Solved
Langsames Internet
3 years ago
Liebe Community,
der Internetanschluss bei meinen Eltern daheim ist ziemlich langsam, sie haben den Magenta Zuhause S. Ich habe mehrfach einen Speedtest über LAN gemacht, dabei raus kam im Download 3,67MBit und im Upload 1,67MBit, das ist ja selbst für die 16k Leitung extrem langsam. Ich hatte auch bereits schon bei der Hotline nachgefragt, da hieß es aber die Leitung hängt auf einem alten Port und da könne man leider nichts machen (außer Upgrade auf einen schnelleren Tarif). Daher die Frage nochmal hier in die Runde, kann man da gar nichts machen?
Besten Dank
1150
27
This could help you too
2 years ago
300
0
8
5 years ago
260
0
4
5 years ago
330
0
5
5 years ago
163
0
4
2 years ago
699
0
3
3 years ago
Hallo @Bettina89 ,
was wird dir denn im unbekannten Router unter DSL-Link und als Internetbandbreite angezeigt?
3
Answer
from
3 years ago
Es handelt sich um einen Speedport W925V. Wo finde ich DSL Link?
Answer
from
3 years ago
@Bettina89
http://speedport.ip und dann Status-Information.
Answer
from
3 years ago
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @Bettina89
Upgrade wurde ja bereits genannt...
Um da Genaueres sagen zu können, müssten wir wissen, welche Geschwindigkeit laut Augtragsbestätigung zugesagt wurde?
Es kann gut sein, das über die Alttechnik der Leitungsweg zu lang ist und daher keine 16.000 erreicht werden können.
0
3 years ago
Interessant wäre, welches DSL-Profil genau gebucht ist.
Gerne mal unter https://www.telekom.de/kundencenter/startseite schauen, ob du in den Vertragsdetails des Festnetzvertrags unter "Meine Tarifoptionen" eine Angabe findest, zum Beispiel "DSL 6000 RAM IP (2)".
Eventuell wäre ein Upgrade auf ein höheres Profil möglich, gerne mal versuchen zu buchen.
DSL 6000 RAM IP (bis zu 8,2 Mbit/s down)
DSL 16000 RAM IP (1) (bis zu 11,6 Mbit/s down)
DSL 16000 RAM IP (2) (bis zu 14 Mbit/s down)
DSL 16000 RAM IP (bis zu 17,7 Mbit/s down)
Falls VDSL am Anschluss verfügbar ist, könnte sonst auch ein Tarifwechsel auf einen höheren Tarif sinnvoll sein oder auf den MagentaZuhause S (1) mit dem Profil VDSL 16.
19
Answer
from
3 years ago
Hey @Bettina89,
darf ich mich morgen kurz telefonisch melden?
Grüße
Sarah S.
Answer
from
3 years ago
@Sarah S. Ja gerne, bin unter der im Profil angegebenen Handynr. erreichbar
Answer
from
3 years ago
Danke für das nette Gespräch @Bettina89
Wie besprochen habe ich nun die Bandbreite im bestehendem Tarif erhöht, sollte das nicht ausreichen lass, es mich wissen, dann kümmere ich mich auch gerne um einen Tarifwechsel.
Eine gute Woche und viele Grüße,
Sarah S.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ich hatte auch bereits schon bei der Hotline nachgefragt, da hieß es aber die Leitung hängt auf einem alten Port und da könne man leider nichts machen (außer Upgrade auf einen schnelleren Tarif).
Solltest du nur ein DSL6000 Profil haben, bleibt die nur ein Tarifwechsel auf Magenta Zuhause M. Gehe mal nicht davon aus dass ADSL weiter ausgebaut wird oder sich dein Leitungsweg ändert.
Scheinbar wurde dir ja ein Upgrade auf VDSL angeboten.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Danke für das nette Gespräch @Bettina89
Wie besprochen habe ich nun die Bandbreite im bestehendem Tarif erhöht, sollte das nicht ausreichen lass, es mich wissen, dann kümmere ich mich auch gerne um einen Tarifwechsel.
Eine gute Woche und viele Grüße,
Sarah S.
0
Unlogged in user
Ask
from