Gelöst

Kündigung nicht eingegangen

vor 3 Jahren

Guten Tag,

ich habe meine Kündigung schriftlich per Post mit Hilfe eines Formulars Form und fristgerecht vor dem Ende der Kündigungsfrist am 29.01.2021 an die Telekom geschickt. 
Da in dem Muster enthalten war, dass ich keine Rückwerbung oder Kontaktaufnahme wünsche, habe ich mich auch nicht gewundert, dass keine Reaktion kam. 
Nachdem nun die Kündigungsfrist um 14 Tage abgelaufen ist, war in der Telekom App die Kündigung immer noch nicht bestätigt. Als ich dann noch einmal auf kündigen geklickt habe, stand dort, dass der Vertrag um ein Jahr verlängert wurde. Der Kundenservice konnte keinen Eingang verzeichnen. Leider habe ich die schriftliche Kündigung nicht als Einschreiben geschickt. Es ist jedoch äußerst unwahrscheinlich, dass die Post den Brief nicht zugestellt hat. Vielmehr ist davon auszugehen, dass die Kündigung verschlampt wurde, gerade in der aktuellen Corona-Zeit. Das ist nun besonders ärgerlich, weil ich jetzt ein Jahr lang weiterhin 59,95€ bezahlen muss. Gibt es hier eine kulante Lösung?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hey @Tobi.tho, vielen Dank für das nette Telefonat. Ich konnte die Kündigung zwar nicht sehen, aber es kann ja auch mal etwas verloren gehen. Daher habe ich die Kündigung nun rausgenommen und noch einmal eingestellt, da wurde automatisch der 29.01.2022 als Termin angeboten, genau, wie es sein sollte. Falls du deinen Vertrag doch noch verlängern möchtest, sag' mir einfach kurz Bescheid und ich schaue nach einem schicken Angebot. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

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    Antwort

    von

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