Langsamer Seitenaufbau trotz guter Internetgeschwindigkeit
vor 4 Stunden
Seit Langem schon bereitet unser Internet Probleme. Wir haben den Tarif mit 250 mBit/s, laut Speedtest sind es mit LAN-Kabel rund 180 mBit/s, also in Ordnung. Dennoch laden die Seiten derart langsam, dass ein Arbeiten am PC überhaupt nicht möglich ist. Woran kann das liegen? Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:
- Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt,
- Router erhöht positioniert,
- PC in die Nähe des Routers gestellt (2 m Abstand),
- Anitivirenprogramm temporär deaktiviert, dann sogar deinstalliert und durch ein anderes ersetzt,
- anderen Browser ausprobiert (Firefox statt Edge),
- Caches, Cookies und Verläufe gelöscht.
Es klappt trotzdem nicht. Hat denn hier jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann? Mit WLAN-Stick brauche ich erst gar nicht anzufangen, da geht gar nichts mehr (Download lt. Speedtest dann allerdings auch nur 3,9 mBit/s).
Der Router ist ein Speedport Smart 3, der Tarif Magenta Zuhause XL.
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vor 4 Stunden
Wir haben den Tarif mit 250 mBit/s, laut Speedtest sind es mit LAN-Kabel rund 180 mBit/s, also in Ordnung.
Seit Langem schon bereitet unser Internet Probleme. Wir haben den Tarif mit 250 mBit/s, laut Speedtest sind es mit LAN-Kabel rund 180 mBit/s, also in Ordnung. Dennoch laden die Seiten derart langsam, dass ein Arbeiten am PC überhaupt nicht möglich ist. Woran kann das liegen? Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:
Es klappt trotzdem nicht. Hat denn hier jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann? Mit WLAN-Stick brauche ich erst gar nicht anzufangen, da geht gar nichts mehr (Download lt. Speedtest dann allerdings auch nur 3,9 mBit/s).
Nein, bei weitem nicht in Ordnung.
Melde eine Störung, online oder telefonisch, oder warte hier auf das @Telekom hilft Team
Wie genau heißt denn der Router?
Dann kann man Dir Tipps geben, wo was nachsehen kannst.
0
0
vor 3 Stunden
Hey @StefanieV81,
ich würde die Leitung gerne unter die Lupe nehmen. 🕵️
Hinterlege dazu bitte deine Rückrufnummer und einen passenden Zeitraum in deinem Profil.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung, sobald du das erledigt hast. 😊
Beste Grüße
Melek
3
von
vor einer Stunde
Erledigt.
0
von
vor 59 Minuten
Erledigt
Erledigt.
@Melek C.
Info
von
vor 58 Minuten
@StefanieV81
Ohne das Zeichen "@" erfolgt kein Ping an @Melek C.
Es wäre ganz gut, wenn Du mal auf m e i n e Fragen eingehen würdest.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
Hallo @StefanieV81
folge mal dem Link
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
und schreie mal, was da unter "synchron" steht
6
von
vor 2 Stunden
Downstream 204404 kbit/s
Upstream 42460 kbit/s
Das ist das Max in einem überprovisioniertem SVDSL 175 Profil.
von
vor 54 Minuten
@fdi Was bedeutet das?
0
von
vor 24 Minuten
Hey @StefanieV81,
da es schon so spät ist, würde ich dich bitten mir ein Zeitfenster für morgen zu schicken.
Viele Grüße
Maja
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
Manchmal ist es das Ende der Kette... dein PC..
Mach mal eine Innere Reinigung des Windows..
Rechte Maus auf Platte C.
Eigenschaften..Details...Dateien bereinigen.durch windows selber...zb. alte Updates von Windowsupdates löschen..
@StefanieV81
1
von
vor 59 Minuten
Danke für den Tipp. Habe ich gemacht, hat jedoch leider nichts genutzt.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
@StefanieV81
ergänzend zu @Melek C. (etwas ausführlicher):
Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann:
Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!
0
1
von
vor 58 Minuten
Erledigt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
@StefanieV81
Was heisst "seit langem" konkret - genauer Zeitpunkt?
Wurde schon geprüft, ob
- deren Treiber aktuell ist
- der verwendete Browser beschädigte Dateien aufweist
- ein anderer Browser ebenso langsam lädt
- die Systemdateien des PCs nicht bechädigt sind
- das BIOS des PCs auf dem neuesten Stand ist.
Leider schreibst Du nichts über das verwendete Betriebssystem u. dessen Softwarestand.
2
von
vor 33 Minuten
@Verkannter Helfer
Seit Langem bedeutet tatsächlich seit Jahren. Da ich den PC aber nicht oft genutzt habe, war das bisher nicht so wichtig. Jetzt schon.
Ich nutze Windows 10 Pro.
Sorry, aber ich bin leider nur eine "blöde" Nutzerin, die einfach bloß will, dass ihr Internet funktioniert und der ein paar quengelnde Kinder übers LAN-Kabel stolpern... ;-)
0
von
vor 27 Minuten
Wie kann ich herausfinden, ob die Systemdateien des PCs beschädigt sind?
@Verkannter Helfer
Seit Langem bedeutet tatsächlich seit Jahren. Da ich den PC aber nicht oft genutzt habe, war das bisher nicht so wichtig. Jetzt schon.
Ich nutze Windows 10 Pro.
Sorry, aber ich bin leider nur eine "blöde" Nutzerin, die einfach bloß will, dass ihr Internet funktioniert und der ein paar quengelnde Kinder übers LAN-Kabel stolpern... ;-)
Eingabeaufforderung als Administrator ausführen, es öffnet sich ein sog. DOS-Fenster. - Nach den eingeblendeten
Buchstaben die Komanndozeile "sfc/scannow" eingeben - ohne Anführungs- und Schlusszeichen.
Und das BIOS wurde seit 6 Jahren nicht mehr aktualisiert? - Welcher PC-Typ wird eingesetzt?
Die Netzwerkkarte kann man leicht testen - rechts unten auf dem PC mit dem Stecker mit Rechtsklick die Problembehandlung öffnen
und "Ethernet" prüfen.
Welche Firmwareversion hat der Smart 3? - Wird angezeigt auf der gleichen Seite wie die Synchronwerte.
Der Softwarestand von Windows 10 Pro fehlt noch.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von