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Kündigungsbestätigung ohne Kündigung
2 years ago
Hallo zusammen, ich habe eine Kündigungsbestätigung erhalten, aber nie den Vertrag gekündigt. Niemand kann mir helfen. Ich möchte meinen jetzigen Vertrag einfach nur behalten. Per Telefon wurde mir gesagt, dass ein anderer Anbieter meinen Vertrag gekündigt hat, aber nach telefonischer Nachfrage bei besagtem Anbieter wurde mir gesagt dass dies nicht stimmt. Wie kann das sein? Bitte verlängern Sie einfach nur den Vertrag!
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2 years ago
Hallo zusammen, ich habe eine Kündigungsbestätigung erhalten, aber nie den Vertrag gekündigt. Niemand kann mir helfen. Ich möchte meinen jetzigen Vertrag einfach nur behalten. Per Telefon wurde mir gesagt, dass ein anderer Anbieter meinen Vertrag gekündigt hat, aber nach telefonischer Nachfrage bei besagtem Anbieter wurde mir gesagt dass dies nicht stimmt. Wie kann das sein? Bitte verlängern Sie einfach nur den Vertrag!
Hallo zusammen, ich habe eine Kündigungsbestätigung erhalten, aber nie den Vertrag gekündigt. Niemand kann mir helfen. Ich möchte meinen jetzigen Vertrag einfach nur behalten. Per Telefon wurde mir gesagt, dass ein anderer Anbieter meinen Vertrag gekündigt hat, aber nach telefonischer Nachfrage bei besagtem Anbieter wurde mir gesagt dass dies nicht stimmt. Wie kann das sein? Bitte verlängern Sie einfach nur den Vertrag!
Hattest du mal Besuch an der Haustür oder irgendwo an einem Stand eine Beratung erhalten?
Ich habe mal das Team aktiviert. Dein Profil ist ja bereits befüllt.
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from
2 years ago
@Gerd F.
Nur mal so am Rande:
Was wird in so einem Fall aus dem Anschluss der ehemaligen Mitbewohnerin, der ja offenbar als Anbieterwechsel gelaufen ist?
Kümmert sich da jetzt der alte Anbieter drum oder ist der Anschluss dann jetzt platt und @Ja17 bekommt die nächsten Schwierigkeiten, wenn sie neu beantragen muss und wieder genau so vorgeht, wie beim ersten Mal?
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from
2 years ago
Hallo @BigWoelfi2,
für den Anschluss von @Ja17 wurde regulär ein Umzugsauftrag eingestellt, sodass der Vertrag mit der gleichen Rufnummer an der neuen Adresse fortgeführt wurde.
Die Mitbewohnerin hat zunächst in 2022 einen Anbieterwechsel für die alte Adresse auf Namen der beiden Bewohner der WG beauftragt, für die damalige Adresse von @Ja17. Da die Mindestvertragslaufzeit noch nicht abgelaufen war, konnte der Anbieterwechsel erst zum Juni 2023 bestätigt bzw. vorgemerkt werden.
Im Zuge der Nachfrage zum Bearbeitungsstand ist aufgefallen, dass die damalige Anfrage des Anbieters mit der "alten" Wohnadresse und die aktuelle Anschrift unserer Kundin nicht kompatibel sind. Da die damalige Mitbewohnerin inzwischen einen Anschluss bei dem anderen Anbieter nutzt, muss Sie demnach einen Auftrag für einen Neuanschluss erteilt haben.
Eigentlich hätte die Mitbewohnerin keinen Anbieterwechsel beauftragen sollen bzw. dürfen. Hierdurch ist das "Durcheinander" erst entstanden. In Absprache mit dem Anbieter habe ich nun aber die Stornierung dieses "Wechselauftrags" erwirkt, sodass es weder für @Ja17 noch die Mitbewohnerin weitere Komplikationen geben wird.
Viele Grüße
Gerd F.
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from
2 years ago
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe @Gerd F. , dann ist mein Problem gelöst! Viele Grüße und noch eine schöne Woche
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2 years ago
Hallo @BigWoelfi2,
für den Anschluss von @Ja17 wurde regulär ein Umzugsauftrag eingestellt, sodass der Vertrag mit der gleichen Rufnummer an der neuen Adresse fortgeführt wurde.
Die Mitbewohnerin hat zunächst in 2022 einen Anbieterwechsel für die alte Adresse auf Namen der beiden Bewohner der WG beauftragt, für die damalige Adresse von @Ja17. Da die Mindestvertragslaufzeit noch nicht abgelaufen war, konnte der Anbieterwechsel erst zum Juni 2023 bestätigt bzw. vorgemerkt werden.
Im Zuge der Nachfrage zum Bearbeitungsstand ist aufgefallen, dass die damalige Anfrage des Anbieters mit der "alten" Wohnadresse und die aktuelle Anschrift unserer Kundin nicht kompatibel sind. Da die damalige Mitbewohnerin inzwischen einen Anschluss bei dem anderen Anbieter nutzt, muss Sie demnach einen Auftrag für einen Neuanschluss erteilt haben.
Eigentlich hätte die Mitbewohnerin keinen Anbieterwechsel beauftragen sollen bzw. dürfen. Hierdurch ist das "Durcheinander" erst entstanden. In Absprache mit dem Anbieter habe ich nun aber die Stornierung dieses "Wechselauftrags" erwirkt, sodass es weder für @Ja17 noch die Mitbewohnerin weitere Komplikationen geben wird.
Viele Grüße
Gerd F.
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