Kündigung/Widerruf wegen fehlerhaften Vertrag

vor 14 Stunden

Hallo zusammen,

vor einigen Monaten hatten wir Besuch von einem Mitarbeiter der Telekom, der uns mitteilte, dass es zukünftig bei uns Glasfaser geben würde. Er wollte einen entsprechenden Vertrag abschließen. Wozu wir uns auch entschieden. Lt. seiner Aussage sei ein neuer Router nicht nötig. Als wir die telefonisch Auftragsbestätigung erhielten stellten wir jedoch fest, dass wir versehentlich den falschen Namen (meinen statt meiner Mutter) für den Vertrag angegeben hatten und die Telekom den Vertrag bei unserem alten Anbieter deshalb nicht kündigen könnte.

Man riet uns deshalb in den Telekom Shop zu gehen und das dort ändern zu lassen. Dies hatte meine Mutter auch vor. Jedoch stellte sich wohl heraus, dass das gar nicht möglich war. Sie musste einen komplett neuen Vertrag abschließen. Leider kennt Sie sich mit der Thematik nicht so aus und schloss versehentlich einen falschen Vertrag ab.

Bei der Inbetriebnahme diese Woche stellten wir jedoch div. Diskrepanzen fest.

  1. Glasfaser ist für uns noch gar nicht verfügbar, sondern frühestens im nächsten Jahr.
  2. Unser Router ist keineswegs Glasfaser fähig, sondern im Gegenteil so alt, dass selbst der Hersteller keinen Support mehr anbietet.
  3. Das Festnetz nicht mehr funktioniert. Laut Hotline müssten wir uns einen neuen Router besorgen, da für den aktuellen Router kein Support angeboten wird.
  4. Der neu abgeschlossene Vertrag gibt keineswegs Glasfaser sondern eine DSL50 Leitung an und ist somit schlechter als unser alter Vertrag.
  5. Wir auch nicht für Glasfaser vorgemerkt sind.

Wir möchten den Vertrag deshalb außerordentlich kündigen, vom Vertrag zurücktreten oder den Vertrag widerrufen. Jedoch verweist mich die Hotline an den Shop und der Shop auf den Vertrag, da die mit dem "Hausbesuch" nichts zu tun hatten. Das Kontaktformular auf dieser Website ist meiner Ansicht nach auch nicht hilfreich, da es es einen solchen Fall nicht einbezieht. Gibt es dafür eine bestimmte Hotline/Mailadresse an die wir uns wenden können?

Vielen Dank

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    • vor 14 Stunden

      @Triplekkk 

      Ein Widerruf ist grundsätzlich nur innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der AB möglich, diese Frist ist längst abgelaufen.

      Und ein Router, der keinen Support mehr bekommt, ist mehr als "riskant", er ist nicht mehr geschützt gegen Angriffe aus dem

      Netz - ganz abgesehen von mangelnder Rechenleistung.

      1

      von

      vor 13 Stunden

      Verkannter Helfer

      Und ein Router, der keinen Support mehr bekommt, ist mehr als "riskant", er ist nicht mehr geschützt gegen Angriffe aus dem

      Netz

      @Triplekkk 

      Ein Widerruf ist grundsätzlich nur innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der AB möglich, diese Frist ist längst abgelaufen.

      Und ein Router, der keinen Support mehr bekommt, ist mehr als "riskant", er ist nicht mehr geschützt gegen Angriffe aus dem

      Netz - ganz abgesehen von mangelnder Rechenleistung.

      Verkannter Helfer

      Und ein Router, der keinen Support mehr bekommt, ist mehr als "riskant", er ist nicht mehr geschützt gegen Angriffe aus dem

      Netz

      Das ist sehr allgemein formuliert - der Router schützt sehr wohl gegen Angriffe aus dem Netz. Allerdings gibt es womöglich Angriffsvarianten, gegen die er nichts ausrichten kann.

      Die hier genannte Fritzbox sollte übrigens performanceseitig für den 50Mbit/s Anschluss auch ausreichen. Und selbst bei einem Glasfaser 150 Tarif könnte diese Box performancetechnisch mit vorgeschaltetem Glasfasermodem ausreichen, wenn die Performanceanforderungen auf dem Level eines DSL50 Tarifs sind.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 14 Stunden

      Triplekkk

      Gibt es dafür eine bestimmte Hotline/Mailadresse an die wir uns wenden können?

      Hallo zusammen,

      vor einigen Monaten hatten wir Besuch von einem Mitarbeiter der Telekom, der uns mitteilte, dass es zukünftig bei uns Glasfaser geben würde. Er wollte einen entsprechenden Vertrag abschließen. Wozu wir uns auch entschieden. Lt. seiner Aussage sei ein neuer Router nicht nötig. Als wir die telefonisch Auftragsbestätigung erhielten stellten wir jedoch fest, dass wir versehentlich den falschen Namen (meinen statt meiner Mutter) für den Vertrag angegeben hatten und die Telekom den Vertrag bei unserem alten Anbieter deshalb nicht kündigen könnte.

      Man riet uns deshalb in den Telekom Shop zu gehen und das dort ändern zu lassen. Dies hatte meine Mutter auch vor. Jedoch stellte sich wohl heraus, dass das gar nicht möglich war. Sie musste einen komplett neuen Vertrag abschließen. Leider kennt Sie sich mit der Thematik nicht so aus und schloss versehentlich einen falschen Vertrag ab.

      Bei der Inbetriebnahme diese Woche stellten wir jedoch div. Diskrepanzen fest.

      1. Glasfaser ist für uns noch gar nicht verfügbar, sondern frühestens im nächsten Jahr.
      2. Unser Router ist keineswegs Glasfaser fähig, sondern im Gegenteil so alt, dass selbst der Hersteller keinen Support mehr anbietet.
      3. Das Festnetz nicht mehr funktioniert. Laut Hotline müssten wir uns einen neuen Router besorgen, da für den aktuellen Router kein Support angeboten wird.
      4. Der neu abgeschlossene Vertrag gibt keineswegs Glasfaser sondern eine DSL50 Leitung an und ist somit schlechter als unser alter Vertrag.
      5. Wir auch nicht für Glasfaser vorgemerkt sind.

      Wir möchten den Vertrag deshalb außerordentlich kündigen, vom Vertrag zurücktreten oder den Vertrag widerrufen. Jedoch verweist mich die Hotline an den Shop und der Shop auf den Vertrag, da die mit dem "Hausbesuch" nichts zu tun hatten. Das Kontaktformular auf dieser Website ist meiner Ansicht nach auch nicht hilfreich, da es es einen solchen Fall nicht einbezieht. Gibt es dafür eine bestimmte Hotline/Mailadresse an die wir uns wenden können?

      Vielen Dank

      Triplekkk

      Gibt es dafür eine bestimmte Hotline/Mailadresse an die wir uns wenden können?

      Nein, einzig der Shop könnte hier noch helfen, nach so langer Zeit aber mehr als unwahrscheinlich.

      Lege dir einen aktuellen Router zu, kann man bei der Telekom auch mieten, und genieße deinen DSL Anschluss bei der Telekom bis Glasfaser kommt.

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    • vor 14 Stunden

      Hey @Triplekkk,

      vielen Dank für deine ausführliche Nachricht.

      Damit wir dir wirklich sinnvoll weiterhelfen können, brauche ich einmal die Info, wann genau deine Mutter im Telekom Shop war und dort den neuen Vertrag abgeschlossen hat.
      Für einen Widerruf gilt nämlich eine Frist von 14 Tagen – je nach Datum gibt es dann unterschiedliche Möglichkeiten.

      Grundsätzlich gilt: Wenn der Vertragsabschluss im Shop weniger als 14 Tage zurückliegt, kann ein Widerruf direkt dort erfolgen.

       

      Viele Grüße Maja

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      von

      vor 13 Stunden

      der_Lutz

      die ist zwar wirklich sehr alt und sollte dringend ersetzt werden aber rein technisch funktioniert die an einem aktuellen  DSL Anschluss der Telekom.

      Woran scheitert es denn?

      Triplekkk

      Fritz Box 7362 SL

      Fritz Box 7362 SL
      Triplekkk

      Fritz Box 7362 SL

      die ist zwar wirklich sehr alt und sollte dringend ersetzt werden aber rein technisch funktioniert die an einem aktuellen  DSL Anschluss der Telekom.

      Woran scheitert es denn?

      der_Lutz

      die ist zwar wirklich sehr alt und sollte dringend ersetzt werden aber rein technisch funktioniert die an einem aktuellen  DSL Anschluss der Telekom.

      Woran scheitert es denn?

      Die DSL Leitung funktioniert auch. Lediglich das Festnetz nicht. Aber weder Telekom noch AVM können aufgrund des Alters auf den Router zugreifen. Die AVM hat mir eine Wissensdatenbank geschickt aus der ich alle Schritte befolgt habe. Als Fehler wird mir im Fritz Box Menü lediglich angezeigt: "Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar  ". Diagnosen, Neustart, Telefonnummer ab/anmelden etc. alles versucht.

      0

      von

      vor 13 Stunden

      Setz die Fritte mal auf Werkseinstellung zurück und lass sie sich neu einreichten, dann sollte auch die Telefonie gehen.

      0

      von

      vor 13 Stunden

      Triplekkk

      Die DSL Leitung funktioniert auch. Lediglich das Festnetz nicht.

      der_Lutz

      die ist zwar wirklich sehr alt und sollte dringend ersetzt werden aber rein technisch funktioniert die an einem aktuellen  DSL Anschluss der Telekom.

      Woran scheitert es denn?

      die ist zwar wirklich sehr alt und sollte dringend ersetzt werden aber rein technisch funktioniert die an einem aktuellen  DSL Anschluss der Telekom. Woran scheitert es denn?
      der_Lutz

      die ist zwar wirklich sehr alt und sollte dringend ersetzt werden aber rein technisch funktioniert die an einem aktuellen  DSL Anschluss der Telekom.

      Woran scheitert es denn?

      Die DSL Leitung funktioniert auch. Lediglich das Festnetz nicht. Aber weder Telekom noch AVM können aufgrund des Alters auf den Router zugreifen. Die AVM hat mir eine Wissensdatenbank geschickt aus der ich alle Schritte befolgt habe. Als Fehler wird mir im Fritz Box Menü lediglich angezeigt: "Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar  ". Diagnosen, Neustart, Telefonnummer ab/anmelden etc. alles versucht.

      Triplekkk

      Die DSL Leitung funktioniert auch. Lediglich das Festnetz nicht.

      Dann ist die Telefonie in der alten Fritzbox entweder nicht richtig konfiguriert oder die Box ist defekt.

      War die Box vorher bei einem anderen Anbieter eingesetzt (1&1?), dann sollte in jedem Fall erst mal ein Werks-Resett gemacht werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 13 Stunden

      @Triplekkk sieht so aus , als könntest du nur darauf hoffen, dass sich der Glasfaserausbau noch 2 Jahre zieht.

      dann kannst du den Anschluss deiner Mutter kündigen.

      Wenn es schlecht läuft hast du einen Glasfaseranschluss und deine Mutter einen VDSL Anschluss

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    • vor 13 Stunden

      Triplekkk

      Wir möchten den Vertrag deshalb außerordentlich kündigen, vom Vertrag zurücktreten oder den Vertrag widerrufen. Jedoch verweist mich die Hotline an den Shop und der Shop auf den Vertrag, da die mit dem "Hausbesuch" nichts zu tun hatten

      Hallo zusammen,

      vor einigen Monaten hatten wir Besuch von einem Mitarbeiter der Telekom, der uns mitteilte, dass es zukünftig bei uns Glasfaser geben würde. Er wollte einen entsprechenden Vertrag abschließen. Wozu wir uns auch entschieden. Lt. seiner Aussage sei ein neuer Router nicht nötig. Als wir die telefonisch Auftragsbestätigung erhielten stellten wir jedoch fest, dass wir versehentlich den falschen Namen (meinen statt meiner Mutter) für den Vertrag angegeben hatten und die Telekom den Vertrag bei unserem alten Anbieter deshalb nicht kündigen könnte.

