Langsamer Seitenaufbau trotz guter Internetgeschwindigkeit

vor einer Stunde

Seit Langem schon bereitet unser Internet Probleme. Wir haben den Tarif mit 250 mBit/s, laut Speedtest sind es mit LAN-Kabel rund 180 mBit/s, also in Ordnung. Dennoch laden die Seiten derart langsam, dass ein Arbeiten am PC überhaupt nicht möglich ist. Woran kann das liegen? Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:

  • Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt,
  • Router erhöht positioniert,
  • PC in die Nähe des Routers gestellt (2 m Abstand),
  • Anitivirenprogramm temporär deaktiviert, dann sogar deinstalliert und durch ein anderes ersetzt, 
  • anderen Browser ausprobiert (Firefox statt Edge),
  • Caches, Cookies und Verläufe gelöscht.

Es klappt trotzdem nicht. Hat denn hier jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann? Mit WLAN-Stick brauche ich erst gar nicht anzufangen, da geht gar nichts mehr (Download lt. Speedtest dann allerdings auch nur 3,9 mBit/s).

Der Router ist ein Speedport Smart 3, der Tarif Magenta Zuhause XL.

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    • vor einer Stunde

      StefanieV81

      Wir haben den Tarif mit 250 mBit/s, laut Speedtest sind es mit LAN-Kabel rund 180 mBit/s, also in Ordnung.

      Seit Langem schon bereitet unser Internet Probleme. Wir haben den Tarif mit 250 mBit/s, laut Speedtest sind es mit LAN-Kabel rund 180 mBit/s, also in Ordnung. Dennoch laden die Seiten derart langsam, dass ein Arbeiten am PC überhaupt nicht möglich ist. Woran kann das liegen? Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:

      • Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt,
      • Router erhöht positioniert,
      • PC in die Nähe des Routers gestellt (2 m Abstand),
      • Anitivirenprogramm temporär deaktiviert, dann sogar deinstalliert und durch ein anderes ersetzt, 
      • anderen Browser ausprobiert (Firefox statt Edge),
      • Caches, Cookies und Verläufe gelöscht.

      Es klappt trotzdem nicht. Hat denn hier jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann? Mit WLAN-Stick brauche ich erst gar nicht anzufangen, da geht gar nichts mehr (Download lt. Speedtest dann allerdings auch nur 3,9 mBit/s).

      StefanieV81

      Wir haben den Tarif mit 250 mBit/s, laut Speedtest sind es mit LAN-Kabel rund 180 mBit/s, also in Ordnung.

      Nein, bei weitem nicht in Ordnung.

      Melde eine Störung, online oder telefonisch, oder warte hier auf das  @Telekom hilft Team 

      Wie genau heißt denn der Router?

      Dann kann man Dir Tipps geben, wo was nachsehen kannst.

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    • vor einer Stunde

      Hey @StefanieV81

       

      ich würde die Leitung gerne unter die Lupe nehmen. 🕵️

      Hinterlege dazu bitte deine Rückrufnummer und einen passenden Zeitraum in deinem Profil. 

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung, sobald du das erledigt hast. 😊

      Beste Grüße

      Melek

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    • vor einer Stunde

      Hallo @StefanieV81 

      folge mal dem Link

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      und schreie mal, was da unter "synchron" steht

       

       

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      von

      vor 45 Minuten

      Downstream 204404 kbit/s

      Upstream 42460 kbit/s

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 50 Minuten

      Manchmal ist es das Ende der Kette... dein PC..

      Mach mal eine Innere Reinigung des Windows..

      Rechte Maus auf Platte C.

      Eigenschaften..Details...Dateien bereinigen.durch windows selber...zb. alte Updates von Windowsupdates löschen..

      @StefanieV81 

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    • vor 43 Minuten

      @StefanieV81 

      ergänzend zu @Melek C.  (etwas ausführlicher):

       

      Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann: 
      Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.

       

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.

       

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

      P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!

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    • vor 32 Minuten

      @StefanieV81 

      Was heisst "seit langem" konkret - genauer Zeitpunkt?

      Wurde schon geprüft, ob

      • die Netzwerkkarte einwandfrei arbeitet,

          - deren Treiber aktuell ist

          - der verwendete Browser beschädigte Dateien aufweist

          - ein anderer Browser ebenso langsam lädt

           

          - die Systemdateien des PCs nicht bechädigt sind

            

          - das BIOS des PCs auf dem neuesten Stand ist.

      Leider schreibst Du nichts über das verwendete Betriebssystem u. dessen Softwarestand.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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