Gelöst
Langsames Internet
vor 3 Jahren
Liebe Community,
der Internetanschluss bei meinen Eltern daheim ist ziemlich langsam, sie haben den Magenta Zuhause S. Ich habe mehrfach einen Speedtest über LAN gemacht, dabei raus kam im Download 3,67MBit und im Upload 1,67MBit, das ist ja selbst für die 16k Leitung extrem langsam. Ich hatte auch bereits schon bei der Hotline nachgefragt, da hieß es aber die Leitung hängt auf einem alten Port und da könne man leider nichts machen (außer Upgrade auf einen schnelleren Tarif). Daher die Frage nochmal hier in die Runde, kann man da gar nichts machen?
Besten Dank
1150
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
300
0
8
vor 5 Jahren
260
0
4
vor 5 Jahren
330
0
5
vor 5 Jahren
163
0
4
vor 2 Jahren
699
0
3
vor 3 Jahren
Hallo @Bettina89 ,
was wird dir denn im unbekannten Router unter DSL-Link und als Internetbandbreite angezeigt?
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es handelt sich um einen Speedport W925V. Wo finde ich DSL Link?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Bettina89
http://speedport.ip und dann Status-Information.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Bettina89
Upgrade wurde ja bereits genannt...
Um da Genaueres sagen zu können, müssten wir wissen, welche Geschwindigkeit laut Augtragsbestätigung zugesagt wurde?
Es kann gut sein, das über die Alttechnik der Leitungsweg zu lang ist und daher keine 16.000 erreicht werden können.
0
vor 3 Jahren
Interessant wäre, welches DSL-Profil genau gebucht ist.
Gerne mal unter https://www.telekom.de/kundencenter/startseite schauen, ob du in den Vertragsdetails des Festnetzvertrags unter "Meine Tarifoptionen" eine Angabe findest, zum Beispiel "DSL 6000 RAM IP (2)".
Eventuell wäre ein Upgrade auf ein höheres Profil möglich, gerne mal versuchen zu buchen.
DSL 6000 RAM IP (bis zu 8,2 Mbit/s down)
DSL 16000 RAM IP (1) (bis zu 11,6 Mbit/s down)
DSL 16000 RAM IP (2) (bis zu 14 Mbit/s down)
DSL 16000 RAM IP (bis zu 17,7 Mbit/s down)
Falls VDSL am Anschluss verfügbar ist, könnte sonst auch ein Tarifwechsel auf einen höheren Tarif sinnvoll sein oder auf den MagentaZuhause S (1) mit dem Profil VDSL 16.
19
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @Bettina89,
darf ich mich morgen kurz telefonisch melden?
Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Sarah S. Ja gerne, bin unter der im Profil angegebenen Handynr. erreichbar
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für das nette Gespräch @Bettina89
Wie besprochen habe ich nun die Bandbreite im bestehendem Tarif erhöht, sollte das nicht ausreichen lass, es mich wissen, dann kümmere ich mich auch gerne um einen Tarifwechsel.
Eine gute Woche und viele Grüße,
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich hatte auch bereits schon bei der Hotline nachgefragt, da hieß es aber die Leitung hängt auf einem alten Port und da könne man leider nichts machen (außer Upgrade auf einen schnelleren Tarif).
Solltest du nur ein DSL6000 Profil haben, bleibt die nur ein Tarifwechsel auf Magenta Zuhause M. Gehe mal nicht davon aus dass ADSL weiter ausgebaut wird oder sich dein Leitungsweg ändert.
Scheinbar wurde dir ja ein Upgrade auf VDSL angeboten.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Danke für das nette Gespräch @Bettina89
Wie besprochen habe ich nun die Bandbreite im bestehendem Tarif erhöht, sollte das nicht ausreichen lass, es mich wissen, dann kümmere ich mich auch gerne um einen Tarifwechsel.
Eine gute Woche und viele Grüße,
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von