      Man riet uns deshalb in den Telekom Shop zu gehen und das dort ändern zu lassen. Dies hatte meine Mutter auch vor. Jedoch stellte sich wohl heraus, dass das gar nicht möglich war. Sie musste einen komplett neuen Vertrag abschließen. Leider kennt Sie sich mit der Thematik nicht so aus und schloss versehentlich einen falschen Vertrag ab.

      Bei der Inbetriebnahme diese Woche stellten wir jedoch div. Diskrepanzen fest.

      1. Glasfaser ist für uns noch gar nicht verfügbar, sondern frühestens im nächsten Jahr.
      2. Unser Router ist keineswegs Glasfaser fähig, sondern im Gegenteil so alt, dass selbst der Hersteller keinen Support mehr anbietet.
      3. Das Festnetz nicht mehr funktioniert. Laut Hotline müssten wir uns einen neuen Router besorgen, da für den aktuellen Router kein Support angeboten wird.
      4. Der neu abgeschlossene Vertrag gibt keineswegs Glasfaser sondern eine DSL50 Leitung an und ist somit schlechter als unser alter Vertrag.
      5. Wir auch nicht für Glasfaser vorgemerkt sind.

      Wir möchten den Vertrag deshalb außerordentlich kündigen, vom Vertrag zurücktreten oder den Vertrag widerrufen. Jedoch verweist mich die Hotline an den Shop und der Shop auf den Vertrag, da die mit dem "Hausbesuch" nichts zu tun hatten. Das Kontaktformular auf dieser Website ist meiner Ansicht nach auch nicht hilfreich, da es es einen solchen Fall nicht einbezieht. Gibt es dafür eine bestimmte Hotline/Mailadresse an die wir uns wenden können?

      Vielen Dank

      Triplekkk

      Wir möchten den Vertrag deshalb außerordentlich kündigen, vom Vertrag zurücktreten oder den Vertrag widerrufen. Jedoch verweist mich die Hotline an den Shop und der Shop auf den Vertrag, da die mit dem "Hausbesuch" nichts zu tun hatten

      Ist eine völlig korrekte Aussage von der Hotline und da es im Shop kein Widerrufsrecht gibt seid ihr einzig auf Kulanz des Shops angewiesen.

      Das was deine Mutter gemacht hat, das hat ja auch nix mit dem Haustürbesuch zu tun sondern war etwas das sie im Shop gemacht hat. Daher macht die Aussage des Shops keinen Sinn.

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      von

      vor 13 Stunden

      Triplekkk

      Nur ist es für eine "ältere" Frau schwerlich nachzuvollziehen, dass hier anscheinend jeder (Vertreter, Shop, Hotline) sein eigenes Süppchen kocht und man div. unterschiedliche Aussagen bekommen hat die teilweise nicht stimmen, aber die Telekom als Konzern jetzt alles abschiebt und keine Aussage außerhalb des Vertrages gelten lassen will.

      CobraCane

      Das was deine Mutter gemacht hat, das hat ja auch nix mit dem Haustürbesuch zu tun sondern war etwas das sie im Shop gemacht hat. Daher macht die Aussage des Shops keinen Sinn.

      Ist eine völlig korrekte Aussage von der Hotline und da es im Shop kein Widerrufsrecht gibt seid ihr einzig auf Kulanz des Shops angewiesen. Das was deine Mutter gemacht hat, das hat ja auch nix mit dem Haustürbesuch zu tun sondern war etwas das sie im Shop gemacht hat. Daher macht die Aussage des Shops keinen Sinn.
      CobraCane

      Das was deine Mutter gemacht hat, das hat ja auch nix mit dem Haustürbesuch zu tun sondern war etwas das sie im Shop gemacht hat. Daher macht die Aussage des Shops keinen Sinn.

      Naja der Shop sagt halt, dass sie mit dem Hausbesuch nichts zu tun hatten und meine Mutter einfach einen regulären DSL-Vertrag abgeschlossen hat. Was ja möglicherweise auch nicht falsch ist. Nur ist es für eine "ältere" Frau schwerlich nachzuvollziehen, dass hier anscheinend jeder (Vertreter, Shop, Hotline) sein eigenes Süppchen kocht und man div. unterschiedliche Aussagen bekommen hat die teilweise nicht stimmen, aber die Telekom als Konzern jetzt alles abschiebt und keine Aussage außerhalb des Vertrages gelten lassen will.

      Triplekkk

      Nur ist es für eine "ältere" Frau schwerlich nachzuvollziehen, dass hier anscheinend jeder (Vertreter, Shop, Hotline) sein eigenes Süppchen kocht und man div. unterschiedliche Aussagen bekommen hat die teilweise nicht stimmen, aber die Telekom als Konzern jetzt alles abschiebt und keine Aussage außerhalb des Vertrages gelten lassen will.

      Willst du damit zum Ausdruck bringen, dass deine Mutter nicht mehr voll geschäftsfähig ist?

      Dann solltest du dich aber auch fragen, warum du deine Mutter alleine in den Telekom-Shop geschickt hast.

      von

      vor 13 Stunden

      Triplekkk

      keine Aussage außerhalb des Vertrages gelten lassen will.

      CobraCane

      Das was deine Mutter gemacht hat, das hat ja auch nix mit dem Haustürbesuch zu tun sondern war etwas das sie im Shop gemacht hat. Daher macht die Aussage des Shops keinen Sinn.

      Ist eine völlig korrekte Aussage von der Hotline und da es im Shop kein Widerrufsrecht gibt seid ihr einzig auf Kulanz des Shops angewiesen. Das was deine Mutter gemacht hat, das hat ja auch nix mit dem Haustürbesuch zu tun sondern war etwas das sie im Shop gemacht hat. Daher macht die Aussage des Shops keinen Sinn.
      CobraCane

      Das was deine Mutter gemacht hat, das hat ja auch nix mit dem Haustürbesuch zu tun sondern war etwas das sie im Shop gemacht hat. Daher macht die Aussage des Shops keinen Sinn.

      Naja der Shop sagt halt, dass sie mit dem Hausbesuch nichts zu tun hatten und meine Mutter einfach einen regulären DSL-Vertrag abgeschlossen hat. Was ja möglicherweise auch nicht falsch ist. Nur ist es für eine "ältere" Frau schwerlich nachzuvollziehen, dass hier anscheinend jeder (Vertreter, Shop, Hotline) sein eigenes Süppchen kocht und man div. unterschiedliche Aussagen bekommen hat die teilweise nicht stimmen, aber die Telekom als Konzern jetzt alles abschiebt und keine Aussage außerhalb des Vertrages gelten lassen will.

      Triplekkk

      keine Aussage außerhalb des Vertrages gelten lassen will.

      Was wäre das für ein Durcheinander und es gäbe keine Rechtsicherheit mehr, wenn sich jeder auf "außerhalb der Vertrages getätigte Abmachungen" berufen könnte.

      Es gibt die schriftliche Auftragsbestätigung, wo alles zusammengefasst wurde und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für beide  Vertragspartner gelten.

      Dort dürfte auch zu lesen sein, dass mündliche Nebenabsprachen keine Gültigkeit haben.

      von

      vor 12 Stunden

      Ludwig II

      Willst du damit zum Ausdruck bringen, dass deine Mutter nicht mehr voll geschäftsfähig ist?

      Dann solltest du dich aber auch fragen, warum du eine Mutter alleine in den Telekom-Shop geschickt hast.

      Triplekkk

      Nur ist es für eine "ältere" Frau schwerlich nachzuvollziehen, dass hier anscheinend jeder (Vertreter, Shop, Hotline) sein eigenes Süppchen kocht und man div. unterschiedliche Aussagen bekommen hat die teilweise nicht stimmen, aber die Telekom als Konzern jetzt alles abschiebt und keine Aussage außerhalb des Vertrages gelten lassen will.

      Naja der Shop sagt halt, dass sie mit dem Hausbesuch nichts zu tun hatten und meine Mutter einfach einen regulären DSL-Vertrag abgeschlossen hat. Was ja möglicherweise auch nicht falsch ist. Nur ist es für eine "ältere" Frau schwerlich nachzuvollziehen, dass hier anscheinend jeder (Vertreter, Shop, Hotline) sein eigenes Süppchen kocht und man div. unterschiedliche Aussagen bekommen hat die teilweise nicht stimmen, aber die Telekom als Konzern jetzt alles abschiebt und keine Aussage außerhalb des Vertrages gelten lassen will.
      Triplekkk

      Nur ist es für eine "ältere" Frau schwerlich nachzuvollziehen, dass hier anscheinend jeder (Vertreter, Shop, Hotline) sein eigenes Süppchen kocht und man div. unterschiedliche Aussagen bekommen hat die teilweise nicht stimmen, aber die Telekom als Konzern jetzt alles abschiebt und keine Aussage außerhalb des Vertrages gelten lassen will.

      Willst du damit zum Ausdruck bringen, dass deine Mutter nicht mehr voll geschäftsfähig ist?

      Dann solltest du dich aber auch fragen, warum du eine Mutter alleine in den Telekom-Shop geschickt hast.

      Ludwig II

      Willst du damit zum Ausdruck bringen, dass deine Mutter nicht mehr voll geschäftsfähig ist?

      Dann solltest du dich aber auch fragen, warum du eine Mutter alleine in den Telekom-Shop geschickt hast.

      Meine Mutter ist natürlich geschäftsfähig. Sie hat nur keine Ahnung bzgl. technischer Einstellungen. Es war ja auch ursprünglich lediglich die Rede davon, dass man vor Ort nochmal die Daten des Vertragspartners von mir auf sie ändern müsste. Nach jetztiger Durchsicht der Unterlagen hat sie auch einen handschriftlichen Zettel des Shopmitarbeiters mitgebracht, auf dem Glaßfaser 150 samt der Preise vermerkt ist. Die haben also im Shop sehr wohl gewusst worum es geht. Ich nehme an, dass die den anderen Tarif abgeschlossen haben, da es ja momentan noch keine Glasfaser bei uns gibt. Aber das war ja nicht das Ziel.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 13 Stunden

      Dann geh nochmal dort hin ob die noch genau wissen was 

      Dr. Ferri Abol­hassan  Kunden­ser­vice der Telekom im Jahr 2021 gesagt und umgesetzt hat

        Kundenservice / Haustür Geschäfte , stationären Shop 

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    • vor 13 Stunden

      Triplekkk

      Unser Router ist keineswegs Glasfaser fähig

      Hallo zusammen,

      vor einigen Monaten hatten wir Besuch von einem Mitarbeiter der Telekom, der uns mitteilte, dass es zukünftig bei uns Glasfaser geben würde. Er wollte einen entsprechenden Vertrag abschließen. Wozu wir uns auch entschieden. Lt. seiner Aussage sei ein neuer Router nicht nötig. Als wir die telefonisch Auftragsbestätigung erhielten stellten wir jedoch fest, dass wir versehentlich den falschen Namen (meinen statt meiner Mutter) für den Vertrag angegeben hatten und die Telekom den Vertrag bei unserem alten Anbieter deshalb nicht kündigen könnte.

