Gelöst
Kündigung nach erfolgreichem Anschluss nach Umzug
vor 4 Jahren
Aufgrund meines Umzuges vereinbarte ich für mein seit 10 Jahren bestehendes Vertragsverhältnis im Februar eine Mitnahme in die neue Wohnung. Nach einem erfolglosen Anschlusstermin Anfang März wegen fehlender Ortskenntnis des Technikers konnte mein Anschluss am 25. März geschaltet werden. Am 31. März erhielt ich eine Mail mit der Bestätigung, dass der Auftrag ausgeführt wurde. Am 1. April (kein Scherz) wurde mein Vertrag um 11:56 Uhr einseitig durch Herrn Ralf Hoßbach, Leiter Kundenservice, gekündigt und um 12:00 Uhr abgeschaltet. Als Grund wurde aufgeführt, dass man mich nicht erreicht hätte und der Anschluss nicht erfolgreich eingerichtet werden konnte.
Trotz sofortiger Intervention und vier Stunden mit sechs Kundenberater:innen in der Service-Hotline, die mir widersprüchliche Informationen gaben, konnte mein Anschluss nicht mehr reaktiviert werden. Sitze nun wieder ohne Anschluss im HomeOffice und hoffe, dass am 8. April die Neueinrichtung funktioniert.
An welche Stelle im Unternehmen muss ich meine Beschwerde über den Umgang und die Mehrkosten aufgrund der einseitigen Vertragskündigung ohne Begründung bzw. falsche sachliche Begründung schicken?
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vor 4 Jahren
@gr_jaeger mach doch zu nächst das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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Antwort
von
vor 4 Jahren
das bekomme ich hin
Einen schönen Abend und bis morgen,
Sarah S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für das nette Gespräch.
Den Rücksendeschein für den Speedport W 724V solltest du bereits per E-Mail erhalten haben.
Die Adresse habe ich entsprechend korrigiert.
Damit du dich wieder wie gewohnt mit deiner E-Mail-Adresse ins Kundencenter einloggen kannst und dann auch deine Verträge sehen und verwalten kannst, ist eine Übertragung des Alias von der alten Zugangsnummer auf die neue notwendig.
Das ist gar kein Problem und geht am einfachsten, wenn du uns folgendes Formular ausgefüllt wieder zukommen lässt: https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/313/145292/1/e-mails-uebertragen-formular.pdf
Beste Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Sarah S.,
vielen Dank für die Korrektur der Adresse und den Rücksendeschein. Meinen Speedport habe ich umgehend zurückgesendet und der Vorgang ist bereits abgeschlossen. Die Umstellung des Zugangs hat auch funktioniert.
Meine späte Rückmeldung an dieser Stelle bitte zu entschuldigen. Mit der Umstellung war leider kein Zugang mehr zum Forum möglich. Eine entsprechende Mail von Ende April wurde diese Woche bearbeitet und seit heute kann ich hier wieder auf meine Beiträge zugreifen. Damit ist auch der letzte offene Punkt zum Umzug abgeschlossen.
Beste Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich habe dem Kollegen Ihren Rückrufwunsch inklusive Thema weitergeleitet.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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vor 4 Jahren
Bitte entschuldigen Sie, dass der Rückruf noch nicht erfolgt ist. Ich habe die Bitte noch einmal weitergeleitet. Wie und ob unser Kollege im Dienst ist, kann ich nicht sagen, da es ein anderer Standort ist. Sollte sich bis morgen nichts getan haben, treten wir gerne in Kontakt, um es abschließend zu klären. Einverstanden?
Gruß Jacqueline G.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Jacqueline G. Vielen Dank.
Zwei Kollegen der Technik waren heute vor Ort und haben den seit Mitternacht wieder funktionierenden Anschluss bestaunt.
Ich warte dann mal weiter auf den Rückruf zur Klärung der restlichen Punkte zum Vertrag.
Antwort
von
vor 4 Jahren
super, dass der Anschluss nun wieder funktioniert.
Leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht.
Wann passt es am besten? Dann rufe ich noch mal an.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Ann-Christin G. Gerne jetzt
Mit dem Rückruf ist es leider so eine Sache.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Sarah S.,
vielen Dank für die Korrektur der Adresse und den Rücksendeschein. Meinen Speedport habe ich umgehend zurückgesendet und der Vorgang ist bereits abgeschlossen. Die Umstellung des Zugangs hat auch funktioniert.
Meine späte Rückmeldung an dieser Stelle bitte zu entschuldigen. Mit der Umstellung war leider kein Zugang mehr zum Forum möglich. Eine entsprechende Mail von Ende April wurde diese Woche bearbeitet und seit heute kann ich hier wieder auf meine Beiträge zugreifen. Damit ist auch der letzte offene Punkt zum Umzug abgeschlossen.
Beste Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
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