Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Langsames Internet trotz Hybrid
vor 5 Jahren
Hallo, langsam bin ich am Verzweifeln.
Habe seit einigen Tagen den Speedport Pro und da ist mir erst aufgefallen, dass sich das LTE bei starker Belastung des Internet gar nicht zuschaltet. Sobald ich eine Testdatei downloade, ist die Datenübertragungsrate höhstens nur 1,0 MB/s.
Jetzt weiß ich langsam nicht mehr was ich machen kann. Habe des öfters den Router neugestartet, sowie neu Eingerichtet. Leider kein Erfolg.
Tarif ist der Magenta Hybrid M(2)
Was kann ich jetzt noch machen, bzw. was muss gemacht werden damit es endlich wieder flotter läuft?
552
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
264
0
3
vor 6 Jahren
2825
0
1
vor 3 Jahren
1074
0
6
vor 4 Jahren
1279
0
4
vor 3 Jahren
493
0
2
Anonymous User
vor 5 Jahren
4
1
sg-flinux
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@chwi91, der fett markierte Tipp ist noch nicht mal ein Scherz, sondern oft eine gute Zwischenlösung. Nämlich dann, wenn Du in allen Himmelsrichtungen Fenster hast, wo Du den Speedport Pro testweise aufstellen kannst.
4
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @chwi91,
auf welche Funkzelle verbindet sich dein Router?
Tritt das immer auf oder nur zu gewissen Tageszeiten?
1
0
chwi91
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
@Gelöschter NutzerEgal welche Uhrzeit/Tageszeit... Problem ist immer da. Cell ID ist die 28947713.
@sg-flinuxSchon Probiert, leider egal wo der Pro steht, ändert sich leider nichts
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
chwi91
vor 5 Jahren
Hallo @chwi91
naja, "alles porbiert" ist immer relativ.
Du hast schon bedacht das ein CELL- ID Wechsel durchaus 2 Minuten und oder einen Neustart des Pro braucht
Wie sit denn der RSRP / RSRQ der CELL- ID ?
Außerdem für Hilfe vom @Telekom hilft Team hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage1969
2
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Die genannte Cell ID hat den Standort Gernrode mit LTE 800, diese ist schon recht gut ausgelastet, daher könnte es natürlich sein, dass nicht soviel Datendurchsatz vorhanden ist. Weiteres konnte ich an der Stelle leider noch nicht prüfen, da auch die Daten noch nicht im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt sind. Sollte noch Handlungsbedarf bestehen, dann bitte alles entsprechend ergänzen und auch die offenen Fragen beantworten.
Vielen Dank und beste Grüße Anne W.
1
0