Kündigungsbestätigung erhalten, aber Vertrag läuft nach Kündigungstermin weiter
vor 7 Monaten
Moin,
ich habe vor etwa einem halbe Jahr Glasfaser bei einem anderen Anbieter bestellt, weil dieser hier exklusiv vermarktet und ich deshalb nicht bei der Telekom bleiben konnte. Der neue Anbieter hat für mich einen Monat vor der Umschaltung bei der Telekom gekündigt.
Am 16.04. bekam ich per Post ein Kündigungsschreiben der Telekom mit dem bestätigten Termin 15.05.2025. An diesem Tag war auch die Umschaltung beim neuen Anbieter, das passt also alles.
Gestern funktionierte aber wider Erwarten mein Telekomanschluss doch noch (ich kam am 15.05. nicht dazu, alles umzubauen) und im Kundencenter steht nur etwas von einem offenen Auftrag, aber gleichzeitig auch frühestens Vertragsende 17.06.2025.
Eben rief ich bei der Hotline an, die sagten mir, bei denen im System sei der 20.05.2025 das Ausführungsdatum für die Kündigung.
Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust noch ein paar Tage extra zu bezahlen, was stimmt denn da bei euch im System nicht? Wie kann ein bestätigter Kündigungstermin zu Lasten des Kunden nachträglich geändert werden?
191
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1772
0
4
vor 4 Jahren
2348
0
9
vor 2 Jahren
1526
0
4
vor 4 Jahren
1555
0
9
388
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
