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Kündigung nicht stornierbar

2 years ago

Habe angeblich eine Kündigung meines Festnetz-Magenta-Vertrages zu heute. 

Allerdings habe ich nie eine Kündigung des Festnetz-Anschluss duchgeführt.

Beim Handy war Test für Freizeichen vor Klingeln, dies wurde gekündigt!

Scheinbar ist da intern etwas schief gelaufen! Das Freizeichen ist immer noch "gebucht", kann bei telefonischen Kontakt über die Hotline auch nicht gemacht werden, da käme immer eine Fehlermeldung.

Stattdesen wurde wohl das Festnetz gekündigt, was durch mich nie in Auftrag gegeben wurde.

Wollte daher heute die Kündigung stornieren (Ablauf zu heute!) , das ist aber weder über das Portal noch telefonisch möglich.

Stattdessen wird mir nur eine Rückabwicklung (eines nie erstellten Auftrages!) angeboten.

Das ganze ganze dann zu neuen - teureren Konditionen, da es meinen aktuellen Vertrag so nicht mehr gibt.

Dabei verliere ich zusätzlich noch alle Aufzeichungen auf dem Media-Receiver, wohl auch meine Telefon-Nummern.

Hier sei nichts möglich und machbar!!!!

Was kann ich tun? Das wäre tatsächlich eine Katastrophe und daher überlege ich mir tatsächlich, ob ich den Anbieter wechseln werde, obwohl ich seit > 25 Jahren Telekom-Kunde bin. Bis jetzt gab es bei Problemen, die immer mal vorkommen eine Lösung von Seiten der Telekom und ein akzeptables Angebot. Heute laufe ich aber gefühlt nur gegen Beton-Wände!

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    • 2 years ago

      dr-detlef-schmitz

      Allerdings habe ich nie eine Kündigung des Festnetz-Anschluss duchgeführt

       

      Allerdings habe ich nie eine Kündigung des Festnetz-Anschluss duchgeführt

      dr-detlef-schmitz

       

      Allerdings habe ich nie eine Kündigung des Festnetz-Anschluss duchgeführt


      Das bezweifle ich stark, denn einfach so kündigt sich ein Vertrag nicht.

      Einzige Lösung wird sein jetzt schnell mit einem Teamie zu telefonieren, und zu hoffen, dass der Vertrag reaktiviert werden kann.

      Ich werde das Team direkt benachrichtigen, damit man ihnen hilft.

       

      TANTE EDIT: @→Mataimaki← hat das Team schon benachrichtigt.😉

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      from

      2 years ago

      Geralt von Riva

      Das bezweifle ich stark

      Das bezweifle ich stark
      Geralt von Riva
      Das bezweifle ich stark

      Warum?

      Lügt @dr-detlef-schmitz  vielleicht?

      Allerdings gibts zu einer Kündigung auch eine Bestätigung.

       

      IMG_1166.jpeg

      Unlogged in user

      from

    • 2 years ago

      Grüße @dr-detlef-schmitz 

      dr-detlef-schmitz

      Allerdings habe ich nie eine Kündigung des Festnetz-Anschluss duchgeführt.

      Allerdings habe ich nie eine Kündigung des Festnetz-Anschluss duchgeführt.
      dr-detlef-schmitz
      Allerdings habe ich nie eine Kündigung des Festnetz-Anschluss duchgeführt.

      Da gab es schon Fälle, wo man das direkt am Vertragsanfang gemacht hatte.

      Ebenso bekommt man auch eine Kündigungsbestätigung. Daher wohl vergessen, das man dies machte. (Meine Meinung)

       

       

      dr-detlef-schmitz

      Stattdessen wird mir nur eine Rückabwicklung (eines nie erstellten Auftrages!) angeboten.

      Stattdessen wird mir nur eine Rückabwicklung (eines nie erstellten Auftrages!) angeboten.
      dr-detlef-schmitz
      Stattdessen wird mir nur eine Rückabwicklung (eines nie erstellten Auftrages!) angeboten.

      Das ist super, denn die Kündigung kann heute nicht mehr aufgehalten werden bzw rückgängig gemacht werden.

      Die Rückabwicklung kann bis zu 7 Werktage dauern.

       

      dr-detlef-schmitz

      Dabei verliere ich zusätzlich noch alle Aufzeichungen auf dem Media-Receiver, wohl auch meine Telefon-Nummern.

      Dabei verliere ich zusätzlich noch alle Aufzeichungen auf dem Media-Receiver, wohl auch meine Telefon-Nummern.
      dr-detlef-schmitz
      Dabei verliere ich zusätzlich noch alle Aufzeichungen auf dem Media-Receiver, wohl auch meine Telefon-Nummern.

      Korrekt.

