Gelöst

Leistung kommt nicht mehr an (50er Leitung)

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community 

Ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem: Ich habe festgestellt das ich nur noch 2 MB Download hatte (Internet in Zeitlupe) der Anruf bei der Telekom ergab das es wohl eine Störung in der Leitung sei, der Mitarbeiter resettete die Leitung, ich startete meine Fritz Box neu und alles ging wieder, mit der Ausnahme das aus meinem Router nur noch 45 Mb rauskommen (Fritz Box 7390), ich habe mit 2 Routern gemessen mit Kabel und ohne ^^. Die ganze Zeit hatte ich 54 Mb Download, am Upload hat sich zum Glück nichts geändert, wichtig für mich da ich auf TikTok Live Streame mit einer Community von über 125k Abonnenten (Werwolfparty). Da es also nicht am Router liegen kann und ich vermute das da am Port/DSLAM rumgespielt wurde bitte ich darum mir wieder meine gewohnte Downloadrate zu ermöglichen. Die Messung die vom Kundenservice durchgeführt wurden ergeben 49.9, also im Toleranzbereich.  

Der vorletzte Telekom Mitarbeiter vom Kundenservice war übrigens total genervt und lustlos und hat dann einfach aufgelegt Traurig

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

1.jpg

1006

25

    • vor 3 Jahren

      @Jörg68  schrieb:
      Fritz Box 7390

      Die muss weg , die ist Schrott.

       

      Hast keinen aktuellen Router?

      23

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Leitungskapazität wird jetzt als 88 down / 35 up angezeigt statt vorher 54 down / 25 up. Noch ist die Übertragungsrate durch ASSIA auf 50 Mbit/s im Downlink gesenkt, das sollte in den nächsten Wochen aufgehoben werden kann kannst Du mit Vollsync für den MagentaZuhause M-Anschluss rechnen.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für deine hoffnungsvolle Aussage ^^

      Jörg

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Jörg68,

       

      es freut mich, dass du die Tipps der User erfolgreich umsetzen konntest.

       

      Benötigst du noch weitere Unterstützung?

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag Fröhlich

      Behar A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Jörg68

      Glaubt Ihr ein aktueller Router wird mir meine alte Bandbreite zurückgeben?

       

      Glaubt Ihr ein aktueller Router wird mir meine alte Bandbreite zurückgeben?

      Jörg68

       

      Glaubt Ihr ein aktueller Router wird mir meine alte Bandbreite zurückgeben?


      Auf jeden Fall nicht sofort, ASSIA benötigt mehrere Wochen ungestörter Verbindung bis die Übertragungsrate langsam wieder erhöht wird.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      414

      0

      15

      in  

      445

      0

      6