Gelöst
Kündigung MagentaSport: Produktwechsel nicht möglich
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe vor kurzem ein Jahresabo für MagentaSport als Festnetzkunde abgeschlossen. Da ich nicht möchte, dass es sich nach einem Jahr automatisch verlängert, will ich es direkt wieder kündigen. Dabei erhalte ich jedoch die Meldung „Ein Produktwechsel ist auf Grund der bestehenden Mindestvertragslaufzeit zurzeit nicht möglich. …“.
Wie kann ich MagentaSport kündigen, um die automatische Verlängerung am Ende der Vertragslaufzeit zu verhindern?
Gruß
Dominik
309
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
163
0
2
vor 2 Jahren
195
0
1
vor 4 Jahren
337
0
4
vor 3 Jahren
Wie kann ich MagentaSport kündigen, um die automatische Verlängerung
3 Monate vor Ablauf der Mindeslaufzeit kannst kündigen
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
3 Monate vor Ablauf der Mindeslaufzeit kannst kündigen
Ja, das kann man.
Aber man kann auch an jedem anderen Tag kündigen, auch z.B. heute.
@Dominik43
Ein Produktwechsel und eine Kündigung ist nicht identisch. Den Produktwechsel zu erlauben - da kann die Telekom Dich einbremsen. Bei der ordentlichen Kündigung kann sie Dich nicht einbremsem.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Dominik43,
über dieses Onlineformular kannst du eine Kündigung der Option zum Wunschtermin einstellen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte
Viele Grüße
Mikko
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Da ich nicht möchte, dass es sich nach einem Jahr automatisch verlängert, will ich es direkt wieder kündigen.
Nach der Mindestvertragslaufzeit verlängert sich Magenta Sport auf unbestimmte Zeit und ist zu jeder Zeit mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat künbar.
Also keine Panik.
Zudem würde eine Kündigung zum jetzigen Zeitpunkt alle weitere Buchungen blockieren.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Da das mit der Autoverlängerung um 12 Monate entfallen, kann ich auch nur empfehlen, nicht schon jetzt zu kündigen. Aus eigener Erfahrung: Kündigung der Option blockiert sonst alles.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die vielen Antworten. Kundenfreundlichkeit schaut allerdings anders aus, liebe Telekom.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von