       

      dr-detlef-schmitz

      Was kann ich tun? Das wäre tatsächlich eine Katastrophe und daher überlege ich mir tatsächlich, ob ich den Anbieter wechseln werde,

      Was kann ich tun? Das wäre tatsächlich eine Katastrophe und daher überlege ich mir tatsächlich, ob ich den Anbieter wechseln werde,
      dr-detlef-schmitz
      Was kann ich tun? Das wäre tatsächlich eine Katastrophe und daher überlege ich mir tatsächlich, ob ich den Anbieter wechseln werde,

      Entscheide dich, denn nur eines geht.

       

       

      dr-detlef-schmitz

      Bis jetzt gab es bei Problemen, die immer mal vorkommen eine Lösung von Seiten der Telekom und ein akzeptables Angebot.

      Bis jetzt gab es bei Problemen, die immer mal vorkommen eine Lösung von Seiten der Telekom und ein akzeptables Angebot.
      dr-detlef-schmitz
      Bis jetzt gab es bei Problemen, die immer mal vorkommen eine Lösung von Seiten der Telekom und ein akzeptables Angebot.

      Wohl den Infoservice abgestellt? Sonst wäre ja ein Rückhphlangebot gekommen, oder die Telekom akzeptierte mal wieder eine Kündigung.

       

      Das Team habe ich gerufen, sei telefonisch für die Legitimation erreichbar von 7-23 Uhr.

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    • 2 years ago

      dr-detlef-schmitz

      Stattdesen wurde wohl das Festnetz gekündigt, was durch mich nie in Auftrag gegeben wurde. Wollte daher heute die Kündigung stornieren (Ablauf zu heute!) , das ist aber weder über das Portal noch telefonisch möglich.

       

      Stattdesen wurde wohl das Festnetz gekündigt, was durch mich nie in Auftrag gegeben wurde.

      Wollte daher heute die Kündigung stornieren (Ablauf zu heute!) , das ist aber weder über das Portal noch telefonisch möglich.

      dr-detlef-schmitz

       

      Stattdesen wurde wohl das Festnetz gekündigt, was durch mich nie in Auftrag gegeben wurde.

      Wollte daher heute die Kündigung stornieren (Ablauf zu heute!) , das ist aber weder über das Portal noch telefonisch möglich.


      Das ist auch nicht möglich,  ab 17 Uhr am Tag vor der Kündigung ist diese durch nichts mehr aufzuhalten.

      Egal ob versehentlich oder beabsichtigt. 

      Die Rückabwicklung muss erfolgen, dabei kommen in der Regel die vorherigen Konditionen wieder.

      Dass muss ggf. vom Team angepasst werden

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    • 2 years ago

      dr-detlef-schmitz

      Habe angeblich eine Kündigung meines Festnetz-Magenta-Vertrages zu heute. Allerdings habe ich nie eine Kündigung des Festnetz-Anschluss duchgeführt.

      Habe angeblich eine Kündigung meines Festnetz-Magenta-Vertrages zu heute. 

      Allerdings habe ich nie eine Kündigung des Festnetz-Anschluss duchgeführt.

      dr-detlef-schmitz

      Habe angeblich eine Kündigung meines Festnetz-Magenta-Vertrages zu heute. 

      Allerdings habe ich nie eine Kündigung des Festnetz-Anschluss duchgeführt.


      @dr-detlef-schmitz Ist bei mir auch.

      Ja das stimmt das, ganze KC stimmt nicht.

       

      Die kannst auch nicht stornieren, da keine hinterlegt ist. 

       

       

      Hast du zufällig irgendwas widerrufen in letzter Zeit im Festnetz ? Oder eine Bestellung gemacht? 


       

      Schaust in ein paar Stunden wieder ist die Kündigung nicht mehr gesetzt, 10 Minuten später ist sie wieder drin. 

       

      Verfolge mal , ich finde es Amüsant mit dem KC  🤣

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    • 2 years ago

      Du meinst das hier . 😆😆 ich finde  es geil was die Telekom immer so macht @dr-detlef-schmitz 

       

      IMG_4099.jpeg

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      from

      2 years ago

      @Sarah D. @Dilber S. heute bin ich am Besten zwischen 13 Uhr und 14:30, dann wieder ab ca 17:30 ohne Limit nach hinten erreichbar,

      morgen bis ca 12:30, dann wieder ab 16:30.

      Hoffe, dass sich jemand zeitnah meldet, um nach einer Lösung zu schauen, jeder Tag, der weiterläuft macht mir grad Kummer ohne Internet,

      da ich dies im home-office benötige!

      Danke schon mal im Voraus

      0

      from

      2 years ago

      Danke für die Rückmeldung @dr-detlef-schmitz 

      Ein Rückruf erfolgt dann heute zwischen 13:00 und 14:30 Uhr. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Danny H. 

      0

      from

      2 years ago

      Hallo @dr-detlef-schmitz,

       

      vielen Dank für das, trotz der Umstände, sehr freundliche Telefonat.

