Gelöst

Kündigungstermin erreicht doch keine Umstellung möglich

vor 7 Monaten

Moin Gemeinde,

 

ich habe den Festnetz Kündigungstermin bereits überschritten. Es ist jedoch keine Umstellung von "Telekom Mail" möglich.
Es ist doch nur möglich 6 Monate später die Daten noch zu haben.
Wie viele Tage soll ich denn warten?

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    • vor 7 Monaten

      Hallo @silverstar23 

       

      Deine Haupt-E-Mail-Adresse kannst du im Zeitraum von 6 Monaten nach Vertragsende in ein Freemail-Postfach übertragen lassen. Dazu einfach das Formular auf dieser Seite ausfüllen: 

      -Formular Umstellung auf Freemail- 


      Hast du auch noch Inklusivnutzer eingerichtet, solltest du für diese vor dem Vertragsende tätig werden: 

      -Inklusivnutzer- 
      Es wäre dennoch auch möglich, bis 180 Tage nach Vertragsende, umzustellen.

      Hier mal eine Anleitung zur Übertragung auf ein Freemail-Postfach-:
      -Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-übertragen- 

       

      Komplette Übersicht:
      -eMail Adresse übertragen / Komplette Übersicht- 

       

       

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    • vor 7 Monaten

      Moin @Marcel2605 

       

      Leider erhalte ich beim auf ruf des Formulars eine Fehlermeldung "Vertragsumstellung noch nicht möglich", das dies noch nicht möglich sei. Das widerspricht sich jedoch mit der Kündigungsbestätigung, die ich mittlerweile so oft gelesen habe.

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      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @silverstar23 ,

       

      wie lange ist die Kündigung denn her?

       

      Schon mal probiert den Cache des Browsers zu löschen, oder mal einen anderen Browser versucht?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hallo @jojo1 

       

      ja einen anderen Browser sowie den Cache habe ich bereits genutzt bzw. geleert.

      Die Kündingung ist erst ein paar Tage her

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @silverstar23 ,

       

      du hast eine Kündigungsbestätigung erhalten?

      Zu wann greift die Kündigung?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Mahlzeit @jojo1 

       

      Ja die Kündigungsbestätigung habe ich erhalten.

      Die Kündigung ist zum Monatswechsel in Kraft getreten.

      1

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      von

      vor 7 Monaten

      Hi @silverstar23 ,

       

      ist denn dahingehend irgendwas in deinem Kundencenter (Auftragsstatus) zu sehen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Konnte bis eben nicht aufs Kundencenter zugreifen.

      Unterauftragsstatus steht nur "In Bearbeitung"

       

      Das ist nur alles sehr verwirrend, gab keine Mail oder Brief der Telekom das sich das anscheinend verzögert.

      1

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      von

      vor 7 Monaten

      hi @silverstar23 ,

       

      da scheint irgendwas im System zu hakeln.

       

      Ich gebe dem Team mal einen Wink!

      Halte bitte für einen Anruf deine Kundennr. und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @jojo1 

       

      Alles klar danke

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @silverstar23,

       

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat. 

      Fröhlich

      Wie eben besprochen, hat sich der Kündigungstermin bei uns auf den 5. Oktober verschoben. Der Umzug der E-Mail-Adresse wird daher erst dann möglich sein. 

       

      Woher die Verschiebung kommt, kann ich leider nicht einsehen. Ich frage dazu bei meinen Kollegen aus dem Anbieterwechselteam nach. Sie melden sich dann nochmal hier. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Hallo @silverstar23,

       

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat. 

      Fröhlich

      Wie eben besprochen, hat sich der Kündigungstermin bei uns auf den 5. Oktober verschoben. Der Umzug der E-Mail-Adresse wird daher erst dann möglich sein. 

       

      Woher die Verschiebung kommt, kann ich leider nicht einsehen. Ich frage dazu bei meinen Kollegen aus dem Anbieterwechselteam nach. Sie melden sich dann nochmal hier. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      0

    • vor 7 Monaten

      Hallo @Inga Kristina J. 

       

      Ich danke auch für das nette Telefonat.

       

      Gut das ich nochmal nachgefragt habe.

       

      Der Grund der Verschiebung würde mich denn noch interessieren.

      Laut Kündigungsbestätigung 30.09.24 über die Verschiebung habe ich ja erst erfahren als wir telefonierten. 

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo silverstar23,

       

      hier liegt ein Missverständnis vor.

       

      Die Kündigung wurde Ihnen zum 30. September 2024 bestätigt.

      Der Vertrag wird an diesem Tag enden (kaufmännische Kündigung).

       

      Da es sich aber um einen Auftrag zum Anbieterwechsel handelt, wird die technische Kündigung fünf Arbeitstage später erfolgen. Der Anschluss befindet sich zwischen dem 30. September und 5. Oktober 2024 im Status "Sicherer Hafen", was bedeutet, dass einer Aufforderung zur Wiederanschaltung durch den aufnehmenden Anbieter kurzfristig nachgekommen werden kann.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hallo @Lorenz S. ,

       

      das entzog sich meiner Kenntnis das bei einem Anbieterwechsel der Umstellungstermin von Mail sich um 5 Tage verzögert.

       

      Trotzdem vielen Dank, die Umstellung hat so weit funktioniert.

       

      Schönes Wochenende

       

      grüße Manuel

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      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @silverstar23,

       

      das freut mich!

       

      Ich wünsche alles Gute weiterhin.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

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