      Man riet uns deshalb in den Telekom Shop zu gehen und das dort ändern zu lassen. Dies hatte meine Mutter auch vor. Jedoch stellte sich wohl heraus, dass das gar nicht möglich war. Sie musste einen komplett neuen Vertrag abschließen. Leider kennt Sie sich mit der Thematik nicht so aus und schloss versehentlich einen falschen Vertrag ab.

      Bei der Inbetriebnahme diese Woche stellten wir jedoch div. Diskrepanzen fest.

      1. Glasfaser ist für uns noch gar nicht verfügbar, sondern frühestens im nächsten Jahr.
      2. Unser Router ist keineswegs Glasfaser fähig, sondern im Gegenteil so alt, dass selbst der Hersteller keinen Support mehr anbietet.
      3. Das Festnetz nicht mehr funktioniert. Laut Hotline müssten wir uns einen neuen Router besorgen, da für den aktuellen Router kein Support angeboten wird.
      4. Der neu abgeschlossene Vertrag gibt keineswegs Glasfaser sondern eine DSL50 Leitung an und ist somit schlechter als unser alter Vertrag.
      5. Wir auch nicht für Glasfaser vorgemerkt sind.

      Wir möchten den Vertrag deshalb außerordentlich kündigen, vom Vertrag zurücktreten oder den Vertrag widerrufen. Jedoch verweist mich die Hotline an den Shop und der Shop auf den Vertrag, da die mit dem "Hausbesuch" nichts zu tun hatten. Das Kontaktformular auf dieser Website ist meiner Ansicht nach auch nicht hilfreich, da es es einen solchen Fall nicht einbezieht. Gibt es dafür eine bestimmte Hotline/Mailadresse an die wir uns wenden können?

      Vielen Dank

      Triplekkk

      Unser Router ist keineswegs Glasfaser fähig

      Das ist Quatsch. Dass ich Euch ein neueres Modell empfehlen würde ist eine andere Sache. Ihr braucht allerdings ein separates Modem zusätzlich - die Modemfunktionalität ist etwas anderes als die Router Funktionalität.

      Triplekkk

      Das Festnetz nicht mehr funktioniert. Laut Hotline müssten wir uns einen neuen Router besorgen

      Hallo zusammen,

      vor einigen Monaten hatten wir Besuch von einem Mitarbeiter der Telekom, der uns mitteilte, dass es zukünftig bei uns Glasfaser geben würde. Er wollte einen entsprechenden Vertrag abschließen. Wozu wir uns auch entschieden. Lt. seiner Aussage sei ein neuer Router nicht nötig. Als wir die telefonisch Auftragsbestätigung erhielten stellten wir jedoch fest, dass wir versehentlich den falschen Namen (meinen statt meiner Mutter) für den Vertrag angegeben hatten und die Telekom den Vertrag bei unserem alten Anbieter deshalb nicht kündigen könnte.

      Man riet uns deshalb in den Telekom Shop zu gehen und das dort ändern zu lassen. Dies hatte meine Mutter auch vor. Jedoch stellte sich wohl heraus, dass das gar nicht möglich war. Sie musste einen komplett neuen Vertrag abschließen. Leider kennt Sie sich mit der Thematik nicht so aus und schloss versehentlich einen falschen Vertrag ab.

      Bei der Inbetriebnahme diese Woche stellten wir jedoch div. Diskrepanzen fest.

      1. Glasfaser ist für uns noch gar nicht verfügbar, sondern frühestens im nächsten Jahr.
      2. Unser Router ist keineswegs Glasfaser fähig, sondern im Gegenteil so alt, dass selbst der Hersteller keinen Support mehr anbietet.
      3. Das Festnetz nicht mehr funktioniert. Laut Hotline müssten wir uns einen neuen Router besorgen, da für den aktuellen Router kein Support angeboten wird.
      4. Der neu abgeschlossene Vertrag gibt keineswegs Glasfaser sondern eine DSL50 Leitung an und ist somit schlechter als unser alter Vertrag.
      5. Wir auch nicht für Glasfaser vorgemerkt sind.

      Wir möchten den Vertrag deshalb außerordentlich kündigen, vom Vertrag zurücktreten oder den Vertrag widerrufen. Jedoch verweist mich die Hotline an den Shop und der Shop auf den Vertrag, da die mit dem "Hausbesuch" nichts zu tun hatten. Das Kontaktformular auf dieser Website ist meiner Ansicht nach auch nicht hilfreich, da es es einen solchen Fall nicht einbezieht. Gibt es dafür eine bestimmte Hotline/Mailadresse an die wir uns wenden können?

      Vielen Dank

      Triplekkk

      Das Festnetz nicht mehr funktioniert. Laut Hotline müssten wir uns einen neuen Router besorgen

      Das mit dem neuen Router ist Quatsch. Allerdings müsst Ihr das richtig einrichten, vor allem wenn Ihr von einem anderen Anbieter kommt. Dann empfiehlt sich ggf. ein Werksreset.

      Triplekkk

      Der neu abgeschlossene Vertrag gibt keineswegs Glasfaser sondern eine DSL50 Leitung an und ist somit schlechter als unser alter Vertrag

      Hallo zusammen,

      vor einigen Monaten hatten wir Besuch von einem Mitarbeiter der Telekom, der uns mitteilte, dass es zukünftig bei uns Glasfaser geben würde. Er wollte einen entsprechenden Vertrag abschließen. Wozu wir uns auch entschieden. Lt. seiner Aussage sei ein neuer Router nicht nötig. Als wir die telefonisch Auftragsbestätigung erhielten stellten wir jedoch fest, dass wir versehentlich den falschen Namen (meinen statt meiner Mutter) für den Vertrag angegeben hatten und die Telekom den Vertrag bei unserem alten Anbieter deshalb nicht kündigen könnte.

      Man riet uns deshalb in den Telekom Shop zu gehen und das dort ändern zu lassen. Dies hatte meine Mutter auch vor. Jedoch stellte sich wohl heraus, dass das gar nicht möglich war. Sie musste einen komplett neuen Vertrag abschließen. Leider kennt Sie sich mit der Thematik nicht so aus und schloss versehentlich einen falschen Vertrag ab.

      Bei der Inbetriebnahme diese Woche stellten wir jedoch div. Diskrepanzen fest.

      1. Glasfaser ist für uns noch gar nicht verfügbar, sondern frühestens im nächsten Jahr.
      2. Unser Router ist keineswegs Glasfaser fähig, sondern im Gegenteil so alt, dass selbst der Hersteller keinen Support mehr anbietet.
      3. Das Festnetz nicht mehr funktioniert. Laut Hotline müssten wir uns einen neuen Router besorgen, da für den aktuellen Router kein Support angeboten wird.
      4. Der neu abgeschlossene Vertrag gibt keineswegs Glasfaser sondern eine DSL50 Leitung an und ist somit schlechter als unser alter Vertrag.
      5. Wir auch nicht für Glasfaser vorgemerkt sind.

      Wir möchten den Vertrag deshalb außerordentlich kündigen, vom Vertrag zurücktreten oder den Vertrag widerrufen. Jedoch verweist mich die Hotline an den Shop und der Shop auf den Vertrag, da die mit dem "Hausbesuch" nichts zu tun hatten. Das Kontaktformular auf dieser Website ist meiner Ansicht nach auch nicht hilfreich, da es es einen solchen Fall nicht einbezieht. Gibt es dafür eine bestimmte Hotline/Mailadresse an die wir uns wenden können?

      Vielen Dank

      Triplekkk

      Der neu abgeschlossene Vertrag gibt keineswegs Glasfaser sondern eine DSL50 Leitung an und ist somit schlechter als unser alter Vertrag

      Das mag sein - aber ich hoffe, Ihr seid in der Lage, Aufträge/Verträge zu lesen und zu verstehen, die Ihr eingeht.

      Triplekkk

      Wir auch nicht für Glasfaser vorgemerkt sind.

      Hallo zusammen,

      vor einigen Monaten hatten wir Besuch von einem Mitarbeiter der Telekom, der uns mitteilte, dass es zukünftig bei uns Glasfaser geben würde. Er wollte einen entsprechenden Vertrag abschließen. Wozu wir uns auch entschieden. Lt. seiner Aussage sei ein neuer Router nicht nötig. Als wir die telefonisch Auftragsbestätigung erhielten stellten wir jedoch fest, dass wir versehentlich den falschen Namen (meinen statt meiner Mutter) für den Vertrag angegeben hatten und die Telekom den Vertrag bei unserem alten Anbieter deshalb nicht kündigen könnte.

      Man riet uns deshalb in den Telekom Shop zu gehen und das dort ändern zu lassen. Dies hatte meine Mutter auch vor. Jedoch stellte sich wohl heraus, dass das gar nicht möglich war. Sie musste einen komplett neuen Vertrag abschließen. Leider kennt Sie sich mit der Thematik nicht so aus und schloss versehentlich einen falschen Vertrag ab.

      Bei der Inbetriebnahme diese Woche stellten wir jedoch div. Diskrepanzen fest.

      1. Glasfaser ist für uns noch gar nicht verfügbar, sondern frühestens im nächsten Jahr.
      2. Unser Router ist keineswegs Glasfaser fähig, sondern im Gegenteil so alt, dass selbst der Hersteller keinen Support mehr anbietet.
      3. Das Festnetz nicht mehr funktioniert. Laut Hotline müssten wir uns einen neuen Router besorgen, da für den aktuellen Router kein Support angeboten wird.
      4. Der neu abgeschlossene Vertrag gibt keineswegs Glasfaser sondern eine DSL50 Leitung an und ist somit schlechter als unser alter Vertrag.
      5. Wir auch nicht für Glasfaser vorgemerkt sind.

      Wir möchten den Vertrag deshalb außerordentlich kündigen, vom Vertrag zurücktreten oder den Vertrag widerrufen. Jedoch verweist mich die Hotline an den Shop und der Shop auf den Vertrag, da die mit dem "Hausbesuch" nichts zu tun hatten. Das Kontaktformular auf dieser Website ist meiner Ansicht nach auch nicht hilfreich, da es es einen solchen Fall nicht einbezieht. Gibt es dafür eine bestimmte Hotline/Mailadresse an die wir uns wenden können?

      Vielen Dank

      Triplekkk

      Wir auch nicht für Glasfaser vorgemerkt sind.

      Wenn der Haustürvertrag durch Deine Mutter im Shop zurückgerudert wurde, dann wäre es empfehlenswert gewesen, an der Stelle auch noch einmal nachzuhaken. Aber das könnt Ihr auch jetzt noch.

      Warum ruft Deine Mutter Dich aus dem Shop nicht an, wenn sie überfordert ist? Warum setzt sie dann einfach ihre Unterschrift unter etwas, was Ihr nicht wollt?

      2

      von

      vor 12 Stunden

      muc80337_2

      Das ist Quatsch. Dass ich Euch ein neueres Modell empfehlen würde ist eine andere Sache. Ihr braucht allerdings ein separates Modem zusätzlich - die Modemfunktionalität ist etwas anderes als die Router Funktionalität.

      Triplekkk

      Unser Router ist keineswegs Glasfaser fähig

      Hallo zusammen,

      vor einigen Monaten hatten wir Besuch von einem Mitarbeiter der Telekom, der uns mitteilte, dass es zukünftig bei uns Glasfaser geben würde. Er wollte einen entsprechenden Vertrag abschließen. Wozu wir uns auch entschieden. Lt. seiner Aussage sei ein neuer Router nicht nötig. Als wir die telefonisch Auftragsbestätigung erhielten stellten wir jedoch fest, dass wir versehentlich den falschen Namen (meinen statt meiner Mutter) für den Vertrag angegeben hatten und die Telekom den Vertrag bei unserem alten Anbieter deshalb nicht kündigen könnte.