       

      Ich habe wie besprochen den gewünschten Tarif bestellt. Die Konditionen sind ähnlich wie vorher, sogar minimal günstiger. Den MagentaEINS-Vorteil habe ich auch wieder vermerkt, sodass die Telefonieflat auch in Kraft tritt. Alle von Ihnen genannte Rufnummern konnte ich retten und wurden von mir erfolgreich verbucht. Der Retourenschein für den Receiver schicke ich auch nochmal raus.👍

       

      Bedauerlicherweise konnte ich die Bereitstellung aber erst zum 24. Februar einstellen, da der Außendienst am Verteilerkasten den Anschluss freischalten muss.

       

      Wenn gewünscht, kann ich zur Überbrückung kostenloses Datenvolumen an die Telekom-Handyverträge schicken. Dafür gerne einmal einen kurzen Ping geben, dann klingel entweder ich oder ein/e Kolleg*in durch und buchen dies. 🫡

       

      Ich kann mich nur nochmal stellvertretend dafür entschuldigen was da schiefgelaufen ist. Ich wäre auch verärgert, abgesehen von dem Internetausfall, wenn meine Filme weg wären, die ich mir für einen entspannten Streamingtag auf der Couch aufgehoben habe.🫶🥹

       

      Bei dem alten Vertrag war eine "@t-online.de"-Adresse hinterlegt, sollte diese noch benötigt werden geben Sie mir bitte kurz Bescheid, dann übertrage ich diese auf den neuen Vertrag.

       

      Vielen Dank für Ihre Geduld und die nette Kommunikation, bei weiteren Fragen bitte gerne Bescheid geben.

       

      Viele Grüße Lisa G.

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      Unlogged in user

      from

    • 2 years ago

      @Dilber S. 

      @Sarah D. 

      jetzt gerne bis ca 14:50

      dann wieder ab 18:30

      (dazwischen ist Sprechstunde)

      Würde mich sehr über telef. Rückmeldung freuen

      LG

      Dr. Detlef Schmitz

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      1

      from

      2 years ago

      @dr-detlef-schmitz 

      Bitte ein @ benützen um gewünschte Personen anzusprechen, z.B. @Dilber S. 

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      Unlogged in user

      from

    • 2 years ago

      @Espresso doppiodanke, war mir nicht bekannt,

      dachte schon, das es seltsam ist, wenn das jeder sieht ,.)

      Hoffe, so ist es richtig?

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    • 2 years ago

      @Lisa G. Können Sie mich bitte telefonisch nochmal kontaktieren? 

      Habe noch Fragen 

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      9

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @dr-detlef-schmitz,

       

      schön, dass es wieder läuft. Gestern hatte ich vor Ihrer Antwort leider schon Feierabend.🫣

       

      Entschuldigen Sie bitte, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.

      Sie müssen die Mobilfunk- und Festnetzkundencenter wieder miteinander verknüpfen.🥰 Eine Anleitung dazu finden Sie hier.

       

      Das ist nicht schlimm, dann melde ich mich am Mittwoch bei Ihnen, um die noch offenen Fragen zu klären.🥳

       

      Viele Grüße & einen schönen Start in die Woche - Lisa G.

      0

      from

      2 years ago

      Hallo @dr-detlef-schmitz,

       

      vielen Dank für das ausführliche und angenehme Gespräch. Fröhlich

       

      Ich weiß, dass der Dschungel des Telekomkundencenters manchmal wirklich undurchsichtig und schwierig ist.🫣 Daher bin ich umso glücklicher, dass wir Ihre beiden Kundennummern nun verknüpfen konnten. Ihre "ds@"- Mailadresse sollten sie spätestens morgen wieder als Benutzernamen im Kundencenter anlegen können.👍

       

      Ich hatte ja die Überlegung, dass Sie ganz gut in unsere Testcommunity passen würden. Sie können sich ganz einfach über diese Seite und den Button "registrieren" dort anmelden.🤩

       

      Ihre Anregungen und Fragen bezüglich MagentaTV habe ich an meine Kolleg*innen von der Technik weitergeleitet (Probleme beim Einstieg in die Aufnahmen bspw.). Leider befürchte ich aber das wir zumindest bei der Angelegenheit bezüglich der Aufnahmen und Timeshift keine adäquate Lösung finden werden, da viele Sender aus Lizensrechtlichengründen einige Funktionen nicht zulassen. 😕 Weitere Informationen siehe hier.

       

      Die Informationen zum Thema Hybrid kommen auch noch per Mail. Dann können Sie sich das in Ruhe durchlesen und mir dann einfach per Mail ein Feedback geben.🥰

       

      Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich Rückmeldung von meinen Kolleg*innen von der Fachabteilung erhalten habe.

       

      Viele Grüße Lisa G.

