Kündigung zum 8.4.25, aber seit 14.3.25 nicht mehr nutzbar
vor 3 Tagen
Hallo,
mein Anschluss ist zum 8.4.24 gekündigt und bestätigt.
Ab dem 9.4.25 gibt es einen neuen Kundenauftrag auf der Glasfaserdose.
Am 14.3.25 wurde diese Dose erstmals mit einer Glasfaser-ID registriert und anschließend wurde der neue Anschluss online registriert und sofort auf dieser Dose aktiviert.
Fazit: seit dem 14.3.25 kann ich meinen Anschluss nicht mehr nutzen. Der neue Anschlussinhaber ist mit seinem Anschluss bereits seit diesem Tag auf der GLasfaserdose aktiviert. Und zu allem Überfluss steht im Kundencenter bei mir nun etwas von einem Tarifwechsel. D.h. ich habe nun einen Monat Grundgebühr bezahlt, ohne die Leistung nuzten zu können und ich befürchte, dass am 8.4.25 der Anschluss nicht geschlossen wirde, sondern irgendein Tarifwechsel umgesetzt wird.
Hierzu habe ich am 15.4.25 bei der Hotline ein Ticket eröffnet, aber entgegen der Zusage, dass ich im Laufe der KW 12 eine Rückmeldung erhalte, ist nichts passiert.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
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CobraCane
vor 3 Tagen
Wie darf man das verstehen bzw. wer ist der neue Anschlussinhaber?
Kannst du vielleicht mal genaue erläutern wie da der Plan war bzw. warum es da nen neuen Auftrag gibt?
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Hubert Eder
vor 3 Tagen
Hallo @Pakaja
der ganze Vorgang ist für mich technisch nachvollziehbar, da es sich um einen migrierten FTTH 1.7-Anschluss handelt, auf dem jetzt ein ONT im Gigiabitgeschäftssystem angemeldet wurde.
Der neue Anschlussinhaber ist mit seinem Anschluss bereits seit diesem Tag auf der GLasfaserdose aktiviert.
Hallo,
mein Anschluss ist zum 8.4.24 gekündigt und bestätigt.
Ab dem 9.4.25 gibt es einen neuen Kundenauftrag auf der Glasfaserdose.
Am 14.3.25 wurde diese Dose erstmals mit einer Glasfaser-ID registriert und anschließend wurde der neue Anschluss online registriert und sofort auf dieser Dose aktiviert.
Fazit: seit dem 14.3.25 kann ich meinen Anschluss nicht mehr nutzen. Der neue Anschlussinhaber ist mit seinem Anschluss bereits seit diesem Tag auf der GLasfaserdose aktiviert. Und zu allem Überfluss steht im Kundencenter bei mir nun etwas von einem Tarifwechsel. D.h. ich habe nun einen Monat Grundgebühr bezahlt, ohne die Leistung nuzten zu können und ich befürchte, dass am 8.4.25 der Anschluss nicht geschlossen wirde, sondern irgendein Tarifwechsel umgesetzt wird.
Hierzu habe ich am 15.4.25 bei der Hotline ein Ticket eröffnet, aber entgegen der Zusage, dass ich im Laufe der KW 12 eine Rückmeldung erhalte, ist nichts passiert.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum das GF-Modem vor der Kündigung angemeldet wurde.
Wer hat denn das neue ONT dort angemeldet und warum?
Wenn es der neue Anschlussinhaber ist, warum hat er jetzt schon Zugang zur GF-TA ?
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Pakaja
Antwort
von
Hubert Eder
vor 2 Tagen
Nachdem der Techniker für den neuen Anschluss vor Ort war und die Glasfaser-ID vergeben wurde, hat der neue Anschlussinhaber eine Nachricht bekommen, die Daten zu hinterlegen. Es war nicht ersichtlich, dass dadurch direkt der Anschluss aktiviert wird.
Nach der Aktivierung hatte ich weiterhin Internet, aber es war die geänderte Bandbreite verfügbar und meine Rufnummern haben sich nicht mehr verbunden.
Da ich den neuen Anschlussinhaber kenne, gibt es da einen direkten Austausch.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hubert Eder
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 2 Tagen
Hallo @Pakaja
um hier Licht ins Dunkel zu bringen, telefonieren wir am besten mal.
Jetzt ist es schon reichlich spät. Wann wären Sie denn morgen telefonisch erreichbar?
Viele Grüße Inga Kristina
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3 ältere Kommentare laden
Max Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 17 Stunden
@Pakaja
Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreicht.
Ich bin heute noch bis 23 Uhr da. Sag mir gerne Bescheid, wann es besser passt.
Gruß
Max
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Pakaja
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 13 Stunden
Hallo,
gerne ab jetzt bis 22 Uhr.
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Max Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 12 Stunden
@Pakaja
Freut mich, dass es mit der Portierung der Rufnummern schon mal geklappt hat.
Die Kündigung behalte ich im Blick und melde mich dann am Montag gegen 11 Uhr erneut bei dir.
Gruß
Max
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Pakaja