      Man riet uns deshalb in den Telekom Shop zu gehen und das dort ändern zu lassen. Dies hatte meine Mutter auch vor. Jedoch stellte sich wohl heraus, dass das gar nicht möglich war. Sie musste einen komplett neuen Vertrag abschließen. Leider kennt Sie sich mit der Thematik nicht so aus und schloss versehentlich einen falschen Vertrag ab.

      Bei der Inbetriebnahme diese Woche stellten wir jedoch div. Diskrepanzen fest.

      1. Glasfaser ist für uns noch gar nicht verfügbar, sondern frühestens im nächsten Jahr.
      2. Unser Router ist keineswegs Glasfaser fähig, sondern im Gegenteil so alt, dass selbst der Hersteller keinen Support mehr anbietet.
      3. Das Festnetz nicht mehr funktioniert. Laut Hotline müssten wir uns einen neuen Router besorgen, da für den aktuellen Router kein Support angeboten wird.
      4. Der neu abgeschlossene Vertrag gibt keineswegs Glasfaser sondern eine DSL50 Leitung an und ist somit schlechter als unser alter Vertrag.
      5. Wir auch nicht für Glasfaser vorgemerkt sind.

      Wir möchten den Vertrag deshalb außerordentlich kündigen, vom Vertrag zurücktreten oder den Vertrag widerrufen. Jedoch verweist mich die Hotline an den Shop und der Shop auf den Vertrag, da die mit dem "Hausbesuch" nichts zu tun hatten. Das Kontaktformular auf dieser Website ist meiner Ansicht nach auch nicht hilfreich, da es es einen solchen Fall nicht einbezieht. Gibt es dafür eine bestimmte Hotline/Mailadresse an die wir uns wenden können?

      Vielen Dank

      Triplekkk

      Unser Router ist keineswegs Glasfaser fähig

      Das ist Quatsch. Dass ich Euch ein neueres Modell empfehlen würde ist eine andere Sache. Ihr braucht allerdings ein separates Modem zusätzlich - die Modemfunktionalität ist etwas anderes als die Router Funktionalität.

      Triplekkk

      Das Festnetz nicht mehr funktioniert. Laut Hotline müssten wir uns einen neuen Router besorgen

      Hallo zusammen,

      vor einigen Monaten hatten wir Besuch von einem Mitarbeiter der Telekom, der uns mitteilte, dass es zukünftig bei uns Glasfaser geben würde. Er wollte einen entsprechenden Vertrag abschließen. Wozu wir uns auch entschieden. Lt. seiner Aussage sei ein neuer Router nicht nötig. Als wir die telefonisch Auftragsbestätigung erhielten stellten wir jedoch fest, dass wir versehentlich den falschen Namen (meinen statt meiner Mutter) für den Vertrag angegeben hatten und die Telekom den Vertrag bei unserem alten Anbieter deshalb nicht kündigen könnte.

      Man riet uns deshalb in den Telekom Shop zu gehen und das dort ändern zu lassen. Dies hatte meine Mutter auch vor. Jedoch stellte sich wohl heraus, dass das gar nicht möglich war. Sie musste einen komplett neuen Vertrag abschließen. Leider kennt Sie sich mit der Thematik nicht so aus und schloss versehentlich einen falschen Vertrag ab.

      Bei der Inbetriebnahme diese Woche stellten wir jedoch div. Diskrepanzen fest.

      1. Glasfaser ist für uns noch gar nicht verfügbar, sondern frühestens im nächsten Jahr.
      2. Unser Router ist keineswegs Glasfaser fähig, sondern im Gegenteil so alt, dass selbst der Hersteller keinen Support mehr anbietet.
      3. Das Festnetz nicht mehr funktioniert. Laut Hotline müssten wir uns einen neuen Router besorgen, da für den aktuellen Router kein Support angeboten wird.
      4. Der neu abgeschlossene Vertrag gibt keineswegs Glasfaser sondern eine DSL50 Leitung an und ist somit schlechter als unser alter Vertrag.
      5. Wir auch nicht für Glasfaser vorgemerkt sind.

      Wir möchten den Vertrag deshalb außerordentlich kündigen, vom Vertrag zurücktreten oder den Vertrag widerrufen. Jedoch verweist mich die Hotline an den Shop und der Shop auf den Vertrag, da die mit dem "Hausbesuch" nichts zu tun hatten. Das Kontaktformular auf dieser Website ist meiner Ansicht nach auch nicht hilfreich, da es es einen solchen Fall nicht einbezieht. Gibt es dafür eine bestimmte Hotline/Mailadresse an die wir uns wenden können?

      Vielen Dank

      Triplekkk

      Das Festnetz nicht mehr funktioniert. Laut Hotline müssten wir uns einen neuen Router besorgen

      Das mit dem neuen Router ist Quatsch. Allerdings müsst Ihr das richtig einrichten, vor allem wenn Ihr von einem anderen Anbieter kommt. Dann empfiehlt sich ggf. ein Werksreset.

      Triplekkk

      Der neu abgeschlossene Vertrag gibt keineswegs Glasfaser sondern eine DSL50 Leitung an und ist somit schlechter als unser alter Vertrag

      Hallo zusammen,

      vor einigen Monaten hatten wir Besuch von einem Mitarbeiter der Telekom, der uns mitteilte, dass es zukünftig bei uns Glasfaser geben würde. Er wollte einen entsprechenden Vertrag abschließen. Wozu wir uns auch entschieden. Lt. seiner Aussage sei ein neuer Router nicht nötig. Als wir die telefonisch Auftragsbestätigung erhielten stellten wir jedoch fest, dass wir versehentlich den falschen Namen (meinen statt meiner Mutter) für den Vertrag angegeben hatten und die Telekom den Vertrag bei unserem alten Anbieter deshalb nicht kündigen könnte.

      Man riet uns deshalb in den Telekom Shop zu gehen und das dort ändern zu lassen. Dies hatte meine Mutter auch vor. Jedoch stellte sich wohl heraus, dass das gar nicht möglich war. Sie musste einen komplett neuen Vertrag abschließen. Leider kennt Sie sich mit der Thematik nicht so aus und schloss versehentlich einen falschen Vertrag ab.

      Bei der Inbetriebnahme diese Woche stellten wir jedoch div. Diskrepanzen fest.

      1. Glasfaser ist für uns noch gar nicht verfügbar, sondern frühestens im nächsten Jahr.
      2. Unser Router ist keineswegs Glasfaser fähig, sondern im Gegenteil so alt, dass selbst der Hersteller keinen Support mehr anbietet.
      3. Das Festnetz nicht mehr funktioniert. Laut Hotline müssten wir uns einen neuen Router besorgen, da für den aktuellen Router kein Support angeboten wird.
      4. Der neu abgeschlossene Vertrag gibt keineswegs Glasfaser sondern eine DSL50 Leitung an und ist somit schlechter als unser alter Vertrag.
      5. Wir auch nicht für Glasfaser vorgemerkt sind.

      Wir möchten den Vertrag deshalb außerordentlich kündigen, vom Vertrag zurücktreten oder den Vertrag widerrufen. Jedoch verweist mich die Hotline an den Shop und der Shop auf den Vertrag, da die mit dem "Hausbesuch" nichts zu tun hatten. Das Kontaktformular auf dieser Website ist meiner Ansicht nach auch nicht hilfreich, da es es einen solchen Fall nicht einbezieht. Gibt es dafür eine bestimmte Hotline/Mailadresse an die wir uns wenden können?

      Vielen Dank

      Triplekkk

      Der neu abgeschlossene Vertrag gibt keineswegs Glasfaser sondern eine DSL50 Leitung an und ist somit schlechter als unser alter Vertrag

      Das mag sein - aber ich hoffe, Ihr seid in der Lage, Aufträge/Verträge zu lesen und zu verstehen, die Ihr eingeht.

      Triplekkk

      Wir auch nicht für Glasfaser vorgemerkt sind.

      Hallo zusammen,

      vor einigen Monaten hatten wir Besuch von einem Mitarbeiter der Telekom, der uns mitteilte, dass es zukünftig bei uns Glasfaser geben würde. Er wollte einen entsprechenden Vertrag abschließen. Wozu wir uns auch entschieden. Lt. seiner Aussage sei ein neuer Router nicht nötig. Als wir die telefonisch Auftragsbestätigung erhielten stellten wir jedoch fest, dass wir versehentlich den falschen Namen (meinen statt meiner Mutter) für den Vertrag angegeben hatten und die Telekom den Vertrag bei unserem alten Anbieter deshalb nicht kündigen könnte.

      Man riet uns deshalb in den Telekom Shop zu gehen und das dort ändern zu lassen. Dies hatte meine Mutter auch vor. Jedoch stellte sich wohl heraus, dass das gar nicht möglich war. Sie musste einen komplett neuen Vertrag abschließen. Leider kennt Sie sich mit der Thematik nicht so aus und schloss versehentlich einen falschen Vertrag ab.

      Bei der Inbetriebnahme diese Woche stellten wir jedoch div. Diskrepanzen fest.

      1. Glasfaser ist für uns noch gar nicht verfügbar, sondern frühestens im nächsten Jahr.
      2. Unser Router ist keineswegs Glasfaser fähig, sondern im Gegenteil so alt, dass selbst der Hersteller keinen Support mehr anbietet.
      3. Das Festnetz nicht mehr funktioniert. Laut Hotline müssten wir uns einen neuen Router besorgen, da für den aktuellen Router kein Support angeboten wird.
      4. Der neu abgeschlossene Vertrag gibt keineswegs Glasfaser sondern eine DSL50 Leitung an und ist somit schlechter als unser alter Vertrag.
      5. Wir auch nicht für Glasfaser vorgemerkt sind.

      Wir möchten den Vertrag deshalb außerordentlich kündigen, vom Vertrag zurücktreten oder den Vertrag widerrufen. Jedoch verweist mich die Hotline an den Shop und der Shop auf den Vertrag, da die mit dem "Hausbesuch" nichts zu tun hatten. Das Kontaktformular auf dieser Website ist meiner Ansicht nach auch nicht hilfreich, da es es einen solchen Fall nicht einbezieht. Gibt es dafür eine bestimmte Hotline/Mailadresse an die wir uns wenden können?

      Vielen Dank

      Triplekkk

      Wir auch nicht für Glasfaser vorgemerkt sind.

      Wenn der Haustürvertrag durch Deine Mutter im Shop zurückgerudert wurde, dann wäre es empfehlenswert gewesen, an der Stelle auch noch einmal nachzuhaken. Aber das könnt Ihr auch jetzt noch.

      Warum ruft Deine Mutter Dich aus dem Shop nicht an, wenn sie überfordert ist? Warum setzt sie dann einfach ihre Unterschrift unter etwas, was Ihr nicht wollt?

      muc80337_2

      Das ist Quatsch. Dass ich Euch ein neueres Modell empfehlen würde ist eine andere Sache. Ihr braucht allerdings ein separates Modem zusätzlich - die Modemfunktionalität ist etwas anderes als die Router Funktionalität.

      Das teilte mir am Donnerstag der Kollege der Hotline mit, nachdem das Festnetz ausgefallen war.

      muc80337_2

      Das mit dem neuen Router ist Quatsch. Allerdings müsst Ihr das richtig einrichten, vor allem wenn Ihr von einem anderen Anbieter kommt. Dann empfiehlt sich ggf. ein Werksreset.