      0

      from

      2 years ago

      Hallöchen @dr-detlef-schmitz,
       
      ich konnte eben gemeinsam mit einer Kollegin erfolgreich Ihre Handynummer vom alten Kundecenter lösen und diese bei ihrem neuen Login hinterlegen.
       
      Ihre Mailadresse "ds@...." sollte nun mittlerweile auch wieder frei sein, sodass Sie diese hinterlegen können.
      Login Einstellungen ➡️ Login Daten ➡️ Benutzerdaten (wichtig! Bei "E-Mail-Adresse hinzufügen" eintragen
       
      Eine Rückmeldung aus der Fachabteilung zum Thema Timshift, Aufnahmen und Co. habe ich auch bereits erhalten.
      Bedauerlicherweise haben diese nur bestätigt, was ich auch schon vermutet hatte: "Leider wollen das die Sender so, da die neuen Tarife und die dazu passenden Endgeräte auf die mobile Senderliste und Sender zugreifen. Da wollen die Sender das aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht. Wir als Unternehmen müssen uns da an die Vorgaben halten" 🫣
       
      Sollten wieder Fragen auftreten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
       
      Bis dahin wünsche ich Ihnen erstmal ein schönes Wochenende. Fröhlich
       
      Viele Grüße Lisa G.

      0

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Guten Morgen @dr-detlef-schmitz,

       

      wie ich sehe, hat mit der Schaltung des "neuen" Anschlusses gestern alles geklappt und Sie sind wieder online.🤩

       

      Auch ein Dank an meine Kollegin @Sarah D. die kurzerhand für mich eingesprungen ist.🫶

       

      Ich habe eben die "@t-online.de"-Adresse auf die neue Zugangsnummer gezogen. Nun ist beim ersten LogIn nur Folgendes zu beachten:

      Lisa G.

      @Lisa G. geschrieben: Beim ersten LogIn müssen Sie sich dann allerdings erstmal mit Ihrem persönlichen Kennwort einloggen (8 Zahlen). Diese erhalten Sie mit den neuen Vertragsdaten. Nach dem ersten LogIn werden Sie dann aufgefordert ein neues Passwort zu vergeben für den LogIn.🫡

      @Lisa G.  geschrieben: Beim ersten LogIn müssen Sie sich dann allerdings erstmal mit Ihrem persönlichen Kennwort einloggen (8 Zahlen). Diese erhalten Sie mit den neuen Vertragsdaten. Nach dem ersten LogIn werden Sie dann aufgefordert ein neues Passwort zu vergeben für den LogIn.🫡
      Lisa G.
      @Lisa G.  geschrieben: Beim ersten LogIn müssen Sie sich dann allerdings erstmal mit Ihrem persönlichen Kennwort einloggen (8 Zahlen). Diese erhalten Sie mit den neuen Vertragsdaten. Nach dem ersten LogIn werden Sie dann aufgefordert ein neues Passwort zu vergeben für den LogIn.🫡

      Vielen Dank für Ihre Geduld und die trotz allem immer positive Kommunikation.🥰

       

      Da Sie ja aktuell "nur" einen MagentaZuhause S haben und ich aus unseren Gesprächen weiß, dass Sie auch viel im HomeOffice arbeiten, wäre es eine Überlegung wert ggf. Unterstützend noch Hybrid mit unserem 5G-Empfänger zu nutzen.

       

      Sie können darüber ja mal nachdenken und mir sonst ggf. noch einen Ping geben.🥰

       

      Ansonsten bin ich froh, dass Sie erstmal wieder versorgt sind und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße Lisa G.

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hallöchen @dr-detlef-schmitz,
       
      ich konnte eben gemeinsam mit einer Kollegin erfolgreich Ihre Handynummer vom alten Kundecenter lösen und diese bei ihrem neuen Login hinterlegen.
       
      Ihre Mailadresse "ds@...." sollte nun mittlerweile auch wieder frei sein, sodass Sie diese hinterlegen können.
      Login Einstellungen ➡️ Login Daten ➡️ Benutzerdaten (wichtig! Bei "E-Mail-Adresse hinzufügen" eintragen
       
      Eine Rückmeldung aus der Fachabteilung zum Thema Timshift, Aufnahmen und Co. habe ich auch bereits erhalten.
      Bedauerlicherweise haben diese nur bestätigt, was ich auch schon vermutet hatte: "Leider wollen das die Sender so, da die neuen Tarife und die dazu passenden Endgeräte auf die mobile Senderliste und Sender zugreifen. Da wollen die Sender das aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht. Wir als Unternehmen müssen uns da an die Vorgaben halten" 🫣
       
      Sollten wieder Fragen auftreten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
       
      Bis dahin wünsche ich Ihnen erstmal ein schönes Wochenende. Fröhlich
       
      Viele Grüße Lisa G.

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