Kündigung nicht eingegangen
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich habe meinen Festnetz/DSLvertrag fristgerecht am letzten möglichen Tag (11.08.21) zum 11.09.21 auf der telekom.de-Seite (https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz/vertragsende) gekündigt. Vorher gab es am selben Tag noch ein Telefonat mit einem Mitarbeiter, ob ein Sonderkündigungsrecht wg. Umzugs greift - was er verneinte. Nachdem ich am 14.08. immer noch keine Bestätigung, fragte ich im Chat nach. Der Mitarbeiter konnte einen Eingang der Kündigung nicht bestätigen und fragte nach einem Nachweis, dass ich gekündigt habe, den ich nicht erbringen konnte - wie auch? Im persönlichen Gespräch am selben Tag über die Hotline wurde ich vertröstet, dass dieser Vorgang schon ein paar Tage dauern kann und ich das Wochenende abwarten solle. Nun ist mittlerweile eine Woche vergangen und in meinen Vertragsdaten taucht nach wie vor als mögliches Vertragsende der 11.09.2022 auf.
Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch?
Viele Grüße
Jan E.
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vor 9 Monaten
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MP0602
vor 3 Jahren
Hallo @janehr
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Wenn du über das Online-Formular die Kündigung an die Telekom gesendet hast, hast du nach Eingang deiner Kündigung eine Bestätigung per E-Mail bekommen. Das ist dein Nachweis für die fristgerechte Kündigung!
Die Bearbeitung der Kündigung kann im schlechtesten Falle auch bis zu 14 Tage dauern. Auch wenn das in der Regel nicht unbedingt der Fall ist.
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von
MP0602
pamperlapescu
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @janehr
Kannst du bitte mal präzisieren, was mit "auf der telekom.de-Seite gekündigt" heißt?
schöne Grüsse
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von
pamperlapescu
pope1
vor 3 Jahren
ich habe meinen Festnetz/DSLvertrag fristgerecht am letzten möglichen Tag (11.08.21) zum 11.09.21 auf der telekom.de-Seite gekündigt.
Da seh ich schon das Problem. Die aktuelle Kündigungsfrist beträgt 3 Monate vor Ablauf des Vertrages. Damit hat sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert. Steht ja drinn... mögliches Vertragsende der 11.09.2022 auf.
Oder seh ich das Falsch
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pamperlapescu
Antwort
von
pope1
vor 3 Jahren
So besser?
Grüßle
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von
pope1
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich kann bei uns im System leider keine eingegangene Kündigung erkennen.
Hast du eine Eingangsbestätigung per E-Mail bekommen?
Grüße
Alexander M.
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janehr
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von
Alexander M.
vor 3 Jahren
Hallo Alexander,
danke fürs Kümmern - leider habe ich auch keine Email bekommen. Was schief gelaufen ist, kann ich leider nicht nachvollziehen. Bleibt mir wohl nur noch ein weiteres Jahr abzuwarten...
Viele Grüße
Jan Ehrich
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Alexander M.
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
es tut mir leid, dass es mit deiner Kündigung nicht wie geplant geklappt hat.
Du hast auch erwähnt, dass über eine Sonderkündigung aufgrund eines Umzuges besprochen wurde, dies ist zwar auch nicht möglich - aber wenn du möchtest, kann ich gerne bei dem Umzug behilflich sein.
Lasse mich wissen, wenn ich etwas tun kann.
Beste Grüße
Sarah S.
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von
Sarah S.
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von
janehr