Solved
Kündigungstermin erreicht doch keine Umstellung möglich
1 year ago
Moin Gemeinde,
ich habe den Festnetz Kündigungstermin bereits überschritten. Es ist jedoch keine Umstellung von "Telekom Mail" möglich.
Es ist doch nur möglich 6 Monate später die Daten noch zu haben.
Wie viele Tage soll ich denn warten?
683
0
16
This could help you too
Solved
1 year ago
623
0
2
359
0
5
Solved
1053
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
Hallo @silverstar23
Deine Haupt-E-Mail-Adresse kannst du im Zeitraum von 6 Monaten nach Vertragsende in ein Freemail-Postfach übertragen lassen. Dazu einfach das Formular auf dieser Seite ausfüllen:
-Formular Umstellung auf Freemail-
Hast du auch noch Inklusivnutzer eingerichtet, solltest du für diese vor dem Vertragsende tätig werden:
-Inklusivnutzer-
Es wäre dennoch auch möglich, bis 180 Tage nach Vertragsende, umzustellen.
Hier mal eine Anleitung zur Übertragung auf ein Freemail-Postfach-:
-Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-übertragen-
Komplette Übersicht:
-eMail Adresse übertragen / Komplette Übersicht-
0
1 year ago
Moin @Marcel2605
Leider erhalte ich beim auf ruf des Formulars eine Fehlermeldung "Vertragsumstellung noch nicht möglich", das dies noch nicht möglich sei. Das widerspricht sich jedoch mit der Kündigungsbestätigung, die ich mittlerweile so oft gelesen habe.
0
1
from
1 year ago
Hallo @silverstar23 ,
wie lange ist die Kündigung denn her?
Schon mal probiert den Cache des Browsers zu löschen, oder mal einen anderen Browser versucht?
Unlogged in user
from
1 year ago
Hallo @jojo1
ja einen anderen Browser sowie den Cache habe ich bereits genutzt bzw. geleert.
Die Kündingung ist erst ein paar Tage her
1
from
1 year ago
@silverstar23 ,
du hast eine Kündigungsbestätigung erhalten?
Zu wann greift die Kündigung?
Unlogged in user
from
1 year ago
Mahlzeit @jojo1
Ja die Kündigungsbestätigung habe ich erhalten.
Die Kündigung ist zum Monatswechsel in Kraft getreten.
0
1
from
1 year ago
Hi @silverstar23 ,
ist denn dahingehend irgendwas in deinem Kundencenter (Auftragsstatus) zu sehen?
0
Unlogged in user
from
1 year ago
Konnte bis eben nicht aufs Kundencenter zugreifen.
Unterauftragsstatus steht nur "In Bearbeitung"
Das ist nur alles sehr verwirrend, gab keine Mail oder Brief der Telekom das sich das anscheinend verzögert.
0
1
from
1 year ago
hi @silverstar23 ,
da scheint irgendwas im System zu hakeln.
Ich gebe dem Team mal einen Wink!
Halte bitte für einen Anruf deine Kundennr. und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.
Unlogged in user
from
1 year ago
@jojo1
Alles klar danke
0
1
from
1 year ago
Hallo @silverstar23,
vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Wie eben besprochen, hat sich der Kündigungstermin bei uns auf den 5. Oktober verschoben. Der Umzug der E-Mail-Adresse wird daher erst dann möglich sein.
Woher die Verschiebung kommt, kann ich leider nicht einsehen. Ich frage dazu bei meinen Kollegen aus dem Anbieterwechselteam nach. Sie melden sich dann nochmal hier.
Viele Grüße Inga Kristina
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @silverstar23,
vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Wie eben besprochen, hat sich der Kündigungstermin bei uns auf den 5. Oktober verschoben. Der Umzug der E-Mail-Adresse wird daher erst dann möglich sein.
Woher die Verschiebung kommt, kann ich leider nicht einsehen. Ich frage dazu bei meinen Kollegen aus dem Anbieterwechselteam nach. Sie melden sich dann nochmal hier.
Viele Grüße Inga Kristina
0
1 year ago
Hallo @Inga Kristina J.
Ich danke auch für das nette Telefonat.
Gut das ich nochmal nachgefragt habe.
Der Grund der Verschiebung würde mich denn noch interessieren.
Laut Kündigungsbestätigung 30.09.24 über die Verschiebung habe ich ja erst erfahren als wir telefonierten.
0
1
from
1 year ago
Hallo silverstar23,
hier liegt ein Missverständnis vor.
Die Kündigung wurde Ihnen zum 30. September 2024 bestätigt.
Der Vertrag wird an diesem Tag enden (kaufmännische Kündigung).
Da es sich aber um einen Auftrag zum Anbieterwechsel handelt, wird die technische Kündigung fünf Arbeitstage später erfolgen. Der Anschluss befindet sich zwischen dem 30. September und 5. Oktober 2024 im Status "Sicherer Hafen", was bedeutet, dass einer Aufforderung zur Wiederanschaltung durch den aufnehmenden Anbieter kurzfristig nachgekommen werden kann.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Unlogged in user
from
1 year ago
Hallo @Lorenz S. ,
das entzog sich meiner Kenntnis das bei einem Anbieterwechsel der Umstellungstermin von Mail sich um 5 Tage verzögert.
Trotzdem vielen Dank, die Umstellung hat so weit funktioniert.
Schönes Wochenende
grüße Manuel
0
1
from
1 year ago
Hallo @silverstar23,
das freut mich!
Ich wünsche alles Gute weiterhin.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from