      Triplekkk

      Unser Router ist keineswegs Glasfaser fähig

      Hallo zusammen,

      vor einigen Monaten hatten wir Besuch von einem Mitarbeiter der Telekom, der uns mitteilte, dass es zukünftig bei uns Glasfaser geben würde. Er wollte einen entsprechenden Vertrag abschließen. Wozu wir uns auch entschieden. Lt. seiner Aussage sei ein neuer Router nicht nötig. Als wir die telefonisch Auftragsbestätigung erhielten stellten wir jedoch fest, dass wir versehentlich den falschen Namen (meinen statt meiner Mutter) für den Vertrag angegeben hatten und die Telekom den Vertrag bei unserem alten Anbieter deshalb nicht kündigen könnte.

      Man riet uns deshalb in den Telekom Shop zu gehen und das dort ändern zu lassen. Dies hatte meine Mutter auch vor. Jedoch stellte sich wohl heraus, dass das gar nicht möglich war. Sie musste einen komplett neuen Vertrag abschließen. Leider kennt Sie sich mit der Thematik nicht so aus und schloss versehentlich einen falschen Vertrag ab.

      Bei der Inbetriebnahme diese Woche stellten wir jedoch div. Diskrepanzen fest.

      1. Glasfaser ist für uns noch gar nicht verfügbar, sondern frühestens im nächsten Jahr.
      2. Unser Router ist keineswegs Glasfaser fähig, sondern im Gegenteil so alt, dass selbst der Hersteller keinen Support mehr anbietet.
      3. Das Festnetz nicht mehr funktioniert. Laut Hotline müssten wir uns einen neuen Router besorgen, da für den aktuellen Router kein Support angeboten wird.
      4. Der neu abgeschlossene Vertrag gibt keineswegs Glasfaser sondern eine DSL50 Leitung an und ist somit schlechter als unser alter Vertrag.
      5. Wir auch nicht für Glasfaser vorgemerkt sind.

      Wir möchten den Vertrag deshalb außerordentlich kündigen, vom Vertrag zurücktreten oder den Vertrag widerrufen. Jedoch verweist mich die Hotline an den Shop und der Shop auf den Vertrag, da die mit dem "Hausbesuch" nichts zu tun hatten. Das Kontaktformular auf dieser Website ist meiner Ansicht nach auch nicht hilfreich, da es es einen solchen Fall nicht einbezieht. Gibt es dafür eine bestimmte Hotline/Mailadresse an die wir uns wenden können?

      Vielen Dank

      Triplekkk

      Unser Router ist keineswegs Glasfaser fähig

      Das ist Quatsch. Dass ich Euch ein neueres Modell empfehlen würde ist eine andere Sache. Ihr braucht allerdings ein separates Modem zusätzlich - die Modemfunktionalität ist etwas anderes als die Router Funktionalität.

      Triplekkk

      Das Festnetz nicht mehr funktioniert. Laut Hotline müssten wir uns einen neuen Router besorgen

      Hallo zusammen,

      vor einigen Monaten hatten wir Besuch von einem Mitarbeiter der Telekom, der uns mitteilte, dass es zukünftig bei uns Glasfaser geben würde. Er wollte einen entsprechenden Vertrag abschließen. Wozu wir uns auch entschieden. Lt. seiner Aussage sei ein neuer Router nicht nötig. Als wir die telefonisch Auftragsbestätigung erhielten stellten wir jedoch fest, dass wir versehentlich den falschen Namen (meinen statt meiner Mutter) für den Vertrag angegeben hatten und die Telekom den Vertrag bei unserem alten Anbieter deshalb nicht kündigen könnte.

      Man riet uns deshalb in den Telekom Shop zu gehen und das dort ändern zu lassen. Dies hatte meine Mutter auch vor. Jedoch stellte sich wohl heraus, dass das gar nicht möglich war. Sie musste einen komplett neuen Vertrag abschließen. Leider kennt Sie sich mit der Thematik nicht so aus und schloss versehentlich einen falschen Vertrag ab.

      Bei der Inbetriebnahme diese Woche stellten wir jedoch div. Diskrepanzen fest.

      1. Glasfaser ist für uns noch gar nicht verfügbar, sondern frühestens im nächsten Jahr.
      2. Unser Router ist keineswegs Glasfaser fähig, sondern im Gegenteil so alt, dass selbst der Hersteller keinen Support mehr anbietet.
      3. Das Festnetz nicht mehr funktioniert. Laut Hotline müssten wir uns einen neuen Router besorgen, da für den aktuellen Router kein Support angeboten wird.
      4. Der neu abgeschlossene Vertrag gibt keineswegs Glasfaser sondern eine DSL50 Leitung an und ist somit schlechter als unser alter Vertrag.
      5. Wir auch nicht für Glasfaser vorgemerkt sind.

      Wir möchten den Vertrag deshalb außerordentlich kündigen, vom Vertrag zurücktreten oder den Vertrag widerrufen. Jedoch verweist mich die Hotline an den Shop und der Shop auf den Vertrag, da die mit dem "Hausbesuch" nichts zu tun hatten. Das Kontaktformular auf dieser Website ist meiner Ansicht nach auch nicht hilfreich, da es es einen solchen Fall nicht einbezieht. Gibt es dafür eine bestimmte Hotline/Mailadresse an die wir uns wenden können?

      Vielen Dank

      Triplekkk

      Das Festnetz nicht mehr funktioniert. Laut Hotline müssten wir uns einen neuen Router besorgen

      Das mit dem neuen Router ist Quatsch. Allerdings müsst Ihr das richtig einrichten, vor allem wenn Ihr von einem anderen Anbieter kommt. Dann empfiehlt sich ggf. ein Werksreset.

      Triplekkk

      Der neu abgeschlossene Vertrag gibt keineswegs Glasfaser sondern eine DSL50 Leitung an und ist somit schlechter als unser alter Vertrag

      Hallo zusammen,

      vor einigen Monaten hatten wir Besuch von einem Mitarbeiter der Telekom, der uns mitteilte, dass es zukünftig bei uns Glasfaser geben würde. Er wollte einen entsprechenden Vertrag abschließen. Wozu wir uns auch entschieden. Lt. seiner Aussage sei ein neuer Router nicht nötig. Als wir die telefonisch Auftragsbestätigung erhielten stellten wir jedoch fest, dass wir versehentlich den falschen Namen (meinen statt meiner Mutter) für den Vertrag angegeben hatten und die Telekom den Vertrag bei unserem alten Anbieter deshalb nicht kündigen könnte.

      Man riet uns deshalb in den Telekom Shop zu gehen und das dort ändern zu lassen. Dies hatte meine Mutter auch vor. Jedoch stellte sich wohl heraus, dass das gar nicht möglich war. Sie musste einen komplett neuen Vertrag abschließen. Leider kennt Sie sich mit der Thematik nicht so aus und schloss versehentlich einen falschen Vertrag ab.

      Bei der Inbetriebnahme diese Woche stellten wir jedoch div. Diskrepanzen fest.

      1. Glasfaser ist für uns noch gar nicht verfügbar, sondern frühestens im nächsten Jahr.
      2. Unser Router ist keineswegs Glasfaser fähig, sondern im Gegenteil so alt, dass selbst der Hersteller keinen Support mehr anbietet.
      3. Das Festnetz nicht mehr funktioniert. Laut Hotline müssten wir uns einen neuen Router besorgen, da für den aktuellen Router kein Support angeboten wird.
      4. Der neu abgeschlossene Vertrag gibt keineswegs Glasfaser sondern eine DSL50 Leitung an und ist somit schlechter als unser alter Vertrag.
      5. Wir auch nicht für Glasfaser vorgemerkt sind.

      Wir möchten den Vertrag deshalb außerordentlich kündigen, vom Vertrag zurücktreten oder den Vertrag widerrufen. Jedoch verweist mich die Hotline an den Shop und der Shop auf den Vertrag, da die mit dem "Hausbesuch" nichts zu tun hatten. Das Kontaktformular auf dieser Website ist meiner Ansicht nach auch nicht hilfreich, da es es einen solchen Fall nicht einbezieht. Gibt es dafür eine bestimmte Hotline/Mailadresse an die wir uns wenden können?

      Vielen Dank

      Triplekkk

      Der neu abgeschlossene Vertrag gibt keineswegs Glasfaser sondern eine DSL50 Leitung an und ist somit schlechter als unser alter Vertrag

      Das mag sein - aber ich hoffe, Ihr seid in der Lage, Aufträge/Verträge zu lesen und zu verstehen, die Ihr eingeht.

      Triplekkk

      Wir auch nicht für Glasfaser vorgemerkt sind.

      Hallo zusammen,

      vor einigen Monaten hatten wir Besuch von einem Mitarbeiter der Telekom, der uns mitteilte, dass es zukünftig bei uns Glasfaser geben würde. Er wollte einen entsprechenden Vertrag abschließen. Wozu wir uns auch entschieden. Lt. seiner Aussage sei ein neuer Router nicht nötig. Als wir die telefonisch Auftragsbestätigung erhielten stellten wir jedoch fest, dass wir versehentlich den falschen Namen (meinen statt meiner Mutter) für den Vertrag angegeben hatten und die Telekom den Vertrag bei unserem alten Anbieter deshalb nicht kündigen könnte.

      Man riet uns deshalb in den Telekom Shop zu gehen und das dort ändern zu lassen. Dies hatte meine Mutter auch vor. Jedoch stellte sich wohl heraus, dass das gar nicht möglich war. Sie musste einen komplett neuen Vertrag abschließen. Leider kennt Sie sich mit der Thematik nicht so aus und schloss versehentlich einen falschen Vertrag ab.

      Bei der Inbetriebnahme diese Woche stellten wir jedoch div. Diskrepanzen fest.

      1. Glasfaser ist für uns noch gar nicht verfügbar, sondern frühestens im nächsten Jahr.
      2. Unser Router ist keineswegs Glasfaser fähig, sondern im Gegenteil so alt, dass selbst der Hersteller keinen Support mehr anbietet.
      3. Das Festnetz nicht mehr funktioniert. Laut Hotline müssten wir uns einen neuen Router besorgen, da für den aktuellen Router kein Support angeboten wird.
      4. Der neu abgeschlossene Vertrag gibt keineswegs Glasfaser sondern eine DSL50 Leitung an und ist somit schlechter als unser alter Vertrag.
      5. Wir auch nicht für Glasfaser vorgemerkt sind.

      Wir möchten den Vertrag deshalb außerordentlich kündigen, vom Vertrag zurücktreten oder den Vertrag widerrufen. Jedoch verweist mich die Hotline an den Shop und der Shop auf den Vertrag, da die mit dem "Hausbesuch" nichts zu tun hatten. Das Kontaktformular auf dieser Website ist meiner Ansicht nach auch nicht hilfreich, da es es einen solchen Fall nicht einbezieht. Gibt es dafür eine bestimmte Hotline/Mailadresse an die wir uns wenden können?

      Vielen Dank

      Triplekkk

      Wir auch nicht für Glasfaser vorgemerkt sind.

      Wenn der Haustürvertrag durch Deine Mutter im Shop zurückgerudert wurde, dann wäre es empfehlenswert gewesen, an der Stelle auch noch einmal nachzuhaken. Aber das könnt Ihr auch jetzt noch.

      Warum ruft Deine Mutter Dich aus dem Shop nicht an, wenn sie überfordert ist? Warum setzt sie dann einfach ihre Unterschrift unter etwas, was Ihr nicht wollt?

      muc80337_2

      Das mit dem neuen Router ist Quatsch. Allerdings müsst Ihr das richtig einrichten, vor allem wenn Ihr von einem anderen Anbieter kommt. Dann empfiehlt sich ggf. ein Werksreset.

      Der Mitarbeiter der AVM war sich nicht sicher ob das hilft bzw. ob das im schlimmsten Fall vielleicht sogar dazu führt, dass wir gar keinen Empfang mehr haben. 

      muc80337_2

      Das mag sein - aber ich hoffe, Ihr seid in der Lage, Aufträge/Verträge zu lesen und zu verstehen, die Ihr eingeht.

      Triplekkk

      Unser Router ist keineswegs Glasfaser fähig

      Hallo zusammen,

      vor einigen Monaten hatten wir Besuch von einem Mitarbeiter der Telekom, der uns mitteilte, dass es zukünftig bei uns Glasfaser geben würde. Er wollte einen entsprechenden Vertrag abschließen. Wozu wir uns auch entschieden. Lt. seiner Aussage sei ein neuer Router nicht nötig. Als wir die telefonisch Auftragsbestätigung erhielten stellten wir jedoch fest, dass wir versehentlich den falschen Namen (meinen statt meiner Mutter) für den Vertrag angegeben hatten und die Telekom den Vertrag bei unserem alten Anbieter deshalb nicht kündigen könnte.

      Man riet uns deshalb in den Telekom Shop zu gehen und das dort ändern zu lassen. Dies hatte meine Mutter auch vor. Jedoch stellte sich wohl heraus, dass das gar nicht möglich war. Sie musste einen komplett neuen Vertrag abschließen. Leider kennt Sie sich mit der Thematik nicht so aus und schloss versehentlich einen falschen Vertrag ab.

      Bei der Inbetriebnahme diese Woche stellten wir jedoch div. Diskrepanzen fest.

      1. Glasfaser ist für uns noch gar nicht verfügbar, sondern frühestens im nächsten Jahr.
      2. Unser Router ist keineswegs Glasfaser fähig, sondern im Gegenteil so alt, dass selbst der Hersteller keinen Support mehr anbietet.
      3. Das Festnetz nicht mehr funktioniert. Laut Hotline müssten wir uns einen neuen Router besorgen, da für den aktuellen Router kein Support angeboten wird.
      4. Der neu abgeschlossene Vertrag gibt keineswegs Glasfaser sondern eine DSL50 Leitung an und ist somit schlechter als unser alter Vertrag.
      5. Wir auch nicht für Glasfaser vorgemerkt sind.

      Wir möchten den Vertrag deshalb außerordentlich kündigen, vom Vertrag zurücktreten oder den Vertrag widerrufen. Jedoch verweist mich die Hotline an den Shop und der Shop auf den Vertrag, da die mit dem "Hausbesuch" nichts zu tun hatten. Das Kontaktformular auf dieser Website ist meiner Ansicht nach auch nicht hilfreich, da es es einen solchen Fall nicht einbezieht. Gibt es dafür eine bestimmte Hotline/Mailadresse an die wir uns wenden können?

      Vielen Dank

      Triplekkk

      Unser Router ist keineswegs Glasfaser fähig

      Das ist Quatsch. Dass ich Euch ein neueres Modell empfehlen würde ist eine andere Sache. Ihr braucht allerdings ein separates Modem zusätzlich - die Modemfunktionalität ist etwas anderes als die Router Funktionalität.

      Triplekkk

      Das Festnetz nicht mehr funktioniert. Laut Hotline müssten wir uns einen neuen Router besorgen

      Hallo zusammen,

      vor einigen Monaten hatten wir Besuch von einem Mitarbeiter der Telekom, der uns mitteilte, dass es zukünftig bei uns Glasfaser geben würde. Er wollte einen entsprechenden Vertrag abschließen. Wozu wir uns auch entschieden. Lt. seiner Aussage sei ein neuer Router nicht nötig. Als wir die telefonisch Auftragsbestätigung erhielten stellten wir jedoch fest, dass wir versehentlich den falschen Namen (meinen statt meiner Mutter) für den Vertrag angegeben hatten und die Telekom den Vertrag bei unserem alten Anbieter deshalb nicht kündigen könnte.

      Man riet uns deshalb in den Telekom Shop zu gehen und das dort ändern zu lassen. Dies hatte meine Mutter auch vor. Jedoch stellte sich wohl heraus, dass das gar nicht möglich war. Sie musste einen komplett neuen Vertrag abschließen. Leider kennt Sie sich mit der Thematik nicht so aus und schloss versehentlich einen falschen Vertrag ab.

      Bei der Inbetriebnahme diese Woche stellten wir jedoch div. Diskrepanzen fest.

      1. Glasfaser ist für uns noch gar nicht verfügbar, sondern frühestens im nächsten Jahr.
      2. Unser Router ist keineswegs Glasfaser fähig, sondern im Gegenteil so alt, dass selbst der Hersteller keinen Support mehr anbietet.
      3. Das Festnetz nicht mehr funktioniert. Laut Hotline müssten wir uns einen neuen Router besorgen, da für den aktuellen Router kein Support angeboten wird.
      4. Der neu abgeschlossene Vertrag gibt keineswegs Glasfaser sondern eine DSL50 Leitung an und ist somit schlechter als unser alter Vertrag.
      5. Wir auch nicht für Glasfaser vorgemerkt sind.

      Wir möchten den Vertrag deshalb außerordentlich kündigen, vom Vertrag zurücktreten oder den Vertrag widerrufen. Jedoch verweist mich die Hotline an den Shop und der Shop auf den Vertrag, da die mit dem "Hausbesuch" nichts zu tun hatten. Das Kontaktformular auf dieser Website ist meiner Ansicht nach auch nicht hilfreich, da es es einen solchen Fall nicht einbezieht. Gibt es dafür eine bestimmte Hotline/Mailadresse an die wir uns wenden können?

      Vielen Dank

      Triplekkk

      Das Festnetz nicht mehr funktioniert. Laut Hotline müssten wir uns einen neuen Router besorgen

      Das mit dem neuen Router ist Quatsch. Allerdings müsst Ihr das richtig einrichten, vor allem wenn Ihr von einem anderen Anbieter kommt. Dann empfiehlt sich ggf. ein Werksreset.

      Triplekkk

      Der neu abgeschlossene Vertrag gibt keineswegs Glasfaser sondern eine DSL50 Leitung an und ist somit schlechter als unser alter Vertrag

      Hallo zusammen,

      vor einigen Monaten hatten wir Besuch von einem Mitarbeiter der Telekom, der uns mitteilte, dass es zukünftig bei uns Glasfaser geben würde. Er wollte einen entsprechenden Vertrag abschließen. Wozu wir uns auch entschieden. Lt. seiner Aussage sei ein neuer Router nicht nötig. Als wir die telefonisch Auftragsbestätigung erhielten stellten wir jedoch fest, dass wir versehentlich den falschen Namen (meinen statt meiner Mutter) für den Vertrag angegeben hatten und die Telekom den Vertrag bei unserem alten Anbieter deshalb nicht kündigen könnte.

      Man riet uns deshalb in den Telekom Shop zu gehen und das dort ändern zu lassen. Dies hatte meine Mutter auch vor. Jedoch stellte sich wohl heraus, dass das gar nicht möglich war. Sie musste einen komplett neuen Vertrag abschließen. Leider kennt Sie sich mit der Thematik nicht so aus und schloss versehentlich einen falschen Vertrag ab.

      Bei der Inbetriebnahme diese Woche stellten wir jedoch div. Diskrepanzen fest.

      1. Glasfaser ist für uns noch gar nicht verfügbar, sondern frühestens im nächsten Jahr.
      2. Unser Router ist keineswegs Glasfaser fähig, sondern im Gegenteil so alt, dass selbst der Hersteller keinen Support mehr anbietet.
      3. Das Festnetz nicht mehr funktioniert. Laut Hotline müssten wir uns einen neuen Router besorgen, da für den aktuellen Router kein Support angeboten wird.
      4. Der neu abgeschlossene Vertrag gibt keineswegs Glasfaser sondern eine DSL50 Leitung an und ist somit schlechter als unser alter Vertrag.
      5. Wir auch nicht für Glasfaser vorgemerkt sind.

      Wir möchten den Vertrag deshalb außerordentlich kündigen, vom Vertrag zurücktreten oder den Vertrag widerrufen. Jedoch verweist mich die Hotline an den Shop und der Shop auf den Vertrag, da die mit dem "Hausbesuch" nichts zu tun hatten. Das Kontaktformular auf dieser Website ist meiner Ansicht nach auch nicht hilfreich, da es es einen solchen Fall nicht einbezieht. Gibt es dafür eine bestimmte Hotline/Mailadresse an die wir uns wenden können?

      Vielen Dank

      Triplekkk

      Der neu abgeschlossene Vertrag gibt keineswegs Glasfaser sondern eine DSL50 Leitung an und ist somit schlechter als unser alter Vertrag

      Das mag sein - aber ich hoffe, Ihr seid in der Lage, Aufträge/Verträge zu lesen und zu verstehen, die Ihr eingeht.

      Triplekkk

      Wir auch nicht für Glasfaser vorgemerkt sind.

      Hallo zusammen,

      vor einigen Monaten hatten wir Besuch von einem Mitarbeiter der Telekom, der uns mitteilte, dass es zukünftig bei uns Glasfaser geben würde. Er wollte einen entsprechenden Vertrag abschließen. Wozu wir uns auch entschieden. Lt. seiner Aussage sei ein neuer Router nicht nötig. Als wir die telefonisch Auftragsbestätigung erhielten stellten wir jedoch fest, dass wir versehentlich den falschen Namen (meinen statt meiner Mutter) für den Vertrag angegeben hatten und die Telekom den Vertrag bei unserem alten Anbieter deshalb nicht kündigen könnte.

      Man riet uns deshalb in den Telekom Shop zu gehen und das dort ändern zu lassen. Dies hatte meine Mutter auch vor. Jedoch stellte sich wohl heraus, dass das gar nicht möglich war. Sie musste einen komplett neuen Vertrag abschließen. Leider kennt Sie sich mit der Thematik nicht so aus und schloss versehentlich einen falschen Vertrag ab.

      Bei der Inbetriebnahme diese Woche stellten wir jedoch div. Diskrepanzen fest.

      1. Glasfaser ist für uns noch gar nicht verfügbar, sondern frühestens im nächsten Jahr.
      2. Unser Router ist keineswegs Glasfaser fähig, sondern im Gegenteil so alt, dass selbst der Hersteller keinen Support mehr anbietet.
      3. Das Festnetz nicht mehr funktioniert. Laut Hotline müssten wir uns einen neuen Router besorgen, da für den aktuellen Router kein Support angeboten wird.
      4. Der neu abgeschlossene Vertrag gibt keineswegs Glasfaser sondern eine DSL50 Leitung an und ist somit schlechter als unser alter Vertrag.
      5. Wir auch nicht für Glasfaser vorgemerkt sind.

      Wir möchten den Vertrag deshalb außerordentlich kündigen, vom Vertrag zurücktreten oder den Vertrag widerrufen. Jedoch verweist mich die Hotline an den Shop und der Shop auf den Vertrag, da die mit dem "Hausbesuch" nichts zu tun hatten. Das Kontaktformular auf dieser Website ist meiner Ansicht nach auch nicht hilfreich, da es es einen solchen Fall nicht einbezieht. Gibt es dafür eine bestimmte Hotline/Mailadresse an die wir uns wenden können?

      Vielen Dank

      Triplekkk

      Wir auch nicht für Glasfaser vorgemerkt sind.

      Wenn der Haustürvertrag durch Deine Mutter im Shop zurückgerudert wurde, dann wäre es empfehlenswert gewesen, an der Stelle auch noch einmal nachzuhaken. Aber das könnt Ihr auch jetzt noch.

      Warum ruft Deine Mutter Dich aus dem Shop nicht an, wenn sie überfordert ist? Warum setzt sie dann einfach ihre Unterschrift unter etwas, was Ihr nicht wollt?

      muc80337_2

      Das mag sein - aber ich hoffe, Ihr seid in der Lage, Aufträge/Verträge zu lesen und zu verstehen, die Ihr eingeht.

