LAN und wlan extreme Schwankung gleichzeitig

vor 4 Jahren

Hallo-
wir haben immer wieder Internet Speed Verlust . WLAN von jetzt auf gleich und auch bei lan von 250 auf 3…. Und 30 Sekunden später wieder voll da( meist… manchmal auf bis zu 5 min)immer gleichzeitig also wlan und lan… was läuft da schief? Vor allem abends . Haben speedport s 3 , Magenta xl und Glasfaser und 250er Leitung …… das darf doch nicht sein…Lösungsansatz ? Kann doch nur an Zuleitung liegen , oder? Neubau und alles neu gemacht… über Tipps wäre ich dankbar …

635

12

    • vor 4 Jahren

      Moin @rosdie 

       

      Steckt der Stecker des Speedport in einer Telefonanschlussdose?

      Dann ist das schon mal kein Glasfaser- sonder ein VDSL Anschluss. 😉

       

      Nicht desto trotz:

      Benutzt Du vielleicht dLAN , Devolos, Powerlines, oder sonstige Stromnetzwerk Komponenten?

      All diese Teile restlos aus den Steckdosen entfernen und danach den Anschluss mal kurz zu Ruhe kommen lassen.

      Dann prüfst Du ohne das Zeug ob der Anschluss sich stabilisiert hat.

       

      Gruss VoPo 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      … laut meiner Rechnung ist es Glasfaser und der Telekom Monteur hat uns auch so ein Kästchen eingebaut damit Glasfaser funzt… aber Unabhängig davon erst einmal danke für die Rückmeldung. Wir verwenden kein devolooder so  sondern im ganzen Haus Lan Dosen  welche vom Elektriker über ich glaube Switch und Patchfeld angeschlossen worden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @rosdie

      Vielen Dank für deine Nachricht. Wie ist denn der aktuelle Stand? Kommt es weiterhin zu Schwankungen bei der Geschwindigkeit?
      Hinterlege bitte auch deine Daten im Profil, damit ich mir das mal näher anschauen kann.

      Gruß
      Timur K.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      leider keine Änderung . Fernsehen bleibt gelegentlich stehen( mit Stick )- vor allem jetzt 2x beim EM Elfmeterschießen … einfach scheibenkleister - und wlan am handy/Tablett gleichen einer Arbeitsverweigerung … geht manchmal ein zwei Stunden ohne Probleme und dann wieder nur 3-5 als  Geschwindigkeit … ne Minute später wieder 150 manchmal sogar 250… und man hat sich keinen Millimeter bewegt … alles komisch und ärgerlich … für so viel Geld /Monat leider nicht zu empfehlen…

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @rosdie Damit ich deinen Anschluss prüfen kann muss ich dich telefonisch legitimieren. Ergänze bitte deine Rückrufnummer im Profil und sag hier Bescheid. Gruß Sören G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @rosdie vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich die Aktualisierung der Firmware angestoßen. Ich hoffe das war schon der Stein des Anstoßes.

      Sollten die Probleme wieder auftauchen sag bitte hier Bescheid.

      Gruß
      Sören G.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      … zu dem bei uns leider immer wieder auftretenden Probleme mit WLAN und LAN: könnte es vielleicht am Route liegen? Ist ein Speedport Smart 3.Eine andere Erklärung habe ich fast gar nicht mehr da alle Steckerverbindungen überprüft wurden -mehrfach und auch ein Neustart des Systems durchgeführt wurde. Hat jemand Erfahrung damit wie das mit einem Tausch des Routers -zu mindestens probeweise ob es wirklich daran liegt -bei der Telekom funktioniert? Unsere Route ist gemietet. Gerne würde ich auch auf den Speedport Smart 4 umsteigen. Wie offen für diesenLösungsansatz ist die Telekom? Bitte um Rückmeldung wir damit schon Erfahrungen hat -danke

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      rosdie

      Unsere Route ist gemietet. Gerne würde ich auch auf den Speedport Smart 4 umsteigen. Wie offen für diesenLösungsansatz ist die Telekom?

      Unsere Route ist gemietet. Gerne würde ich auch auf den Speedport Smart 4 umsteigen. Wie offen für diesenLösungsansatz ist die Telekom?

      rosdie

      Unsere Route ist gemietet. Gerne würde ich auch auf den Speedport Smart 4 umsteigen. Wie offen für diesenLösungsansatz ist die Telekom?


      Das interessiert die Telekom eher nicht, Du kündigst einfach den 3er und nimmst dann irgendwo irgendwas anderes, das könnt auch ein 4er bei der telekom zur Miete sein, muss aber nicht.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @rosdie Ich kann gerne für dich den anderen Router bestellen. Für deinen alten kannst du dir hier einen Retourenschein ausdrucken.

      Gruß
      Sören G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen