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Kündigung zurückgenommen, Anschluss trotzdem tot!
3 years ago
Guten Tag,
ich war mit der Telekom sehr zufrieden - bis jetzt.
Weil ein Umzug geplant war, habe ich das Festnetz an der alten Adresse fristgerecht gekündigt.
Vor einem Monat wurde aber klar, dass wir länger am alten Wohnort bleiben. Ich habe den Chat am 08. April kontaktiert und die Kündigung wurde storniert.
Danach habe ich mehrmals beim Kundencenter unter „Vertragsdaten“ nachgeschaut: alles gut, der Vertrag läuft mit monatlicher Kündigungsfrist weiter.
Heute dann der Schock: Festnetz wurde abgeschaltet!
Hotline kontaktiert, dann haben mich die Mitarbeiter einfach in Endlosschleife weiterverbunden: Störung - Vertrag - Störung - Vertrag... Keiner hatte eine wirksame Lösung für mein Problem.
Ich brauche dringend mein VDSL zurück. Das Problem ist ja nicht von mir verschuldet und auch laut Online Kundencenter läuft mein Vertrag weiter!
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11 months ago
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3 years ago
Hallo @Lumart
Ich habe das Team gerufen.
Nun das berühmte aber:
Es dauert ca 8 Tage bis sie einen neuen Anschluss haben.
Dieser wäre dann aber 24 Monate.
Bedeutet, wenn sie umziehen wollen, mussten sie auch ihren Anschluss mit umziehen lassen.
Sollte dies nicht 1zu1 gehen, haben Sie dann ein Sonderkündigungsrecht von 1 Monat.
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3 years ago
Ich brauche dringend mein VDSL zurück.
Ein gekündigter Anschluß läßt sich nicht mehr reaktivieren.
Das Problem ist ja nicht von mir verschuldet
Doch zum großen Teil schon, vermutlich aus Unkenntnis.
Zum Einen hätte der Anschluß nach TKG 1-zu-1 umgezogen werden müssen, zum Anderen hätte der Umzugstermin noch rechtzeitig nach hinten geschoben werden können um eine Weiterversorgung zu gewährleisten.
Vor einem Monat wurde aber klar, dass wir länger am alten Wohnort bleiben.
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3 years ago
Hallo,
es wurde kein Umzug in Auftrag gegeben, sondern fristgerecht gekündigt.
Diese Kündigung wurde dann von mir zurückgezogen, das wurde vom Servicechat-Mitarbeiter bestätigt (Screenshots sind vorhanden).
Im Kundencenter wird mein Vertrag als aktiv mit Mindestlaufzeit 1 Monat (bis Juni 2022) angezeigt.
Wo liegt denn hier ein Verschulden meinerseits?
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from
3 years ago
Weil ein paar Umzug geplant war, habe ich das Festnetz an der alten Adresse fristgerecht gekündigt.
Fehler
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from
3 years ago
Heute dann der Schock: Festnetz wurde abgeschaltet!
Heute dann der Schock: Festnetz wurde abgeschaltet!
Lumart Weil ein paar Umzug geplant war, habe ich das Festnetz an der alten Adresse fristgerecht gekündigt. Weil ein paar Umzug geplant war, habe ich das Festnetz an der alten Adresse fristgerecht gekündigt. Lumart Weil ein paar Umzug geplant war, habe ich das Festnetz an der alten Adresse fristgerecht gekündigt. Fehler
Weil ein paar Umzug geplant war, habe ich das Festnetz an der alten Adresse fristgerecht gekündigt.
Fehler
Wieso? Er hat die Kündigung doch zurückgezogen, und das fast einen Monat vorher. Das sollte selbst für die trägen Systeme der Telekom reichen, die Kündigung zu stornieren.
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from
3 years ago
Sollte, hätte, könnte... Die Kündigung war der falsche Weg.
Achso, also hätte er einen Umzugsauftrag storniert, statt einer Kündigung, wäre 100% ausgeschlossen, dass er jetzt ohne Anschluss dastehen würde?
Das bezweifle ich.
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from
3 years ago
Sollte, hätte, könnte... Die Kündigung war der falsche Weg. Sollte, hätte, könnte... Die Kündigung war der falsche Weg. Sollte, hätte, könnte... Die Kündigung war der falsche Weg. Achso, also hätte er einen Umzugsauftrag storniert, statt einer Kündigung, wäre 100% ausgeschlossen, dass er jetzt ohne Anschluss dastehen würde? Das bezweifle ich.
Sollte, hätte, könnte... Die Kündigung war der falsche Weg.
Achso, also hätte er einen Umzugsauftrag storniert, statt einer Kündigung, wäre 100% ausgeschlossen, dass er jetzt ohne Anschluss dastehen würde?
Das bezweifle ich.
Die Rücknahme einer Kündigung ist immer und überall problematisch.
Rechtlich gesehen, kann eine Kündigung gar nicht zurückgenommen werden. @Lumart
OK, meistens wird es im Geschäftsinteresse gemacht, aber dabei kann dann schon mal auch was schief gehen.
Ich gehe davon aus, dass ein Teamie das Problem lösen wird.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Lumart,
danke für das angenehme Gespräch, es freut mich, dass wir direkt eine Übergangslösung gefunden haben.
Du hast mit deiner Schilderung recht, so hat es der Kollege auch vermerkt und er wollte sich um die Stornierung der Kündigung kümmern.
Warum er das allerdings dann nicht getan hat, kann ich nicht sagen, wir sind alle nur Menschen und Fehler passieren und ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für diesen Fauxpas entschuldigen.
Unser LTE -Router ist bereits beauftragt und sollte bald bei dir eintreffen, wenn du Datenvolumen brauchst, melde dich hier, wir sorgen dann für Nachschub.
Beste Grüße
Sarah S.
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Accepted Solution
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3 years ago
Hallo @Lumart,
danke für das angenehme Gespräch, es freut mich, dass wir direkt eine Übergangslösung gefunden haben.
Du hast mit deiner Schilderung recht, so hat es der Kollege auch vermerkt und er wollte sich um die Stornierung der Kündigung kümmern.
Warum er das allerdings dann nicht getan hat, kann ich nicht sagen, wir sind alle nur Menschen und Fehler passieren und ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für diesen Fauxpas entschuldigen.
Unser LTE -Router ist bereits beauftragt und sollte bald bei dir eintreffen, wenn du Datenvolumen brauchst, melde dich hier, wir sorgen dann für Nachschub.
Beste Grüße
Sarah S.
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