      Wie gesagt war ich leider nicht dabei. Und da ich ja die Daten bereits mit dem Mitarbeiter an der Haustür duchgegangen bin habe ich mich darauf verlassen, dass es nur noch um eine Änderung des VP geht. Von einem neuen Vertrag war ursprünglich nicht die Rede.

      muc80337_2

      Wenn der Haustürvertrag durch Deine Mutter im Shop zurückgerudert wurde, dann wäre es empfehlenswert gewesen, an der Stelle auch noch einmal nachzuhaken. Aber das könnt Ihr auch jetzt noch.

      Warum ruft Deine Mutter Dich aus dem Shop nicht an, wenn sie überfordert ist? Warum setzt sie dann einfach ihre Unterschrift unter etwas, was Ihr nicht wollt?

      Triplekkk

      Unser Router ist keineswegs Glasfaser fähig

      Hallo zusammen,

      vor einigen Monaten hatten wir Besuch von einem Mitarbeiter der Telekom, der uns mitteilte, dass es zukünftig bei uns Glasfaser geben würde. Er wollte einen entsprechenden Vertrag abschließen. Wozu wir uns auch entschieden. Lt. seiner Aussage sei ein neuer Router nicht nötig. Als wir die telefonisch Auftragsbestätigung erhielten stellten wir jedoch fest, dass wir versehentlich den falschen Namen (meinen statt meiner Mutter) für den Vertrag angegeben hatten und die Telekom den Vertrag bei unserem alten Anbieter deshalb nicht kündigen könnte.

      Man riet uns deshalb in den Telekom Shop zu gehen und das dort ändern zu lassen. Dies hatte meine Mutter auch vor. Jedoch stellte sich wohl heraus, dass das gar nicht möglich war. Sie musste einen komplett neuen Vertrag abschließen. Leider kennt Sie sich mit der Thematik nicht so aus und schloss versehentlich einen falschen Vertrag ab.

      Bei der Inbetriebnahme diese Woche stellten wir jedoch div. Diskrepanzen fest.

      1. Glasfaser ist für uns noch gar nicht verfügbar, sondern frühestens im nächsten Jahr.
      2. Unser Router ist keineswegs Glasfaser fähig, sondern im Gegenteil so alt, dass selbst der Hersteller keinen Support mehr anbietet.
      3. Das Festnetz nicht mehr funktioniert. Laut Hotline müssten wir uns einen neuen Router besorgen, da für den aktuellen Router kein Support angeboten wird.
      4. Der neu abgeschlossene Vertrag gibt keineswegs Glasfaser sondern eine DSL50 Leitung an und ist somit schlechter als unser alter Vertrag.
      5. Wir auch nicht für Glasfaser vorgemerkt sind.

      Wir möchten den Vertrag deshalb außerordentlich kündigen, vom Vertrag zurücktreten oder den Vertrag widerrufen. Jedoch verweist mich die Hotline an den Shop und der Shop auf den Vertrag, da die mit dem "Hausbesuch" nichts zu tun hatten. Das Kontaktformular auf dieser Website ist meiner Ansicht nach auch nicht hilfreich, da es es einen solchen Fall nicht einbezieht. Gibt es dafür eine bestimmte Hotline/Mailadresse an die wir uns wenden können?

      Vielen Dank

      Triplekkk

      Unser Router ist keineswegs Glasfaser fähig

      Das ist Quatsch. Dass ich Euch ein neueres Modell empfehlen würde ist eine andere Sache. Ihr braucht allerdings ein separates Modem zusätzlich - die Modemfunktionalität ist etwas anderes als die Router Funktionalität.

      Triplekkk

      Das Festnetz nicht mehr funktioniert. Laut Hotline müssten wir uns einen neuen Router besorgen

      Hallo zusammen,

      vor einigen Monaten hatten wir Besuch von einem Mitarbeiter der Telekom, der uns mitteilte, dass es zukünftig bei uns Glasfaser geben würde. Er wollte einen entsprechenden Vertrag abschließen. Wozu wir uns auch entschieden. Lt. seiner Aussage sei ein neuer Router nicht nötig. Als wir die telefonisch Auftragsbestätigung erhielten stellten wir jedoch fest, dass wir versehentlich den falschen Namen (meinen statt meiner Mutter) für den Vertrag angegeben hatten und die Telekom den Vertrag bei unserem alten Anbieter deshalb nicht kündigen könnte.

      Man riet uns deshalb in den Telekom Shop zu gehen und das dort ändern zu lassen. Dies hatte meine Mutter auch vor. Jedoch stellte sich wohl heraus, dass das gar nicht möglich war. Sie musste einen komplett neuen Vertrag abschließen. Leider kennt Sie sich mit der Thematik nicht so aus und schloss versehentlich einen falschen Vertrag ab.

      Bei der Inbetriebnahme diese Woche stellten wir jedoch div. Diskrepanzen fest.

      1. Glasfaser ist für uns noch gar nicht verfügbar, sondern frühestens im nächsten Jahr.
      2. Unser Router ist keineswegs Glasfaser fähig, sondern im Gegenteil so alt, dass selbst der Hersteller keinen Support mehr anbietet.
      3. Das Festnetz nicht mehr funktioniert. Laut Hotline müssten wir uns einen neuen Router besorgen, da für den aktuellen Router kein Support angeboten wird.
      4. Der neu abgeschlossene Vertrag gibt keineswegs Glasfaser sondern eine DSL50 Leitung an und ist somit schlechter als unser alter Vertrag.
      5. Wir auch nicht für Glasfaser vorgemerkt sind.

      Wir möchten den Vertrag deshalb außerordentlich kündigen, vom Vertrag zurücktreten oder den Vertrag widerrufen. Jedoch verweist mich die Hotline an den Shop und der Shop auf den Vertrag, da die mit dem "Hausbesuch" nichts zu tun hatten. Das Kontaktformular auf dieser Website ist meiner Ansicht nach auch nicht hilfreich, da es es einen solchen Fall nicht einbezieht. Gibt es dafür eine bestimmte Hotline/Mailadresse an die wir uns wenden können?

      Vielen Dank

      Triplekkk

      Das Festnetz nicht mehr funktioniert. Laut Hotline müssten wir uns einen neuen Router besorgen

      Das mit dem neuen Router ist Quatsch. Allerdings müsst Ihr das richtig einrichten, vor allem wenn Ihr von einem anderen Anbieter kommt. Dann empfiehlt sich ggf. ein Werksreset.

      Triplekkk

      Der neu abgeschlossene Vertrag gibt keineswegs Glasfaser sondern eine DSL50 Leitung an und ist somit schlechter als unser alter Vertrag

      Hallo zusammen,

      vor einigen Monaten hatten wir Besuch von einem Mitarbeiter der Telekom, der uns mitteilte, dass es zukünftig bei uns Glasfaser geben würde. Er wollte einen entsprechenden Vertrag abschließen. Wozu wir uns auch entschieden. Lt. seiner Aussage sei ein neuer Router nicht nötig. Als wir die telefonisch Auftragsbestätigung erhielten stellten wir jedoch fest, dass wir versehentlich den falschen Namen (meinen statt meiner Mutter) für den Vertrag angegeben hatten und die Telekom den Vertrag bei unserem alten Anbieter deshalb nicht kündigen könnte.

      Man riet uns deshalb in den Telekom Shop zu gehen und das dort ändern zu lassen. Dies hatte meine Mutter auch vor. Jedoch stellte sich wohl heraus, dass das gar nicht möglich war. Sie musste einen komplett neuen Vertrag abschließen. Leider kennt Sie sich mit der Thematik nicht so aus und schloss versehentlich einen falschen Vertrag ab.

      Bei der Inbetriebnahme diese Woche stellten wir jedoch div. Diskrepanzen fest.

      1. Glasfaser ist für uns noch gar nicht verfügbar, sondern frühestens im nächsten Jahr.
      2. Unser Router ist keineswegs Glasfaser fähig, sondern im Gegenteil so alt, dass selbst der Hersteller keinen Support mehr anbietet.
      3. Das Festnetz nicht mehr funktioniert. Laut Hotline müssten wir uns einen neuen Router besorgen, da für den aktuellen Router kein Support angeboten wird.
      4. Der neu abgeschlossene Vertrag gibt keineswegs Glasfaser sondern eine DSL50 Leitung an und ist somit schlechter als unser alter Vertrag.
      5. Wir auch nicht für Glasfaser vorgemerkt sind.

      Wir möchten den Vertrag deshalb außerordentlich kündigen, vom Vertrag zurücktreten oder den Vertrag widerrufen. Jedoch verweist mich die Hotline an den Shop und der Shop auf den Vertrag, da die mit dem "Hausbesuch" nichts zu tun hatten. Das Kontaktformular auf dieser Website ist meiner Ansicht nach auch nicht hilfreich, da es es einen solchen Fall nicht einbezieht. Gibt es dafür eine bestimmte Hotline/Mailadresse an die wir uns wenden können?

      Vielen Dank

      Triplekkk

      Der neu abgeschlossene Vertrag gibt keineswegs Glasfaser sondern eine DSL50 Leitung an und ist somit schlechter als unser alter Vertrag

      Das mag sein - aber ich hoffe, Ihr seid in der Lage, Aufträge/Verträge zu lesen und zu verstehen, die Ihr eingeht.

      Triplekkk

      Wir auch nicht für Glasfaser vorgemerkt sind.

      Hallo zusammen,

      vor einigen Monaten hatten wir Besuch von einem Mitarbeiter der Telekom, der uns mitteilte, dass es zukünftig bei uns Glasfaser geben würde. Er wollte einen entsprechenden Vertrag abschließen. Wozu wir uns auch entschieden. Lt. seiner Aussage sei ein neuer Router nicht nötig. Als wir die telefonisch Auftragsbestätigung erhielten stellten wir jedoch fest, dass wir versehentlich den falschen Namen (meinen statt meiner Mutter) für den Vertrag angegeben hatten und die Telekom den Vertrag bei unserem alten Anbieter deshalb nicht kündigen könnte.

      Man riet uns deshalb in den Telekom Shop zu gehen und das dort ändern zu lassen. Dies hatte meine Mutter auch vor. Jedoch stellte sich wohl heraus, dass das gar nicht möglich war. Sie musste einen komplett neuen Vertrag abschließen. Leider kennt Sie sich mit der Thematik nicht so aus und schloss versehentlich einen falschen Vertrag ab.

      Bei der Inbetriebnahme diese Woche stellten wir jedoch div. Diskrepanzen fest.

      1. Glasfaser ist für uns noch gar nicht verfügbar, sondern frühestens im nächsten Jahr.
      2. Unser Router ist keineswegs Glasfaser fähig, sondern im Gegenteil so alt, dass selbst der Hersteller keinen Support mehr anbietet.
      3. Das Festnetz nicht mehr funktioniert. Laut Hotline müssten wir uns einen neuen Router besorgen, da für den aktuellen Router kein Support angeboten wird.
      4. Der neu abgeschlossene Vertrag gibt keineswegs Glasfaser sondern eine DSL50 Leitung an und ist somit schlechter als unser alter Vertrag.
      5. Wir auch nicht für Glasfaser vorgemerkt sind.

      Wir möchten den Vertrag deshalb außerordentlich kündigen, vom Vertrag zurücktreten oder den Vertrag widerrufen. Jedoch verweist mich die Hotline an den Shop und der Shop auf den Vertrag, da die mit dem "Hausbesuch" nichts zu tun hatten. Das Kontaktformular auf dieser Website ist meiner Ansicht nach auch nicht hilfreich, da es es einen solchen Fall nicht einbezieht. Gibt es dafür eine bestimmte Hotline/Mailadresse an die wir uns wenden können?

