Gelöst

Kündigungsfrist durch Falschberatung verpasst

vor 6 Jahren

Hallo zusammen, 

 

habe vollgendes Problem. 

 

Am 12.08.2017 habe ich bei einem Telekom Vertragspartner einen Magenta Mobil S Friends abgeschlossen. Bei Abschluss wurde der Vertrag auch vom Vertragspartner gekündigt. Nun muss ich im Kundencenter feststellen das dem nicht so ist. Haben auch schon neue Magenta Mobil M Young Verträge. Nur wären beide parallel viel zu teuer. Gibt es da eine Möglichkeit die alten Verträge doch noch ordentlich zu kündigen?

 

Liebe Grüße 

 

Engelhardt 

488

0

23

    • vor 6 Jahren

      Klar . .ordentlich zum Ende der Vertragslaufzeit.
      Du konntest in den letzten Jahren doch sehen, dass der Vertrag nicht gekündigt war - und das was okay für dich?

      Hast du ne Kündigungsbestätigung bekommen?

      20

      von

      vor 6 Jahren

      Warum sollte ich die Kundenhotline nicht anrufen? Verstehe die Frage von dir nicht. Die Kundenhotline hatte nichts mit dem Widerruf zu tun. Das habe ich schon selber erledigt. Danke für deine Fürsorge, hilft mir aber nicht weiter. 

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Der Widerruf schien halt erstmal die Lösung deines Problems zu sein.

      Willst du jetzt von deinem alten Tarif auf einen höherwertigeren im Zuge einer Vertragsverlängerung wechseln oder was ist dein Anliegen?

      Die Angebote findest du auch alle im Kundencenter bzw hätte dir die Hotline auch sagen können.

       

      Egal worum es geht, kannst natürlich auch gerne warten, bis sich hier ein Telekom-MA wieder blicken lässt Fröhlich

       

      VG

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Kristina92,

      vielen Dank für die im Profil hinterlegten Kundendaten.
      Damit konnte ich nun feststellen, dass eine Kündigung für den Friends-Tarif nie eingegangen ist. Das war erst mit Abschluss des neuen Vertrags der Fall. Die Vertragslaufzeit hat sich nun automatisch um ein weiteres Jahr verlängert.
      Der neue Vertrag besteht erst seit ein paar Tagen und kann noch widerrufen werden.

      Uns würde es natürlich am besten gefallen, wenn Sie beide Verträge fortführen Zwinkernd
      Sinnvoll ist sicher, den Widerruf abzusenden.

      Der alte Vertrag ist zwar automatisch verlängert worden, aber es besteht keine Tarifbindung mehr. Mein Vorschlag ist, diesen Vertrag zu verlängern und dabei in den gewünschten Tarif zu wechseln und ein passendes Handy dazu auszusuchen. Preislich dürfte es keinen Unterschied zu einem Neuvertrag geben.

      Wir können das auch gerne mal detailliert am Telefon besprechen. Sagen Sie mir einfach, wann es passen würde.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Kristina92

      Hallo zusammen, habe vollgendes Problem. Am 12.08.2017 habe ich bei einem Telekom Vertragspartner einen Magenta Mobil S Friends abgeschlossen. Bei Abschluss wurde der Vertrag auch vom Vertragspartner gekündigt. Nun muss ich im Kundencenter feststellen das dem nicht so ist. Haben auch schon neue Magenta Mobil M Young Verträge. Nur wären beide parallel viel zu teuer. Gibt es da eine Möglichkeit die alten Verträge doch noch ordentlich zu kündigen? Liebe Grüße Engelhardt

      Hallo zusammen, 

       

      habe vollgendes Problem. 

       

      Am 12.08.2017 habe ich bei einem Telekom Vertragspartner einen Magenta Mobil S Friends abgeschlossen. Bei Abschluss wurde der Vertrag auch vom Vertragspartner gekündigt. Nun muss ich im Kundencenter feststellen das dem nicht so ist. Haben auch schon neue Magenta Mobil M Young Verträge. Nur wären beide parallel viel zu teuer. Gibt es da eine Möglichkeit die alten Verträge doch noch ordentlich zu kündigen?

       

      Liebe Grüße 

       

      Engelhardt 

      Kristina92

      Hallo zusammen, 

       

      habe vollgendes Problem. 

       

      Am 12.08.2017 habe ich bei einem Telekom Vertragspartner einen Magenta Mobil S Friends abgeschlossen. Bei Abschluss wurde der Vertrag auch vom Vertragspartner gekündigt. Nun muss ich im Kundencenter feststellen das dem nicht so ist. Haben auch schon neue Magenta Mobil M Young Verträge. Nur wären beide parallel viel zu teuer. Gibt es da eine Möglichkeit die alten Verträge doch noch ordentlich zu kündigen?

       

      Liebe Grüße 

       

      Engelhardt 


      Das mußt du mit dem Telekom-Vertragspartner klären.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Kristina92,

      vielen Dank für das nette Telefonat.
      Wie versprochen kommen die weiteren Details gleich als private Nachricht.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    927

    0

    6

    Gelöst

    in  

    2000

    0

    4

    Gelöst

    in  

    671

    0

    4

    Gelöst

    in  

    754

    2

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...