Langsames Internet trotz Hybrid

vor 5 Jahren

Hallo, langsam bin ich am Verzweifeln.

Habe seit einigen Tagen den Speedport Pro und da ist mir erst aufgefallen, dass sich das LTE bei starker Belastung des Internet gar nicht zuschaltet. Sobald ich eine Testdatei downloade, ist die Datenübertragungsrate höhstens nur 1,0 MB/s.

Jetzt weiß ich langsam nicht mehr was ich machen kann. Habe des öfters den Router neugestartet, sowie neu Eingerichtet. Leider kein Erfolg.

 

Tarif ist der Magenta Hybrid M(2)

Was kann ich jetzt noch machen, bzw. was muss gemacht werden damit es endlich wieder flotter läuft?

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7

  • vor 5 Jahren

    Umziehen, anderen Standort suchen? Lachend (Scherz konnte ich mir nicht verkneifen bei der Fragestellung)

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Umziehen, anderen Standort suchen? Lachend (Scherz konnte ich mir nicht verkneifen bei der Fragestellung)

    @chwi91, der fett markierte Tipp ist noch nicht mal ein Scherz, sondern oft eine gute Zwischenlösung. Nämlich dann, wenn Du in allen Himmelsrichtungen Fenster hast, wo Du den Speedport Pro testweise aufstellen kannst.

  • vor 5 Jahren

    Hallo @chwi91,

    auf welche Funkzelle verbindet sich dein Router?

    Tritt das immer auf oder nur zu gewissen Tageszeiten?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter NutzerEgal welche Uhrzeit/Tageszeit... Problem ist immer da. Cell ID ist die 28947713.

    @sg-flinuxSchon Probiert, leider egal wo der Pro steht, ändert sich leider nichts Traurig

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @chwi91 

    naja, "alles porbiert" ist immer relativ. 
    Du hast schon bedacht das ein CELL- ID Wechsel durchaus 2 Minuten und oder einen Neustart des Pro braucht Zwinkernd Idee

    Wie sit denn der RSRP / RSRQ der CELL- ID ?

    Außerdem für Hilfe vom @Telekom hilft Team  hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen  - Danke !

    Gruß
    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @chwi91 wie ich sehe hast Du hier schon den ein oder anderen Tipp erhalten, bisher blieben aber weitere Rückmeldungen von Dir aus.

    Die genannte Cell ID hat den Standort Gernrode mit LTE 800, diese ist schon recht gut ausgelastet, daher könnte es natürlich sein, dass nicht soviel Datendurchsatz vorhanden ist. Weiteres konnte ich an der Stelle leider noch nicht prüfen, da auch die Daten noch nicht im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt sind. Sollte noch Handlungsbedarf bestehen, dann bitte alles entsprechend ergänzen und auch die offenen Fragen beantworten.

    Vielen Dank und beste Grüße Anne W.

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