Langsames Internet LAN und WLAN
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, nachdem wir neulich umgezogen sind, haben wir trotz pünktlicher Umstellung und Techniker-Besuch eine sehr langsame Verbindung. Der Router hängt im Sicherungskasten, im ganzen Haus hängen hochwertige Repeater und die wichtigsten Geräte, TV, Konsolen, Arbeitsplatz sind via LAN angeschlossen. Aktuell wird mir eine Download-Geschwindigkeit von 3-4 mbit angezeigt. Sämtliche Kabel sind mehrfach getauscht, ohne Effekt, Signalstärke auf der Repeatern schlägt ebenfalls voll aus. Im Kundendienst hieß es, wir könnten sogar eine 100mbit Leitung hier am Anschluss bekommen, also an der allgemeinen Verbindung kann es auch nicht liegen. Was tun? Sind blutige Anfänger und hoffen daher auf Tipps von euch. Danke im Voraus. Liebe Grüße
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vor einem Jahr
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vor 3 Jahren
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ak123
vor 3 Jahren
Welcher Tarif ist denn gebucht? Welcher Router wird genutzt? Wie "synct" der Router, d.h. welche Datenrate wurde zwischen Router und Vermittlungsstelle ausgehandelt (das sieht man z.B. in den DSL-Informationen).
Wie sieht die Heimvernetzung aus, also welcher Hersteller und welche Bezeichnung der Geräte? Werden neben WLAN auch Powerline -Geräte genutzt? Wie sind die Repeater angebunden, d.h. WLAN- oder LAN-Brücke? Falls WLAN-Brücke: Sind die Repeater wie erforderlich auf halber Strecke zwischen Router und gewünschtem Nutzbereich?
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Nessa89
Antwort
von
ak123
vor 3 Jahren
Gerade eben alle Schritte wie angegeben durchgeführt, das Problem bleibt bestehen down- und upstream nach wie vor sehr langsam
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Uneingeloggter Nutzer
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von
ak123
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Hast Du wie von @ak123 vorgeschlagen die Leitung über den Link schon einmal geprüft?
Wenn wir vom Telekom hilft Team hier unterstützen sollen, hinterlege bitte Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und gib uns hier anschließend kurz eine Rückmeldung.
Gruß
Ingo F.
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Nessa89
Antwort
von
Ingo F.
vor 3 Jahren
Hi Ingo,
Daten sind hinzugefügt. Freu mich auf weitere Unterstützung ✌🏻
liebe Grüße
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von
Ingo F.
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber irgendwie ist der Beitrag nach Deiner Rückmeldung in unserem System untergegangen.
Ich habe aber gesehen, dass mittlerweile ein Ticket erstellt wurde und dieses auch an den Außendienst gegeben wurde, mit Termin morgen Vormittag, laut dem Ticket liegen auf der Leitung galvanische Fehler vor. Dadurch erreicht der Router die nicht den Datendurchsatz des gebuchten Tarifs. Lass uns morgen wissen, ob nach dem Technikereinsatz die Werte des Anschlusses wieder in Ordnung sind.
Gruß
Ingo F.
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Ingo F.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Nessa89