Kündigung nicht eingegangen

4 years ago

Guten Tag,

 

ich habe meinen Festnetz/DSLvertrag fristgerecht am letzten möglichen Tag (11.08.21) zum 11.09.21 auf der telekom.de-Seite (https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz/vertragsende) gekündigt. Vorher gab es am selben Tag noch ein Telefonat mit einem Mitarbeiter, ob ein Sonderkündigungsrecht wg. Umzugs greift - was er verneinte. Nachdem ich am 14.08. immer noch keine Bestätigung, fragte ich im Chat nach. Der Mitarbeiter konnte einen Eingang der Kündigung nicht bestätigen und fragte nach einem Nachweis, dass ich gekündigt habe, den ich nicht erbringen konnte - wie auch? Im persönlichen Gespräch am selben Tag über die Hotline wurde ich vertröstet, dass dieser Vorgang schon ein paar Tage dauern kann und ich das Wochenende abwarten solle. Nun ist mittlerweile eine Woche vergangen und in meinen Vertragsdaten taucht nach wie vor als mögliches Vertragsende der 11.09.2022 auf.

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch?

 

Viele Grüße

Jan E.

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    • 4 years ago

      Hallo @janehr

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Wenn du über das Online-Formular die Kündigung an die Telekom gesendet hast, hast du nach Eingang deiner Kündigung eine Bestätigung per E-Mail bekommen. Das ist dein Nachweis für die fristgerechte Kündigung!

       

      Die Bearbeitung der Kündigung kann im schlechtesten Falle auch bis zu 14 Tage dauern. Auch wenn das in der Regel nicht unbedingt der Fall ist.

      0

    • 4 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @janehr 

       

      Kannst du bitte mal präzisieren, was mit "auf der telekom.de-Seite gekündigt" heißt?

       

      schöne Grüsse

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    • 4 years ago

      janehr

      ich habe meinen Festnetz/DSLvertrag fristgerecht am letzten möglichen Tag (11.08.21) zum 11.09.21 auf der telekom.de-Seite gekündigt.

      ich habe meinen Festnetz/DSLvertrag fristgerecht am letzten möglichen Tag (11.08.21) zum 11.09.21 auf der telekom.de-Seite gekündigt.
      janehr
      ich habe meinen Festnetz/DSLvertrag fristgerecht am letzten möglichen Tag (11.08.21) zum 11.09.21 auf der telekom.de-Seite gekündigt.

      Da seh ich schon das Problem. Die aktuelle Kündigungsfrist beträgt 3 Monate vor Ablauf des Vertrages. Damit hat sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert. Steht ja drinn... mögliches Vertragsende der 11.09.2022 auf.

       

      Oder seh ich das Falsch

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Dann hab ich den verkehrten Vertrag. Bei mir steht 3 Mon vor Ablauf 

      Answer

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      4 years ago

      pope1

      Dann hab ich den verkehrten Vertrag. Bei mir steht 3 Mon vor Ablauf

      Dann hab ich den verkehrten Vertrag. Bei mir steht 3 Mon vor Ablauf 

      pope1

      Dann hab ich den verkehrten Vertrag. Bei mir steht 3 Mon vor Ablauf 


      Bei Mobilfunk ist das auch richtig so. 

      Hier geht es ja aber um Festnetz und die haben nur 1 Monat Kündigungsfrist. 

       

      Eventuell kann hier auch mal jemand den Thread verschieben, da er in Unterwegs ist. 

      Answer

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      4 years ago


      @Sharôn Opheliac  schrieb:
      Eventuell kann hier auch mal jemand den Thread verschieben, da er in Unterwegs ist. 

      So besser?

       

      Grüßle

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo @janehr,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
      Ich kann bei uns im System leider keine eingegangene Kündigung erkennen.
      Hast du eine Eingangsbestätigung per E-Mail bekommen?

      Grüße
      Alexander M.

      1

      Answer

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      4 years ago

      Hallo Alexander,

       

      danke fürs Kümmern - leider habe ich auch keine Email bekommen. Was schief gelaufen ist, kann ich leider nicht nachvollziehen. Bleibt mir wohl nur noch ein weiteres Jahr abzuwarten...

       

      Viele Grüße

      Jan Ehrich

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo @janehr,

      es tut mir leid, dass es mit deiner Kündigung nicht wie geplant geklappt hat.

      Du hast auch erwähnt, dass über eine Sonderkündigung aufgrund eines Umzuges besprochen wurde, dies ist zwar auch nicht möglich - aber wenn du möchtest, kann ich gerne bei dem Umzug behilflich sein.

      Lasse mich wissen, wenn ich etwas tun kann.

      Beste Grüße
      Sarah S.

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