Solved
Kündigungstermin erreicht doch keine Umstellung möglich
7 months ago
Moin Gemeinde,
ich habe den Festnetz Kündigungstermin bereits überschritten. Es ist jedoch keine Umstellung von "Telekom Mail" möglich.
Es ist doch nur möglich 6 Monate später die Daten noch zu haben.
Wie viele Tage soll ich denn warten?
679
16
This could help you too
Solved
7 months ago
614
0
2
Solved
266
0
2
328
0
5
Solved
1031
0
2
7 months ago
Hallo @silverstar23
Deine Haupt-E-Mail-Adresse kannst du im Zeitraum von 6 Monaten nach Vertragsende in ein Freemail-Postfach übertragen lassen. Dazu einfach das Formular auf dieser Seite ausfüllen:
-Formular Umstellung auf Freemail-
Hast du auch noch Inklusivnutzer eingerichtet, solltest du für diese vor dem Vertragsende tätig werden:
-Inklusivnutzer-
Es wäre dennoch auch möglich, bis 180 Tage nach Vertragsende, umzustellen.
Hier mal eine Anleitung zur Übertragung auf ein Freemail-Postfach-:
-Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-übertragen-
Komplette Übersicht:
-eMail Adresse übertragen / Komplette Übersicht-
0
7 months ago
Moin @Marcel2605
Leider erhalte ich beim auf ruf des Formulars eine Fehlermeldung "Vertragsumstellung noch nicht möglich", das dies noch nicht möglich sei. Das widerspricht sich jedoch mit der Kündigungsbestätigung, die ich mittlerweile so oft gelesen habe.
1
Answer
from
7 months ago
Hallo @silverstar23 ,
wie lange ist die Kündigung denn her?
Schon mal probiert den Cache des Browsers zu löschen, oder mal einen anderen Browser versucht?
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Hallo @jojo1
ja einen anderen Browser sowie den Cache habe ich bereits genutzt bzw. geleert.
Die Kündingung ist erst ein paar Tage her
1
Answer
from
7 months ago
@silverstar23 ,
du hast eine Kündigungsbestätigung erhalten?
Zu wann greift die Kündigung?
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Mahlzeit @jojo1
Ja die Kündigungsbestätigung habe ich erhalten.
Die Kündigung ist zum Monatswechsel in Kraft getreten.
1
Answer
from
7 months ago
Hi @silverstar23 ,
ist denn dahingehend irgendwas in deinem Kundencenter (Auftragsstatus) zu sehen?
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Konnte bis eben nicht aufs Kundencenter zugreifen.
Unterauftragsstatus steht nur "In Bearbeitung"
Das ist nur alles sehr verwirrend, gab keine Mail oder Brief der Telekom das sich das anscheinend verzögert.
1
Answer
from
7 months ago
hi @silverstar23 ,
da scheint irgendwas im System zu hakeln.
Ich gebe dem Team mal einen Wink!
Halte bitte für einen Anruf deine Kundennr. und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
@jojo1
Alles klar danke
1
Answer
from
7 months ago
Hallo @silverstar23,
vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Wie eben besprochen, hat sich der Kündigungstermin bei uns auf den 5. Oktober verschoben. Der Umzug der E-Mail-Adresse wird daher erst dann möglich sein.
Woher die Verschiebung kommt, kann ich leider nicht einsehen. Ich frage dazu bei meinen Kollegen aus dem Anbieterwechselteam nach. Sie melden sich dann nochmal hier.
Viele Grüße Inga Kristina
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
Hallo @silverstar23,
vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Wie eben besprochen, hat sich der Kündigungstermin bei uns auf den 5. Oktober verschoben. Der Umzug der E-Mail-Adresse wird daher erst dann möglich sein.
Woher die Verschiebung kommt, kann ich leider nicht einsehen. Ich frage dazu bei meinen Kollegen aus dem Anbieterwechselteam nach. Sie melden sich dann nochmal hier.
Viele Grüße Inga Kristina
0
7 months ago
Hallo @Inga Kristina J.
Ich danke auch für das nette Telefonat.
Gut das ich nochmal nachgefragt habe.
Der Grund der Verschiebung würde mich denn noch interessieren.
Laut Kündigungsbestätigung 30.09.24 über die Verschiebung habe ich ja erst erfahren als wir telefonierten.
1
Answer
from
7 months ago
Hallo silverstar23,
hier liegt ein Missverständnis vor.
Die Kündigung wurde Ihnen zum 30. September 2024 bestätigt.
Der Vertrag wird an diesem Tag enden (kaufmännische Kündigung).
Da es sich aber um einen Auftrag zum Anbieterwechsel handelt, wird die technische Kündigung fünf Arbeitstage später erfolgen. Der Anschluss befindet sich zwischen dem 30. September und 5. Oktober 2024 im Status "Sicherer Hafen", was bedeutet, dass einer Aufforderung zur Wiederanschaltung durch den aufnehmenden Anbieter kurzfristig nachgekommen werden kann.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Hallo @Lorenz S. ,
das entzog sich meiner Kenntnis das bei einem Anbieterwechsel der Umstellungstermin von Mail sich um 5 Tage verzögert.
Trotzdem vielen Dank, die Umstellung hat so weit funktioniert.
Schönes Wochenende
grüße Manuel
1
Answer
from
7 months ago
Hallo @silverstar23,
das freut mich!
Ich wünsche alles Gute weiterhin.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from