die Hose gehen sollte, würde die VVL dann ja nur ein Monat sein. Wenn die es nicht eintragen, kann ich noch Optionen verwalten, ist ein Vorteil. Ohne die TKG Änderungen wäre ich aber nicht so gelassen, dann würde ich es nämlich langsam persönlich nehmen.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from