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Kündigung vom 21.03.21 des DSL + Festnetz Tarifs wird im KC fälschlich mit "storniert" angezeigt

4 years ago

Hallo Telekom hilft Team,

 

ich habe ein Problem. Meine Kündigung des Magenta Zuhause S - Tarifs vom 21.03.21 - Auftragsnummer: 802xxx - wird im Kundencenter  mit dem Status "storniert" angezeigt. Da die Kündigungsfrist erst am 12.07.21 endet, kommt eine verspätet eingegangene Kündigungserklärung als Stornierungsgrund nicht in Frage. Auch hatte ich zu keiner Zeit seit dem 21.03.21 mit einem Mitarbeiter der Telekom einen irgendwie gearteten Kontakt, so dass auch eine einvernehmliche Rücknahme der Kündigungserklärung ausscheidet.

 

Da auch eine Kündigungsbestätigung bisher nicht, wie angekündigt per Post, eingegangen ist, habe ich den Eindruck, dass hier ein Systemfehler vorliegt. Sofern aus Ihrer Sicht die Kündigung zu Recht nicht akzeptiert wird, bitte ich um Angabe der Gründe für die ablehnende Entscheidung.

 

Andernfalls bitte freundlich um eine zeitnahe Übersendung der angekündigten Kündigungsbestätigung.  Gerne auch per Email.

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    • 4 years ago

      Hast du zufällig eine Störung gemeldet?

       

      Wenn nicht, kannst du am unkompliziertesten das Kündigungsformular unter

      http://telekom.de/kuendigen

      erneut befüllen.

       

      Aber warum möchtest du die Telekom verlassen, vielleicht kann man ja drüber reden...

       

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      Answer

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      4 years ago

      Nein, ich habe keine Störung gemeldet.

      Warum ich wechsele? Weil ich statt 30 € für 16 MBit lieber die Hälfte für 50 MBit zahle.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @tullux1,

       

      Du schreibst einerseits von Kündigung und weiter unten von einem Anbieterwechsel. Beides ist nicht möglich. Du solltest Dich also entscheiden, ob Du nun wechseln oder den Anschluss kündigen willst. 

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      Answer

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    • 4 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @tullux1 

       

      Hast du evtl. nach deiner Kündigung bei der Telekom einen neuen Vertrag mit einem anderen Anbieter mit Übernahme beauftragt?

       

      schöne Grüsse 

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      Answer

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      4 years ago

      Ich habe lediglich die ordentliche Kündigung des Vertrags zum Ablauf der 24 monatigen MVLZ  ohne Anschlussübernahme ausgesprochen ohne mich zur Frage einer Rufnummernportierung zu äußern. Nach meinem Verständnis hat das zur Folge dass die Rufnummer NICHT portiert wird. 

       

      Sorry, aber ich verstehe Dein Statement nicht. Inwiefern sollten sich Kündigung und Rufnummernportierung denn ins Gehege kommen, wenn gar keine Portierung beantragt ist?

       

      Answer

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      4 years ago

      Die Frage ist, ob du generell die Rufnummern wegportieren möchtest.

       

      Wenn du das bejahst, wäre es ratsam, den neuen Anbieter mit der Kündigung zu beauftragen, damit sich eine eigene Kündigung und eine Portierung nicht ins Gehege kommen können.

       

      Ansonsten würde ich halt das kündigungsformular nochmal ausfüllen, kostet weniger Zeit, als sich zu ärgern, was mit der letzten Kündigung geschah (auch wenn man rechtlich gesehen einen gekündigten Vertrag nicht wirklich doppelt kündigen kann)

       

      Answer

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      4 years ago

      Natürlich könnte ich die Kündigung erneut erklären, aber ohne den Grund für die "Stornierung" zu kennen,  dachte ich, es wäre einfacher wenn sich das "Telekom hilft Team" den Fall ansieht.

       

      Falls ein Systemfehler vorliegt, würde ansonsten die Wiederholung der Kündigung vermutlich abermals zur Stornierung führen.

       

      Und noch mal, ich möchte die Rufnummern NICHT portieren.

       

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Wollte kurz Bescheid geben. Kündigungsbestätigung ist inzwischen per Post eingetroffen. Statt 2-3 Werktage, wie in der Ankündigung, hat es 11 Werktage gedauert, aber immerhin angekommen.

      Damit ist zwar nicht geklärt warum die Kündigung im Kundencenter als "storniert" gekennzeichnet ist, hat aber nun keine Bedeutung mehr.

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