      Vielen Dank

      Triplekkk

      Wir auch nicht für Glasfaser vorgemerkt sind.

      Wenn der Haustürvertrag durch Deine Mutter im Shop zurückgerudert wurde, dann wäre es empfehlenswert gewesen, an der Stelle auch noch einmal nachzuhaken. Aber das könnt Ihr auch jetzt noch.

      Warum ruft Deine Mutter Dich aus dem Shop nicht an, wenn sie überfordert ist? Warum setzt sie dann einfach ihre Unterschrift unter etwas, was Ihr nicht wollt?

      muc80337_2

      Wenn der Haustürvertrag durch Deine Mutter im Shop zurückgerudert wurde, dann wäre es empfehlenswert gewesen, an der Stelle auch noch einmal nachzuhaken. Aber das könnt Ihr auch jetzt noch.

      Warum ruft Deine Mutter Dich aus dem Shop nicht an, wenn sie überfordert ist? Warum setzt sie dann einfach ihre Unterschrift unter etwas, was Ihr nicht wollt?

      Das haben wir gestern getan. Die haben darauf verwiesen, dass sie nichts von Haustürvertrag wüssten und dabei auch nicht helfen können, da der Mitarbeiter nicht von ihnen kam. 

      Hast du evtl. sture Eltern?

      0

      von

      vor 10 Stunden

      Triplekkk

      Hast du evtl. sture Eltern?

      muc80337_2

      Das ist Quatsch. Dass ich Euch ein neueres Modell empfehlen würde ist eine andere Sache. Ihr braucht allerdings ein separates Modem zusätzlich - die Modemfunktionalität ist etwas anderes als die Router Funktionalität.

      Das ist Quatsch. Dass ich Euch ein neueres Modell empfehlen würde ist eine andere Sache. Ihr braucht allerdings ein separates Modem zusätzlich - die Modemfunktionalität ist etwas anderes als die Router Funktionalität. Das mit dem neuen Router ist Quatsch. Allerdings müsst Ihr das richtig einrichten, vor allem wenn Ihr von einem anderen Anbieter kommt. Dann empfiehlt sich ggf. ein Werksreset. Das mag sein - aber ich hoffe, Ihr seid in der Lage, Aufträge/Verträge zu lesen und zu verstehen, die Ihr eingeht. Wenn der Haustürvertrag durch Deine Mutter im Shop zurückgerudert wurde, dann wäre es empfehlenswert gewesen, an der Stelle auch noch einmal nachzuhaken. Aber das könnt Ihr auch jetzt noch. Warum ruft Deine Mutter Dich aus dem Shop nicht an, wenn sie überfordert ist? Warum setzt sie dann einfach ihre Unterschrift unter etwas, was Ihr nicht wollt?
      muc80337_2

      Das ist Quatsch. Dass ich Euch ein neueres Modell empfehlen würde ist eine andere Sache. Ihr braucht allerdings ein separates Modem zusätzlich - die Modemfunktionalität ist etwas anderes als die Router Funktionalität.

      Das teilte mir am Donnerstag der Kollege der Hotline mit, nachdem das Festnetz ausgefallen war.

      muc80337_2

      Das mit dem neuen Router ist Quatsch. Allerdings müsst Ihr das richtig einrichten, vor allem wenn Ihr von einem anderen Anbieter kommt. Dann empfiehlt sich ggf. ein Werksreset.

      Das ist Quatsch. Dass ich Euch ein neueres Modell empfehlen würde ist eine andere Sache. Ihr braucht allerdings ein separates Modem zusätzlich - die Modemfunktionalität ist etwas anderes als die Router Funktionalität. Das mit dem neuen Router ist Quatsch. Allerdings müsst Ihr das richtig einrichten, vor allem wenn Ihr von einem anderen Anbieter kommt. Dann empfiehlt sich ggf. ein Werksreset. Das mag sein - aber ich hoffe, Ihr seid in der Lage, Aufträge/Verträge zu lesen und zu verstehen, die Ihr eingeht. Wenn der Haustürvertrag durch Deine Mutter im Shop zurückgerudert wurde, dann wäre es empfehlenswert gewesen, an der Stelle auch noch einmal nachzuhaken. Aber das könnt Ihr auch jetzt noch. Warum ruft Deine Mutter Dich aus dem Shop nicht an, wenn sie überfordert ist? Warum setzt sie dann einfach ihre Unterschrift unter etwas, was Ihr nicht wollt?
      muc80337_2

      Das mit dem neuen Router ist Quatsch. Allerdings müsst Ihr das richtig einrichten, vor allem wenn Ihr von einem anderen Anbieter kommt. Dann empfiehlt sich ggf. ein Werksreset.

      Der Mitarbeiter der AVM war sich nicht sicher ob das hilft bzw. ob das im schlimmsten Fall vielleicht sogar dazu führt, dass wir gar keinen Empfang mehr haben. 

      muc80337_2

      Das mag sein - aber ich hoffe, Ihr seid in der Lage, Aufträge/Verträge zu lesen und zu verstehen, die Ihr eingeht.

      Das ist Quatsch. Dass ich Euch ein neueres Modell empfehlen würde ist eine andere Sache. Ihr braucht allerdings ein separates Modem zusätzlich - die Modemfunktionalität ist etwas anderes als die Router Funktionalität. Das mit dem neuen Router ist Quatsch. Allerdings müsst Ihr das richtig einrichten, vor allem wenn Ihr von einem anderen Anbieter kommt. Dann empfiehlt sich ggf. ein Werksreset. Das mag sein - aber ich hoffe, Ihr seid in der Lage, Aufträge/Verträge zu lesen und zu verstehen, die Ihr eingeht. Wenn der Haustürvertrag durch Deine Mutter im Shop zurückgerudert wurde, dann wäre es empfehlenswert gewesen, an der Stelle auch noch einmal nachzuhaken. Aber das könnt Ihr auch jetzt noch. Warum ruft Deine Mutter Dich aus dem Shop nicht an, wenn sie überfordert ist? Warum setzt sie dann einfach ihre Unterschrift unter etwas, was Ihr nicht wollt?
      muc80337_2

      Das mag sein - aber ich hoffe, Ihr seid in der Lage, Aufträge/Verträge zu lesen und zu verstehen, die Ihr eingeht.

      Wie gesagt war ich leider nicht dabei. Und da ich ja die Daten bereits mit dem Mitarbeiter an der Haustür duchgegangen bin habe ich mich darauf verlassen, dass es nur noch um eine Änderung des VP geht. Von einem neuen Vertrag war ursprünglich nicht die Rede.

      muc80337_2

      Wenn der Haustürvertrag durch Deine Mutter im Shop zurückgerudert wurde, dann wäre es empfehlenswert gewesen, an der Stelle auch noch einmal nachzuhaken. Aber das könnt Ihr auch jetzt noch.

      Warum ruft Deine Mutter Dich aus dem Shop nicht an, wenn sie überfordert ist? Warum setzt sie dann einfach ihre Unterschrift unter etwas, was Ihr nicht wollt?

      Das ist Quatsch. Dass ich Euch ein neueres Modell empfehlen würde ist eine andere Sache. Ihr braucht allerdings ein separates Modem zusätzlich - die Modemfunktionalität ist etwas anderes als die Router Funktionalität. Das mit dem neuen Router ist Quatsch. Allerdings müsst Ihr das richtig einrichten, vor allem wenn Ihr von einem anderen Anbieter kommt. Dann empfiehlt sich ggf. ein Werksreset. Das mag sein - aber ich hoffe, Ihr seid in der Lage, Aufträge/Verträge zu lesen und zu verstehen, die Ihr eingeht. Wenn der Haustürvertrag durch Deine Mutter im Shop zurückgerudert wurde, dann wäre es empfehlenswert gewesen, an der Stelle auch noch einmal nachzuhaken. Aber das könnt Ihr auch jetzt noch. Warum ruft Deine Mutter Dich aus dem Shop nicht an, wenn sie überfordert ist? Warum setzt sie dann einfach ihre Unterschrift unter etwas, was Ihr nicht wollt?
      muc80337_2

      Wenn der Haustürvertrag durch Deine Mutter im Shop zurückgerudert wurde, dann wäre es empfehlenswert gewesen, an der Stelle auch noch einmal nachzuhaken. Aber das könnt Ihr auch jetzt noch.

      Warum ruft Deine Mutter Dich aus dem Shop nicht an, wenn sie überfordert ist? Warum setzt sie dann einfach ihre Unterschrift unter etwas, was Ihr nicht wollt?

      Das haben wir gestern getan. Die haben darauf verwiesen, dass sie nichts von Haustürvertrag wüssten und dabei auch nicht helfen können, da der Mitarbeiter nicht von ihnen kam. 

      Hast du evtl. sture Eltern?

      Triplekkk

      Hast du evtl. sture Eltern?

      Ja, habe ich. 

      Aber das weiß ich schon im Vorfeld und ich wäge sehr genau ab wessen Fehler etwas ist - womöglich beidseitig.

      Hinsichtlich der Router - Eure Fritzbox ist nicht von der Telekom, das Modell wurde noch nie von der Telekom vertrieben - da kannst Du von vorneherein keine Aussage erwarten, dass diese Box geht.

      Wenn Ihr Euch in Sachen Router nicht auskennt, dann ist das so ähnlich wie wenn Ihr Euch in Sachen Auto nicht auskennt - dann müsst Ihr halt wohl oder übel kostenpflichtig auf einen Techniker zurückgreifen. Oder ähnlich wie beim Auto: vielleicht kennt man jemanden, der sich auskennt.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      Die Fritzbox 7362 SL ist wirklich veraltet. Ihr solltet zumindest eine etwas aktuellere Version wie die Fritzbox 7590 oder neuer erwerben, die man auch sehr günstig gebraucht kaufen kann. Ich habe vor 1 Jahr ein neuwertiges Gerät für 30 € bei Ebay gekauft. DSL 50 von der Telekom könnte in der Praxis durchaus auch besser sein als von 1&1. Die reine Zahl 50 oder 100 Mbit ist da nicht besonders aussagekräftig, da dies nur Richtwerte sind. Auch bei theoretischen 100 Mbit kann man in der Praxis nur 10 oder 15 Mbit reale Geschwindigkeit erreichen.

      Ich kenne DSL selbst auch von 1&1, o2 oder Vodafone - und hatte, obwohl ich im Stadtzentrum von Berlin wohne, bei allen gleichermaßen Probleme mit Ausfällen und geringer Geschwindigkeit, weshalb ich inzwischen sogar komplett auf DSL verzichte und stattdessen lieber Mobilfunk verwende.

      Das grundlegende Problem bei Euch scheint aber zu sein, dass Ihr in den Abschluss eines Glasfaservertrages eingewilligt habt und nur deshalb dieser neue DSL-Vertrag überhaupt zustande kam, der jetzt wegen des alten Routers Probleme macht - die aber auch unabhängig davon jederzeit hätten auftreten können. Anscheinend habt Ihr diesen Irrtum nun erst jetzt bemerkt, was natürlich ärgerlich und dennoch auch ein Versäumnis von Eurer Seite ist, weil Ihr offenbar die Unterlagen nicht rechtzeitig nochmals genau nachgeprüft und verglichen habt. Das wird jetzt nach so langer Zeit schwierig nachzuweisen sein, zumal es inzwischen ja den Shop-Vertrag gibt.

      Generell ist von solchen Haustürgeschäften wohl eher abzuraten. Ich persönlich wäre da immer skeptisch und empfinde solche ungebetenen Besuche als unzumutbare Belästigung…

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